Lohnt sich eine Pagode aus den USA?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von gblumhoff, 7. April 2005.

  1. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Ich schaue auch regelmäßig nach Frankreich

    ich meine natürlich über den ebay-Umweg.....

    Für Detlef, hier hätten wir eine leicht verwanzte Flosse in der Traumkombination schwarz mit innen rot.....:klatsch:

    http://cgi.ebay.fr/mercedes-230B-ANNEE-65_W0QQitemZ180002566002QQihZ008QQcategoryZ31360QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das hier :confused:

    http://cgi.ebay.fr/Mercedes-S250_W0QQitemZ220000603601QQihZ012QQcategoryZ73582QQrdZ1QQcmdZViewItem

    würde ich aber als prüfenswerte Occasion sehen.

    Ebay stöbern ist einfach schön, noch besser als mobile.

    Grüße

    Ralf
     
  2. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Bezogen auf die weisse Pagode:

    Sieht ja für den Preis auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.
    Nur bei den wenigen Angaben und Bildern ist der Zustand fraglich.
    Aber ev. das Schnäppchen schlecht hin.
    Einfach mal kontakten, sofern Du der französischen Sprache mächtig bist.
    Denn eins habe ich immer wieder festgestellt:
    Die Franzmänner weigern sich strikt etwas anderes als ihre Sprache zu sprechen.
     
  3. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Anscheinend ist diese Pagode ziemlich gut: fährt gut, Lack und Innenausstattung neu, seit den sechziger Jahren Kundendienst nachweislich und serviceheft vorhanden. Ich fürchte, der Reservepreis sei nicht so niedrig.Die heckflosse 230 ist ziemlich rostig.
    Der 250 s scheint OK, aber ohne extra, wie so oft in Frankreich.
    Vor kurzem habe ich für 4500 euro einen ähnlichen 300se automatik Bj. 67 besichtigt. fast kein Rost, und technisch OK, mit Tüv. Allein der aussergewöhnlich Motor war interessant und preiswert. Die Innenausstattung war neu, aber nicht so schön und nicht so originalgetreu (Holz), leider.
     
  4. Cato

    Cato Neues Mitglied

    2
    22. April 2009
    Pagodensuche Californien

    Moin Günther,
    die Pagode habe ich gerade gekauft. Der Verkäufer ist eigentlich aus Hamburg und spricht deutsch und alles macht einen super Eindruck. Sie kümmern sich auch um die Verschiffung.
    Der Dollar/Eurokurs ist zur Zeit günstig wie nie. Und wenn man über Rotterdam verschifft, fallen nur 6% Umsatzmehrwertsteuer an.

    A super fine Mercedes 280SL, now for sale at Californiaclassix.com!

    Gruß Carl

    Wenn jemand noch andere Hinweise zum Import oder gute Seiten zur Online Pagodensuche (gerade in Californien - auch vertrauenswürdige Händler) hat, würde ich mich freuen.
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Carl,

    herzlichen Glückwunsch:blumenstrauss:. Bitte berichte uns unbedingt, wenn sie da ist. Und dann :fotos::fotos::fotos::).
    Besonders freut mich, dass hier wieder mal ein "Nordlicht" zu uns gestoßen ist. Viel Spaß mit deiner Neuanschaffung.

    Gruß
    Jan
     
  6. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Ich hab einige 7 SM aus den USA geholt. Dann noch meinen E-Type zu einem Kurs von über 1.45 gekauft, wenn ich es noch weiss, kurz unter 1.50..... also so toll sind 1.30 nicht. Nur mal am Rande :)


    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Carsten, nicht vergessen. Wir sind hier bei PAGODENtreff.de :)




    Cato, du bist uns aber dann :fotos: :fotos: und nochmal :fotos: schuldig. Aber Bilder aus dem Angebot sehen schon sehr sehr gut aus. :)
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Carl,

    sieht auf den Fotos ja sehr schön aus :klatsch: - als erstes würde ich hier allerdings das moderne Radio rausschmeißen und die US-Optik umrüsten auf europ. Äußeres, aber das ist ja Geschmacksache.

    Bin mal gespannt was Du erzählst wenn der Wagen bei Dir ist.

    Gruß
    Martin
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Carl,

    drücke die Daumen, dass Blech und Technik halten, was die Fotos weitgehend versprechen. Als erstes die gute alte Dame mal hochnehmen und bei der Gelegenheit auch die fehlende Auspuffaufhängung in der Mitte ersetzen. Hoffe außerdem, dass die Heizungsfunktion noch intakt ist. Ein offener Stopfen über dem Wärmetauscherventil ist meist dann vorhanden, wenn die Zugmechanik defekt ist und die Bedienung dann von oben durch das Loch erfolgt. Das wären, bzw. sind aber alles nur Kleinlichkeiten. Mehr wirst Du erst nach ausgiebigem Check erkennen.

    Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

    Gruß

    Ulli
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    keine Frage, Dominik. Ich habe aber nunmal noch keine 7 Pagoden geholt, sondern Autos, die der Erzfeind hinter dem Rhein gebaut hat :)

    Passt schon. Und wie gesagt, 1.30 sind kein "so tief geht's nie mehr" - Kurs, sondern eher Normalzustand.

    Wichtig ist der Tip mit Rotterdam, denn dort zahlt man deutlich andere Summen als hier. Da ist der deutsche Michel selber schuld. Biestig ist nur die Entladeprämie, die ist da doppelt so hoch wie hier. Trau, schau, wem :)

    Carsten
     
  11. Cato

    Cato Neues Mitglied

    2
    22. April 2009
    Pagode aus den USA

    Passt schon. Und wie gesagt, 1.30 sind kein "so tief geht's nie mehr" - Kurs, sondern eher Normalzustand.

    Moin Carsten, stimmt. Das Kursverhältnis Dollar/Euro war schon mal besser.
    Aber das Kursverhältnis wird sich in den nächsten Monaten/Jahren weiter verschlechtern, je schnelle die US-Wirtschaft wieder auf die Beine kommt.
    Günstig ist es zur Zeit auch, weil der Containermarkt stark zurückgegangen ist und die Transportkosten dadurch niedrig sind und weil viele Amis finanzielle Sorgen haben und Ihr Schmuckstück zum guten Preis im Heimatland nicht mehr los werden.

    YouTube - Autoverschiffung aus den USA - Rinkens International

    Und Ihr hab natürlich recht, das hässliche Alpine Radio fliegt als erstes raus:)
    Wenn in Rotterdam keine Rolle rostiger Draht auf mich wartet, werde ich mal Bilder hier bereitstellen.

    Danke für Eure Kommentare!
    Gruß Carl
     
  12. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ich habe gute Erfahrungen mit marlogg.nl gemacht, wenn Du noch nen Spediteur brauchst.

    Die Zeiten sind gut....

    Carsten
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...bei 1,35 wie heute sind's noch nicht einmal 29.000........................


    Letztes Jahr um diese Zeit wären es bis vor die Haustür gerade mal 24.800 gewesen.........nur mal so am Rande
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.