Münsterland-Treffen 2009

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 18. September 2008.

  1. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Ulli,

    vielen Dank. freut mich immer wieder, wenn die Seite gut ankommt.

    Gruss Rolf
     
  2. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Gut das Du gewisse Dealertätigkeiten nicht eingestellt hast.....:)


    Gruss

    Alex
     
  3. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Dealer im Fiat

    Hallo Rolf, klasse Bilder, aber wer ist das Riesenbaby da im Fiat auf dem Beifahrersitz :)
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Frank,

    hätte mich vorher einer gefragt, ob ein Frank und ein Alex nebeneinander
    in den 500er passen hätte ich glatt gewettet :bierkrug:das es nicht paßt.
    Irgendwie scheinst du nur breit:) und Alex nur lang:) zu sein.

    viele Grüße
    Detlef H.

    P.S. Susanne und Detlef im Fiat passen, muß wohl an susanne liegen.
     
  5. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Leider kein Bericht vom Auslandkorrespondent

    Nachdem wir am 12. September im Rahmen des Denkmalschutztages mehr als dreihundert Gäste in unserm alten Rathaus empfangen hatten

    [​IMG]

    und am 26. September in unserem Haus die Tochter Iris sich verheiratet hat,

    [​IMG]

    sind wir so voll neue Eindrücke und erschöpft von den vorbereitenden Hausarbeiten dass das ein Bericht Verfassen über das Munsterlandtreffen leider nicht mehr zu den Möglichkeiten gehört.

    Ihr musst daher zufrieden sein mit einer Notiz die von einen Behörde im Auftrag des Tourismusministeriums verfasst ist. Sie wurde mir vertraulich zugeschickt. Also bitte nicht weiter veröffentlichen.

    NOTIZ

    An: der Minister für Tourismus

    Betriff: Besserung der Besucherbilanz Holland / Deutschland

    Verfasst von: #$&_()?~

    Allgemeines
    Es gibt in Holland große Sorgen hinsichtlich des Tourismus aus Deutschland. Die Organisation Tourismus Rekreation Niederlande (TRN) spricht von einem Imagoproblem. Immer weniger Deutsche kommen nach Holland. Ein Bericht in der Zeitung lautet wie folgt:

    Steeds minder Duitse toeristen naar Nederland
    Nederland is bij de Duitsers steeds minder in trek als vakantieland. Het aantal Duitse vakantiegangers is vorig jaar met 8% gedaald.

    Trend
    Het gaat om een trend. In 2000 daalde het aantal Duitse toeristen ook al met 5,3%. Vorig jaar kwamen 2,7 miljoen Duitsers in ons land vakantie vieren. De daling is volgens het Centraal Bureau voor de Statistiek structureel. De tanende belangstelling van de Duitsers voor ons land kan niet alleen verklaard worden met de negatieve gevolgen van de MKZ-crisis en de aanslagen van 11september.

    Imagoprobleem
    De organisatie Toerisme Recreatie Nederland (TRN) denkt dat Nederland een imagoprobleem heeft. "We zijn niet meer verrassend en spannend genoeg voor de Duitsers. Na al die jaren kennen ze ons wel", zei een woordvoerder.

    Problemanalyse
    Eine Untersuchung nach hat ein Bildzeitungbericht über das Pagodentreff.de Frieslandtreffen in 2008 das Imago der Niederlande sehr negativ beeinflusst. So regen Sommerstaus wie in Warns, mit dem Treffen als Ursache, nicht auf ein Ferienland zu besuchen. Die hier noch lächlende Verursacher

    [​IMG]

    haben keine Ahnung wie ernsthaft sie die Holländischen Ökonomie geschädigt haben.
    TRN will den Trend umbiegen an Hand Informationen aus Veranstaltungen in Deutschland selber. Was für Leute gibt es dort, was bewegt ihnen, was muss in Holland geändert werden indem die Deutsche wieder zurück kommen.

