Hallo Pagodenfreunde wer die Pagode mit dem "Gewissen Extra" sucht und nicht aufs Geld achten muß, sollte mal hier reinschauen. Ex Wagen von Lennon bei Hemmings Hemmings Motor News: Mercedes-Benz 230SL Classified Listings Gruß Peter
Offenbar ein Ladenhüter Hallo Peter, offenbar ein Ladenhüter. Die blaue Pagode wird schon lange Zeit angeboten. http://www.vintagemotorssarasota.com/Car_pages/Mercedes/65MB230SL/65mb230sl.htm Der gute John hatte ja auch einen W100. Die Beatels haben offensichtlich bei Musik und Autos gesagt: das Beste oder nichts!
Tja, 495.000 Dollar. Ich denke mal der Beatles Fan hat es nicht ,und der Pagode Fan zahlt es nicht ....
Hallo, vielleicht findet der Käufer im Teppichstaub oder zwischen den Sitzen ja noch ein Haar Lennons. Aber so weh kann selbst Dummheit gar nicht tun, um für diese Kiste eine halbe Million auf den Tisch zu legen. Eine Frage bietet sich dennoch an: Wer hat im Besitzerstammbaum seiner Pagode eine berühmte Person verzeichnet? Ich muss leider passen, nur Ottonormalverbraucher zieren meinen Pappbrief. Neugierige Grüße Dirk
Hallo Dirk, die Frage hatte ich vor einiger Zeit hier auch schon mal gestellt. Es hatte sich damals leider niemand gemeldet. Von welchem Promi ist denn bekannt , das er Pagode fuhr bzw. fährt ? Mir fällt da ein : Heinz Rühmann , Sir Peter Ustinov , Charly Chaplin , Bernie Ecclestone, Stirling Moss, .....
...Idi Amin , Kate Moss und einige weitere nennt Jeremy Clarkson noch in seinem Top Gear Pagoden-Test. Für Günter Netzer hatte sie wahrscheinlich zu wenig Bums. Könnte mir gut vorstellen, dass einige Stars & Sternchen aus Frankreich oder Italien der sechziger Jahre mit ihr an der Mittelmeerküste unterwegs waren. Gruss Dirk
Leider bekommt man darüber nichts heraus. Würde mich auch intressieren, vorwallem wer in Italien mit meiner Pagode unterwegs war, aber keine Chance. Gruß Tobias
Und meine hat HEUTE Geburtstag Habe ihr zum Geburtstag einen überholten Tacho und eine neue Tachowelle geschenkt Ich hoffe das wir zwei noch viele Geburtstage zusammen feiern können.
John Lennon's Pagode In Anbetracht des ... hm, sagen wir mal "Zustand 3" einerseits und dem erzielten Verkaufspreis für seinen 600er andererseits (95'000 €?) halte ich 49'500 € für angemessener als 495'000 oder eher noch 39'500 €... Achim
Hallo Sandrin, meine Pagode 280 SL wird Ende Januar 43 Jahre. Ich besitze die Nummer 252. Welche Fahrgestellnummer hat deine Pagode? Beste Grüße aus Franken Karl
117 Hallo Karl, meine Sieg-Linde ist die 117. Pagode, die als 280er geboren wurde. Meine Vermutung ist, dass sie bereits 1967 gebaut, jedoch erst am 19.01.1968 in USA ausgeliefert wurde. Nix Genaues weiss man leider nicht. Ciao
Pagode Hallo Karl Mein 280sl hat die Nummer 77 und wurde 23.01.1968 zugelassen auf den Felgen ist die 11/67 eingestempelt also wurde sie vermutlich Ende 67 gebaut.Vielleicht ist bei deinen Felgen ja auch noch das Jahr drin. Grüße Gerd
Hallo Gerd,Sandrin, ich habe die Geburtsunkunde von Lilo ins Netz gestellt, sie wurde auch am 23.01.1968 ausgeliefert. Grüße aus Franken Karl
Mensch Karl, Deinen Wagen nennt man aber allgemein "SLK" und nicht "Pagode". Der erste SLK wurde von 1996 bis 2004 gebaut, so weit ich mich erinnere .... Gruß Martin
Hallo Martin, gut aufgepasst,:klatsch: mit dem Datum habe ich gepennt. Ich habe es geändert. nix SLK is a Pagode Gruß Karl