Lichthupe - mal wieder

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hamburger, 6. Juni 2016.

  1. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    108
    28. Januar 2014
    So, ich hab mich jetzt durch die diversen Posts gelesen und bin immer noch nicht von Weisheit gesegnet.
    Folgendes:
    Bei meiner US Pagode, einem 280 SL, ist keine Lichthupe vorhanden. Keine Überraschung.
    Allerdings sind meine elektrotechnischen Kenntnisse nicht so tief gehend, dass mir diese Tatsache die Lösung auf dem goldenen Tablett präsentieren würde.

    Der Kombischalter hat die komplette Belegung an Pins. Der aufnehmende Stecker ist hingegen ohne jegliche Lichthupen-relevanten Buchsen.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Woher nehmen ich das stromführende Kabel? Vom Scheibenwischer? Vom Licht? Oder alles ganz falsch?
    Bitte bringt Licht in mein Dunkel!
    Vielen Dank und gute Nacht.
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    945
    24. Februar 2009
    Lichthupe

    Hallo,
    bei meinem 230SL war das weiß violette Kabel an der Sicherungsdose S 10 als Schleife in den Kabelbaum zurückgezogen. Such bitte mal ob Du ein Kabel weiß violett als Schleife findest und das freie Ende aus der Kabelbaum herausziehen und an Sicherung 10 anschließen.

    Dann noch den Stecker des Blinkerschalters und der zugehörigen Dose kontrollieren ob auf der dort ein weiß violettes Kabel ankommt auf Durchgang und Funktion des Blinkerkombischalters messen /erproben.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  3. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    108
    28. Januar 2014
    Hallo heinrichB.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider ist es bei meinem Wagen so, dass ab der Dose, in die der Stecker des Kombihebels gesteckt wird, bis zum Sicherungskasten kein Kabel für die Lichthupe vorhanden ist.
    Und, soweit ich das ertasten konnte, auch nicht als Schleife im Kabelbaum versteckt wurde.
    Daher auch die Frage, wo soll ich den Strom für die Lichthupe abzapfen?
    Wo auf keinen Fall?
     
  4. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    364
    9. August 2005
  5. Scholli

    Scholli Neues Mitglied

    2
    5. September 2017
    Hey Leute, der Tipp mit dem zurückgeführten Kabel war goldwert!!!! Einfach super, was dieses Forum bringt! Ihr seid Klasse. Ein normaler Mensch wäre da nie hingekommen. Vielen Dank aus Bremen!!!!!!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.