Lima-Halter 280SL in 230SL?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Roland, 11. Dezember 2018.

  1. Roland

    Roland Aktives Mitglied

    65
    14. September 2004
    Hallo Fan-Gemeinde,
    meines Wissens kann man den Lima-Halter 250/280SL am 230 SL Motor nach diversen Modifikationen verwenden. Welche Modifikationen sind es? Danke vorab für Eure Antworten! Gruß, Roland
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    (Hallo Roland,
    ja, das geht .... irgendwie mit diesem schicken schwarz-beschichteten 127-Halter da.
    Ich hatte das während der Restauration auch irgendwie versucht, bin aber mit dem oberen Halter (der verstellbaren Stange) ins Schlittern gekommen. Irgendwie kriegte ich nie richtig die Flucht der Lima-Riemenscheibe mit dem übrigen Keilriementrieb hin ... Habe dann genervt aufgegeben und auf original zurück gerüstet.
    War damals nicht munter geblieben.:(
    Gruß,
    Achim)
     
  3. Roland

    Roland Aktives Mitglied

    65
    14. September 2004
    Hallo Achim, danke! Ggibt es den originalen 230-Halter denn noch? Teil-Nr? Bei mir ist das ehemalige kreisrunde Lagerauge zum Oval geworden. Gruß, Roland
     
  4. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    58
    31. Mai 2018
    Hallo Achim, du brauchst natürlich eine andere Riemenscheibe auf den Kurbelwellentrieb und oben an die Wasserpumpe. Die Lima wird dann über die Wasserpumpe angetrieben.
    Anbei wie es aussehen sollte, habe den Halter samt Aircon und Lima provisorisch dran geschraubt. Baue gerade 2 Aircon in einen 230 und 250. Der Halter passt an alle Modelle. Das eine Bild von dem fertigen Motor hatte ich im Netz gefunden.
    Gruß Ron
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.