    Untersuchung
    Mir wurde gefragt mich mit dieser Frage im Kopf unauffällig an dem nächsten PT-Treffen zu beteiligen. Dazu hat man mir eine Pagode zu Verfügung gestellt und wurde ich aufgefordert mich von einer Frau nach eigener Wahl begleiten zu lassen damit die Präsenz so normal wie möglich sein würde. Gefordert wurde ein objektiver Bericht zu verfassen der alle Aspekte behandelt und kreative Vorschläge zur Besserung der Lage enthält.

    Profil der Teilnehmer
    Die Gruppe ist gemischt zusammengestellt: eine gute Durchschnitt für im Potenz Holland Interessenten.

    [​IMG]

    Auffallend ist es dass es mehrere Zahnärzte gab. Günstig für die Teilnehmer weil man immer im Wochenende Zahnschmerzen bekommt und ausgerechnet dann diese Leute Ihre Oldies bewegen. Die ich gesprochen habe, haben mehrere Oldies.

    [​IMG]

    Eine gute Zielgruppe für Hollandferienwerbe. Neu beim Treffen war ein Orthopäde.

    [​IMG]

    Nicht schlecht wenn man im Forum liest über Knochenprobleme wegen Reiten und Fahrrad fahren. Die zwei anwesenden Pagodepäpste sind aber wichtiger als die Zahnbergleute und der Knochenkleber weil nur sie dafür sorgen könnten das die Ärzte unterwegs unter umstände einsatzbereit blieben. Da gab es auch noch ein Holländer der Auslandkorrespondent genannt wird.

    [​IMG]

    Den habe ich gemieden weil er sonst (wieder) einen hetzerigen Bericht schreiben würde. Außerdem, wenn er sich irgendwo für eine Veranstaltung mit Übernachtung anmeldet, gibt es immer abends und nachts Hochzeit oder andere Feste. Der Organisator des Münsterlandtreffens hat dadurch die ganze Gruppe nach einem anderen Hotel umbuchen müssen. Es soll an der Grenze wieder Kontrolle geben indem nur die Holländer in die BRD fahren die einen guten Eindruck hinterlassen.

    Überwiegend wurden die Männer begeleiten von Partner, zwei hatten ihren Sohn und ein seine Tochter mit Freund mitgenommen.

    [​IMG]

    Einer ist Beerdigungsunternehmer. Der war so überzeugt über die Qualität der Fahrzeuge

    [​IMG]

    und damit den Lebensfreude die das Treffen den Teilnehmer bringen dürfte, dass er sein Kombi zu hause gelassen hat. Ein Mann mit so einem Nase für wer lebenslustig ist oder nicht, könnte uns beraten über welche Zielgruppen besser wohl und welche besser nicht angeregt werden Holland zu besuchen. Lebensmühe Menschen spenden wie bekannt zu wenig und können unter Umstände eher viel Geld kosten.

    Wie in Holland beantwortet auch diese Gruppe am Gesetzt dass eine Nachnahme mit einer bestimmten Bedeutung die soziale Position beeinflusst. Der Chef des Forums heißt z.B. Hahn, sein Sohn treibt die Technik des Forums

    [​IMG]

    und der Organisator des Treffens, Biermort

    [​IMG]

    hat, laut seine Berichte, etwas mit Bier, Wegener

    [​IMG]

    war bei der Kavalerie vom Heer usw. Wir könnten ein Partnerfamilienprogramm starten und die Hähne an Haan, Biermordt an Biersloot und Wegener an Wegman paaren.


    Das Programm

    Im Programm wurde das Frieslandtreffen angeführt.

    „Bitte stellt Euch entsprechend darauf ein. (Die Teilnehmer des Friesland-Treffens kennen diese preußische Genauigkeit in
    den Zeitabläufen ja bereits.“


    Die Preußische Pünktlichkeit wird jetzt die Holländer zugemutet und nicht die Deutsche wie wir tun. Das war ja ein richtiger Augenoffner. Wir Holländer haben nicht bemerkt dass die Integration der Südeuropäische Sitten in der Deutsche Gesellschaft so weit fortgeschritten ist. Bereits morgens sagen sie zu einander ´Morgen´ wie de Spanier den ganze Tag tun: manãna. Was heute nicht kommt, kommt morgen oder bestimmt übermorgen. Die Holländische Pünktlichkeit schreckt also ab. Ich schlage vor die Mitglieder des Pagodentreffes alle nach Holland einzuladen indem sie uns unterrichten in ihrer lockeren Lebensweise – ausgenommen natürlich der Holländer der ja zu pünktlich ist.

