1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Luftkasten an Gebläse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Stahlfelge, 12. August 2015.

  1. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    162
    8. September 2013
    Moin zusammen,
    ich möchte den Luftverteilerkasten, der am Gebläse verschraubt ist überholen. Der Kasten ist wohl aus Kunststoff und die Luftleitklappe im Inneren aus Blech. Der Kasten ist am Deckel "getackert"

    Nun meine Frage: Hat jemand diesen Kasten schon geöffnet und vor allem wie wieder verschlossen ?!- Nieten scheinen mit nicht so richtig geeignet, da sie ja am Kopf auftragen....

    Habe Fotos angefügt.

    Gruss
    Jörn
     

    Anhänge:

    • 127.jpg
      127.jpg
      Dateigröße:
      111,8 KB
      Aufrufe:
      81
    • 128.jpg
      128.jpg
      Dateigröße:
      60,5 KB
      Aufrufe:
      79
    • 129.jpg
      129.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      77
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    559
    13. August 2010
    Hi,

    ich habe das alles schon hinter mir.

    Die Klammern lösen und rausziehen und hinterher wegschmeissen.

    Nach der Reparatur wieder die Teile zusammen fügen die alten Löcher mit einem 1mm Bohrer nachbohren und neue Heftklammern per Hand durchstecken und umbiegen.

    Ging bei mir wunderbar.
     
  3. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    162
    8. September 2013
    Moin Karsten,
    gute Idee - so werde ich es machen! Danke für den Tipp. Noch eine Frage: an den Luftdüsen ist bei mir so eine Art Filz (kann man leider nicht mehr richtig deuten..) verklebt und an der Klappe im Gehäuse Schaumgummi - hast Du eine Bezugsquelle für mich?

    Grus
    Jörn
     
  4. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    162
    8. September 2013
    Ich bin`s noch einmal - Frage hat sich erübrigt...

    Erst lesen -dann schreiben......

    Danke trotzdem noch einmal für die schnelle Antwort!

    Jörn
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.