Lenkrad...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 8. Oktober 2010.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
  2. u.winnacker

u.winnacker Aktives Mitglied

158
    7. August 2006
    Lenkrad

ist schon irgendwie der :hammer:
    Mit einer solchen Beschreibung bekommt er 41 Gebote und 70 Euro.
    Das sind ja schon fast Pagoden Preise. :eek:

3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    da habe ich auch was "gefunden" .....

man muss einfach Wert auf korrekte Beschreibungen geben....

originale Ebay-Auktionsanzeige - schon irgendwie besonders:

Liebe Oldtimerfreunde, Mercedesbesitzer, Pagodenfreaks !
    Hier habe ich etwas aus meiner Raritätenkiste für Euch:
    Lenkrad elfenbein/weiß in gutem Zustand für viele Mercedes-Baureihen ab Juli 1967. Das Lenkrad ist absolut komplett mit Nabe, Chrom-Hupring und Prallpolster!
    Keine Brüche im Bakelit, lediglich feine Haarlinien - nur neue haben keine! ;-))
    Elfenbeinfarbenes Lenkrad für die Baureihen W108, W109, W111,W112, W113, W114 und W115 ab Juli 1967, also auch Heckflosse und Pagode.
    Passend auch für späte Modelle 250SL und 280SL Pagode, W 113 jeweils ab Juli 1967.
    Sie bieten auf ein unrestauriertes Originallenkrad in noch echt gutem Zustand. Es finden sich keine Brüche im Bakelit , lediglich die üblichen feinen Haarlinien, besonders die Bereiche der Speichen haben keine Brüche! Ganz ungewöhnlich bei dem Alter von nahezu 40 Jahren. Der Bakelitkranz hat die zwei typischen Rillen.
    Das Innenleben des Lenkrads unter dem Prallpolster sieht aus wie neu, schaut Euch bitte die Bilder an, das sieht man wirklich selten! Das Lenkrad war in meinem W111 eingebaut, ich weiß definitiv,dass der Hupenkontakt einwandfrei funktioniert, die Mechanik fühlt sich superstraff an.
    Der Hupenring ist super erhalten und ist mit der Verchromung wirklich etwas Besonderes, es gibt hier keine Pickelchen oder nennenswerte Kratzer, wirklich sehr schön!
    Das Prallpolster ist als Originalteil in einem noch ordentlichen Zustand, einige kleine Einrisse am Rand und einer in der Mitte (siehe Bilder), der Chromstern in der Mitte ist makellos. Es ist noch das originale Prallpolster mit dem kleineren Stern im Doppelchromring! Wer die heutigen Nachbauteile mal in der Hand hatte, weiß, wie gut das Original aussieht und sich anfühlt. Ich habe so ein Neuteil gerade verkauft, weil ich die Hartplastik-Haptik absolut abscheulich finde, gerade bei einem Oldtimer.
    Die original schwarze Lenkradnabe ist natürlich auch dabei, in recht gutem Zustand, lediglich ein kleiner Ausbruch am Rand, völlig unerheblich für die Funktion und Sicherheit.
    Alle hier eingestellten Fotos sind von diesem hier angebotenen Lenkrad und keine Kopien!
    Dennoch nochmals ganz klar: Bitte erwarten Sie kein Neuteil für eine 1er- Restauration, sondern eher ein echtes und 40 Jahre altes Originalteil, an dem die Zeit einige "Falten und Spuren" hinterlassen hat, wenn Sie aber genau diese wunderschöne Patina suchen, dann bieten Sie gerne mit, sonst lassen Sie es bitte sein! Ich möchte meine perfekte Ebay-Bewertung nicht aufgrund von Missverständnissen leseunwilliger Zeitgenossen aufs Spiel setzen.
    Rückfragen gerne, aber bitte nur E-Mails!
    Käufer aus Deutschland bitte ich um "Überweisung+", um mir die relativ hohen Paypal-Gebühren zu ersparen, vielen Dank dafür!
    International Bidders are welcome, please ask for worldwide shipping conditions, Paypal accepted; have fun!!!
    Privat-Verkauf - Geschäftsbedingungen:
    1.Dies ist ein Privatverkauf, bei dem jeglicher Garantieanspruch oder eine Rücknahme ausgeschlossen sind! Dieser Textzusatz ist nötig, denn das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Ich versuche die Ware so präzise wie möglich zu beschreiben, doch auch hier können immer mal Fehler vorkommen. Wenn Ihnen etwas besonders wichtig ist, fragen Sie mich bitte vor dem Bieten. Ich stehe gern Rede und Antwort. Bitte bieten Sie nicht, wenn Sie mit meinem Angebot (Aussagen und Bedingungen) nicht einverstanden sind. Mit der Gebotsabgabe erklären Sie sich aus-drücklich damit einverstanden, auf die Garantie und den Umtausch bei Gebrauchtwaren zu verzichten!
    2.Alle genannten Zahlungsbedingungen, Versandarten sowie Porto- und Verpackungskosten sind verbindlicher Bestandteil dieser Auktion und nicht verhandelbar.
    3.Lieferung: Banklaufzeiten für Überweisungen variieren. Selbst bei der gleichen Bank sind 2 - 4 Tage leider normal. Versandbearbeitung dauert ebenfalls ca. 1 - 2 Tage. Postlaufzeiten liegen zwischen 2 - 4 Tagen. Das heißt, dass der ersteigerte Gegenstand durchaus eine Gesamtlaufzeit von 10 Tagen haben kann. Ein Versand per Express ist gegen entsprechenden Aufschlag der Versandkosten unter Umständen möglich.
    4.Nochmals - Dies ist kein gewerblicher Verkauf. Ich mache das aus "Spaß an der Freud". Ich bin kein gewerblicher Händler, bei dem Sie Neuware ersteigern, es sei denn, ich weise das Produkt als solches aus. Sie ersteigern also im weitesten Sinne „Trödel & Gebrauchtwaren".
    5.Ich stelle keine Rechnungen, Quittungen oder Gutachten aus. Sollten Sie diese (außer der Ebay-Auktionsbestätigung) benötigen, so bieten Sie bitte nicht mit.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]​
    [/FONT]​

Noch eine persönliche Anmerkung: Diese Seite wurde von mir persönlich erstellt, für den Text und die Bilder nehme ich mein copyright in Anspruch. Sollte ich über das VeRI-Programm meine Seite ganz oder teilweise abgekupfert finden, lasse ich das entsprechende Angebot von Ebay rigoros löschen!
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]​
    [/FONT]​

4. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Ein bisschen Mühe geben und schon bekommt man auch Traumpreise für seine Sachen.
    Aber die Beschreibung von dem Bobby-Car-Lenkrad ist schon echt total abgefahren.

Gruß Tobias

5. Kingspark

Kingspark Aktives Mitglied

205
    30. Juni 2009
  6. Kingspark

Kingspark Aktives Mitglied

205
    30. Juni 2009
  7. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    ivory coloured steering wheels

Hallo Michel,

absolute Schbitse, besser geht es nicht.
    Wieviel Geist und Phantasie doch einige Anbieter haben, toll.
    Vom Veinsten.:)

Achim
    (25,2 km von Schwege wech)

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.