Lichthupe anschließen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von bernd1, 13. März 2013.

  1. bernd1

    bernd1 Mitglied

    8
    13. März 2008
    Guten Tag,
    wer kann mir genau beschreiben wo ich das Ksbel finde welches ich bei meiner US Pagode (280SL Bj. 71) anschließen muß damit die Lichthupe funktioniert. Ich habe zwar ein paar Beiräge im Forum gefunden, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden.
    Vielen Dank
    Bernd
     
  2. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Bernd,
    bei den US - Pagoden gab es wohl jede Menge Möglichkeiten, die Lichthupe außer Funktion zu setzen. Bei mir (allerdings 230 SL) war nur das Kabel (weiß/rosa) direkt am Sicherungskasten (innen) nicht angeschlossen. Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich auf die Suche zu begeben. Wenn es so wie bei mir sein sollte, einfach mal auf den Papiereinleger (wenn er denn noch vorhanden ist) im Sicherungskasten schauen. Da kannst Du sehen, an welche Sicherung das Kabel dann angeschlossen werden muß.

    Viel Glück und Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  3. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Hallo, hatte das gleiche Problem. (69iger)

    Leider war in meinem Kabelbaum kein Lichthupenkabel vorhanden.

    Also selbst eins ziehen.

    Habe gerade keine Zeit in meinen alten Fragen/Antworten zu suchen, wo

    genau die Strippen angeschlossen werden müssen.

    Grüße, Ingo
     
  4. Silberrot

    Silberrot Aktives Mitglied

    91
    24. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    bei mir fehlte das Kabel vom Sicherungskasten bis zum Zwischenstecker des Kabelbaums unter der Armaturentafel auf der linken Seite. Weiterhin war zum Nachrüsten noch eine Kontakthülse für den Zwischenstecker erforderlich. Ansonsten entsprach die Belegung dem offiziellen Schaltplan. Alles in allem eine sehr überschaubare Sache mir recht geringem Nachrüstaufwand.

    Beste Grüße
    Sven
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.