Lenkgetriebe W111

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Fritz55mann, 21. Februar 2006.

1. Fritz55mann

Fritz55mann Aktives Mitglied

153
    30. Juli 2005
    Hallo Leute,

paßt das Lenkgetriebe des W111 in eine Pagode???

Gruß Fritz

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Lenkgetriebe W111 / W113

Wenn Du ein Tabellenbuch Dein Eigen nennst, kannst Du nachschauen.
    Ich meine ja, jedoch die Kröpfung des Lenkhebels ist etwas anders
    meint norbert (im Büro)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  3. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

332
    3. Juli 2004
    Norbert hat recht. Das Lenkgetriebe passt. Aber bitte unbedingt den Lenkhebel tauschen, denn der hat tatsächlich eine Kröpfung in die andere Richtung. Nach einem Ausstausch des Lenkgetriebes hatte ich mich nämlich gewundert, daß meine Pagode ein sehr komisches und wenig spaßiges Fahrverhalten an den Tag legte. Das lag an dem verkehrten Lenkhebel. Nach einem Austausch gegen den Pagodenlenkhebel (Danke, Klaus)war alles in Ordnung.
    Joachim

4. Fritz55mann

Fritz55mann Aktives Mitglied

153
    30. Juli 2005
    Hallo Jowin, Norbert und Joachim,

Danke für die Infos. Leider sind W113 Artikel immer teurer als W111 Teile. Wenn dann das W111 Teil wesentlich billiger ist und trotzdem paßt kann man doch den ein oder anderen Euro sparen (vorallem als Schwabe) Als Beispiel
    ein W111 überholtes Getriebe bei Ebay € 48,50 + Porto.

Gruß Fritz aus dem Schwabenland

5. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    passt? passt!

ja, das ist die geniale Plattformstrategie, die uns heute als besondere Errungenschaft des 21.Jahrhunderts verkauft wird.
    norbert

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen