Lohnt sich eine Pagode aus den USA?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von gblumhoff, 7. April 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Dieter,

    Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt. Denn genau der gilt für unseren neuen Forumskollegen Werbefuzzi eben nicht. Und damit muß man die Kostenkalkulation halt anders betrachten. Und das Entlacken selbst ist nicht das Problem, sondern die Kosten für eine fachgerechte komplette Neulackierung. Und dann sind da auch noch die erforderlichen De- und Remontagearbeiten, etc. Es sei denn, man läßt im Innen- und im Motorraum die alte Fabe drauf und die Scheiben und Dichtungen drin, etc. Aber wer will das schon...

    Letztendlich ist der Lack - falls er denn dran wäre - ja auch nur eines der zu berücksichtigenden Kriterien. Man muß halt vorher wissen, was man will und was man z.B. in punkto Rückbauten bereit ist zu akzeptieren (Stoßstangen, Lampen, etc.) Und was man selber machen kann. Dann kann man die Kosten besser einschätzen. Die Auflistung von saho111 geht da schon in die richtige Richtung.

    Gruß

    Ulli
     
  2. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Ahhhhhhhhhhhhh

    Nein, was habe ich angerichtet???
    Bitte prügelt euch doch nicht gleich meinetwegen!

    Ich wollte doch nur ein paar Tips, die in den einzelnen Kommentaren ja auch drin sind.

    Also wenn ich mir das hier so anschaue, könnte es eventuell dann doch besser sein auf eine andere Marke umzusteigen.

    Hier wird ja aus den 2 Lagern auf alles geprügelt was sich bewegt.

    Trotzdem erstmal vielen Dank
    Der Werbefuzzi (Stephan, damit auch das nicht gleich wieder Ärger gibt)
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Hallo Ulli.


    Mal ganz im Ernst. Woher weisste denn das und wo haste denn das gelesen?


    Detlef, der aus Hessen :confused:
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ werbefuzzi:


    Nööö, das ist doch hier gerade das Salz in der Suppe....

    Emotion pur (bis der Admin bremst), gediegene Antworten ex cathedra gibts in "seriösen" Krawatten-Foren .......;) ;) ;) :D :D :D

    (auch wenn man da ewig auf Antworten wartet)


    Michael, der Antennenbär

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich bekanntlich
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Lausbub,

    richtig, der bin ich.

    Aber warum sollte ich mich verstecken? Es ist nicht meine Art, jemanden zu beleidigen. Und ich bin aus Überzeugung Clubmitglied.

    Was kann also passieren? Außer, ich wäre Clubmitglied und würde mich hier außerhalb des Clubs öffentlich gegen den Club betätigen. Das wäre aber doch unlogisch.

    Wenn ich mich damals beklagt habe, dass meine volle Identität aus den Photos und sonstigen Angaben meines Profils hier hergeleitet wurde, dann deshalb, weil ich das für unwürdig gehalten habe. Und dazu stehe ich.

    Ansonsten trenne ich Forum und Club wie folgt: Über Clubinternas rede ich mit Clubmitgliedern persönlich oder per PN oder Email. Und genauso erwarte ich das von meinen Gesprächspartnern. Persönliche Informationen, die ich mit Clubmitgliedern austausche, erwarte ich nicht ohne vorherige Absprache hier im Forum, ansonsten wäre das ein Vertrauensbruch.

    @Werbefuzzi: Nicht ins Bockshorn (richtig geschrieben?) jagen lassen! Wenn Du die Pagode liebst, dann gib Dich ihr hin! Nur, und das war mein Ansatz, sei vorsichtig und nimm Dir einen Fachmann Deines Vertrauens mit zur Besichtigung. Alles andere ist gefährlich.


    Also, so what?

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  6. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Werbefuzzi,
    dieser Haendler gehoert zu denen in den USA die Autos in der $15K-$20K Gruppe fuer etwa $10K darueber anpreisen. Ein anderer sitzt nicht weit von mir in St. Louis. Kosmetisch sind diese Autos alle recht gut. Aber frage mal ob der Verkaeufer irgendeine Bild Dokumentation von seiner Restaurierung hat! Siehe: "[FONT=verdana,arial,helvetica]The interior is finished in Cognac, and is brand new, restored by us." Bin gespannt welche Ausrede zurueckkommt.
    Bei dem silbergrauen stimmt die VIN (Fahrzeugnummer) absolut nicht.

    Trotzdem, man kann gut erhaltene Pagoden zu einem vernuenftigen Preis hier bekommen, jetzt besonders dank des schwachen US$.
    Viel Erfold auf der Pagodenjagd!
    [/FONT]
     
  7. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Danke

    Also nochmals besten Dank an die jenigen, welche mir Tips gaben.

    Fand nur den Umgangston hier ein wenig "rauh".
    Kenne ich von den anderen Foren denen ich auf Grund der Fahrzeuge angehöre nicht.
    Selbst im R32 Club läufts da ruhiger.
    Man will ja in seiner Freizeit, welche ich als sehr kostbar ansehe, Spaß haben und nicht Streß

    Gruß
    Der Werbefuzzi
     
  8. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    R 32???

    Hallo,

    wasn R 32 Club? Ist das n VW Produkt?
    R 3 und R 6 kenne ich, aber R 32??

    Tststs, würde Oma Duck sagen!

    Grüße

    Ralf
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Soweit ich weiß ist es VW Golf 4...:confused:


    Michael
     
  10. wiesbaden883

    wiesbaden883 Aktives Mitglied

    28
    13. Juni 2006
    Die Optik einer USA-Pagode ist nicht so toll, wenn auch der Erhaltungszustand in der Regel gut ist. Das ist eine Frage des Geschmacks.
    Ich haben gute Erfahrungen in der Schweiz gemacht, da der Euro - Aufstieg dort nicht stattgefunden hat.
    Dort findet mann eine Pagode Note 2-3 für ca. 22.000,00 €. Ein sehr guter Preis, findest Du nicht auch. Und kein Umbau erforderlich.

    Gruß

    Michel
     
  11. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Ja ne is klar

    Also zur Info:
    R32 ist ein Golf, sowohl 4 als auch 5er.
    4 motion allrad, 6 Zyl. 3,2 Liter, mind 245 PS.

    Hört sich ja gut an mit der Schweiz, gibts dazu Adressen / Quellen??

    Danke
     
  12. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Huhu!

    Da es ja hier nun primär um US-Pagoden handelt möchte ich euch bitte die Club-Diskussionen in andere Themen zu verlagern wo sie besser passen. :)


    Werbefuzzi: Den verdammt geilen (man verzeihe mir diesen Ausdruck) Klang sollte man bei der Beschreibung des R32 nicht vergessen. Aber wer ihn sieht und hört weiss eh bescheid! ;)


    So, und weiter geht die Diskussion um [-]den Club[/-] US-Pagoden! ;)
     
  13. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Leute,



    um’s mal etwas zu vereinfachen. Gebt mal spasseshalber bei Google ein

    280SL W113 zu verkaufen“.....Ergebnis = ...571 Quellenhinweise
    280SL W113 for Sale“............Ergebnis = 5.110 Quellenhinweise

    Das Hauptargument Pro-USA ist und bleibt das vielfach höhere Angebot und
    der unterm Strich 30 – 40 % günstigere Kaufpreis. Eine Zustand 1 – Pagode
    notiert derzeit bei NADA in den USA (Konzernmutter von Eurotax/Schwacke)
    bei rund 40.000 US$ (+ 2.000,00 seit Anfang 2006).

    ‚Chris’ scheint in dem ganzen Thread von über 90 Postern der einzigste zu
    sein, der mit seinem US-Pagoden-Kauf schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Alle anderen haben durchweg positive Erfahrungen gemacht und hier im
    Thread wiedergegeben.

    Autosalon Singen, Stickel-Pagoden-Center, Thiessen Hamburg, Kienle,
    Pöppich, Geevers u.v.a.m., wohin man schaut Pagoden mit diesen hässlichen
    kleinen Seitenleuchten und den gefürchteten Bumper’s auf den Stossstangen.

    Das jeder Kauf Risiken beinhaltet, dass ich nicht nur auf Rost an bestimmten
    Stellen dieser rostansaugenden Biester achten muss, dass jeder Prüfung vor
    dem Kauf aber auch Grenzen gesetzt sind, dass ich Scheinwerfer wenn sie mir
    halt so nicht gefallen austauschen kann (nicht muss), dass ich ein Auto
    dessen Lack nicht mehr der beste ist oder der mir nicht mehr gefällt auch mal
    neulackieren muss, das alles ist doch ein alter Hut und gilt hüben
    wie drüben, oder?

    Google - Suche "Rechtsstreit Gebrauchtwagenkauf" Ergebnis 25.100 Quellen

    Also Jungs: Wer mir sagen kann, wo in Deutschland derzeit eine Pagode –
    meine Lieblingsfarbe Schwarz – im Zustand 1, für runde 32.000 Euro zu
    schnappen ist, der kriegt von mir mehr wie nur die Etiketten von einer Flasche
    Wein (@ Michael, jetzt weiss ich wie Du so einen Fuhrpark zusammengekriegt
    hast).


    Detlef, der aus Hessen [​IMG]




    @ Stefan wage Dich, mir etwaige Angebote vor der Nase wegzuschnappen.






     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef,

    hier die Antwort:
    Möchte in den nächsten Tagen mir auch eine Pagode aus USA zulegen.
    Werde dafür aber selbst dort hinfliegen.
    Dort hat ein Händler nämlich 2 im Angebot, welche ich als Laie interessant finde.

    Ansonsten: Natürlich ist das Angebot größer. Es geht aber doch darum, was man will. Wenn ich das Fahrzeug auf Eurostandard rückrüsten möchte, sind diese Kosten folglich einzukalkulieren. Und wenn ich (evt. später mal) an die Lackierung will, kann ich auch das schon jetzt rechnerisch berücksichtigen. Und dann kommt natürlich immer noch da eine oder andere hinzu. Und wenn ich das alles mit Fracht, etc. aufaddiere, ist die Frage, ob und wieviel ich dann überhaupt noch gespart habe. Es ist also einzig und ausschließlich ein Rechenexempel. Du weißt ja, wie Deine eigene Gesamtrechnung für Dein US-Schätzchen mittlerweile aussieht. Es summiert sich halt.

    Und hierzu könnte ich Dir - abgesehen von der Farbe - auch eine Antwort geben:
    Also Jungs: Wer mir sagen kann, wo in Deutschland derzeit eine Pagode –
    meine Lieblingsfarbe Schwarz – im Zustand 1, für runde 32.000 Euro zu
    schnappen ist, der kriegt von mir mehr wie nur die Etiketten von einer Flasche Wein
    Der Besitzer ist Forumsmitglied und wohnt nur ein paar Kilometer weg von hier. Geduld bei der Suche zahlt sich halt manchmal aus...

    @ Stephan: Nur keinen falschen Eindruck bekommen. Dies ist mit Abstand eines der zivilisiertesten Foren, die ich kenne, auch wenn es bei gewissen Reizthemen (gehört das Thema US-Import offensichtlich zu) immer mal wieder etwas lebhafter wird. Ansonsten geht es hier ausgesprochen freundschaftlich zu.
    Wenn Dich die US-Zutaten wie Stoßstangenhörnchen, Meilentacho, andere Übersetzung, etc. nicht weiter stören, kannst Du Dich ja auch mal hier umschauen. Hat hier im Forum nur gute Kritiken bekommen. Einige haben ihr Fahrzeug dort gekauft.
    http://www.geevers.nl/defaultA.htm
    In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß

    Ulli
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Hallo Ulli,


    also geht's am Ende um die Fragen,

    was muss ich zwingend an einer US-Pagode investieren um sie hier zuglassen zu bekommen

    und

    was kann ich zwecks individueller Aufhübschung zusätzlich reinstecken.

    Das Letztere ist aber doch total uninteressant für einen US-Interessenten
    der hier in einem Forum mal ein paar Tips von Erfahrenen sucht. Das betrifft
    jede in Deutschland gekaufte Pagode, gleich welchen Zustands, ebenso.


    Detlef, der aus Hessen :)




    Wenn die 'Schwarze' bei Dir um die Ecke tatsächlich ne 1er in der genannten
    Preislage ist, schicke mir eine PN.





    .
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Also, Detlef,

    uninteressant ist das nur, wenn Du darüber informiert bist, welche Unterschiede es zwischen deutschen und US-Pagoden gibt und was die Änderungen kosten. Vielen Neueinsteigern sind aber eben diese Dinge nicht vollständig bekannt. Deswegen besteht die Gefahr, die letztendlichen Kosten für das eigene Wunschfahrzeug falsch einzuschätzen

    Gruß

    Ulli
     
  17. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Na dann

    Welches meinste denn???
    Dann werde ich mich natürlich zurückhalten.:arschkarte:
     
  18. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Stefan,

    die, die Ulli da wohl um die Ecke stehen hat, Zustand 1 - 32.000 Euro.

    Hast mit dem Kölschen Frankie-Boy hier aus dem Forum schon Kontakt
    aufgenommen? Könnte mir vorstellen, dass der Dir auch gerne weiter-
    hilft, wenn Du ihn mal ans Steuer von Deinem R32 lässt, weil seine
    eigenen Mühlen bringens tachomässig nicht so ganz.


    Detlef, der aus Hessen :)
     
  19. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Nein habe ich nicht, außerdem sehe ich mit dem ans Steuer lassen da 2 Probleme.
    1) Ich befürchte für die älteren Herren hier ist das ein Selbstmordkommando :)
    2) Ist ein Winterfahrzeug und jetzt nicht zufahren

    War natürlich ein Scherz mit der Nummer 1)

    Der Werbefuzzi
     
  20. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    und eine Pagode aus Frankreich?

    Die Pagoden in Frankreich sind technisch oft schlechter eingestellt, und ein bisschen rostig, aber es gibt keinen Unterschiedmit mit den deutschen: Daher kommen keine Umbaukosten.
    Ich habe das Gefühl, dass die Pagoden immer noch preiswerter hier sind, aber nicht so rostfrei und technisch nicht so zuverlässig wie US pagoden.
    Hier ein Beispiel auf ebay frankreich:
    http://cgi.ebay.fr/Mercedes-230-SL-Pagode-1966_W0QQitemZ300001907037QQihZ020QQcategoryZ31360QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Was haltet ihr davon?
    Kein Angebot, obwohl schon ein paar Tage da.
    Reservepreis auch nicht erreicht.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.