    Wiesmann
    Erst dachte ich, sie haben sich verschrieben.

    [​IMG]

    Das muss Wuismann sein, der die Leute eingeladen hat sein Sportwagenwerk zu besuchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aaaiiii, warum kein Mercedes?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachdem die Führung fast eine halbe Stunde verspätet anfing wusste ich es sicher: die Lockere Familiezweig der Wiesmänner ist geblieben und der mit Preußischen Gene sein nach Holland ausgewandert und hat der Nachname geändert. Wir könnten die Wuismänner zurückschicken indem sie die relaxte Deutsche Mentalität wiederbekommen.

    Die Führung
    Der Führer hieß unsere Gruppe willkommen

    [​IMG]

    und unterstellte das wir als Oldieliebhaber, gleich er als Wiesmann Mitarbeiter, Blut durch das Benzin laufen haben. Ich meine Benzin durch das Blutt, sagte er direkt danach

    [​IMG]

    als er sich erinnerte was die Kommunikationsleute ihm vorgesagt hatten. Zu spät, jeder weiß dass er recht hatte und dass in der Luge der Kommunikationsleute die Wahrheit steckt.

    Alte Heilige
    Für Protestanten unter die Pagodisten war Münsterland einer wahren Herausforderung. Den Landesstrassen entlang standen viele Kreuze und auf die Brücke Heiligenstatue.

    [​IMG]

    Die müssen die Reisende schützen vor Gefahr und sie daran erinnern dass Gott immer da ist. Das nutzt die Protestanten nicht weil die nicht an Wunder glauben. Ich war froh dass Gott die Pagodisten beachtet hat da es bei ihnen keine Probleme gegeben hat.

    [​IMG]

    Der Teufel unter den Pagoden
    Einer der mitfahrenden Pagodepäpste wurde aber vom Himmel gestrafft. Er war mit einem Flosse gekommen, ihr weißt wohl das Baumuster mit zwei Hörnchen am Heck, das Teufeltype unter die Benze.

    [​IMG]

    Im frommen Münsterland muss man sich nicht als einziger Teufel zwischen die heiligen Pagoden mischen. Also hat der H.Christoffel, der heilige der Reisenden an einem Kreuzpunkt eingegriffen. Voller Zorn erweiterte er einen schon kleinen Riss in der Membrane im Steuerventil der Lufteinblasung indem der Teufel definitiv aus der Heiligen Pagodegruppe isoliert wurde. Schade für die Fahrer des Teufelswagens; besser nächstes Mal ein treffen in Lutheranerregion besuchen oder die Hörnchen vorab entfernen. Das erhöht auch den Wert weil das Auto denn ein SE wird.

    Diese Geschichte macht klar dass unsere Werbung für Deutsche Touristen differenziert werden muss. Die katholische müssen auf dem Süden Hollands gerichtet werden, die Ateiste auf dem Westen und die Protestanten auf dem Mitte und Norden des Landes.

    Route
    Ich denke dass wir alle Landesstrassen südlich von Münster gesehen haben. Mein Navi folgte am Sonntag noch immer die Route von Samstag da er total verwirrt geraten war.

    Der Lenker der MB-Servicewagen muss vorher gewusst haben dass das Äußerste von Wagen und Fahrer gefragt würde. Sein Fiat 500 Motor war so elektronisch getunet dass er mit zwei zusätzlichen Turbos gleich wie eine Pagode 157 PS hatte. Sonst hätte er es nie geschafft die Schlange bei zu behalten.

    [​IMG]

    Hinter im Kolonne wurde eben Schummi um Rat angerufen.

    [​IMG]

    Der hatte dazu die Schlange via ein Webcam in einem Dorf angucken wollen. Aber als er die erste Pagode sah war die Kolonne beim nächsten Bildwechsel schon vorbei. Sein Rat war einfach: Gaspedal auf dem Fußboden treten, Zähne auf einander halten (die Zahnrestaurierer werden die lose geratenen Elemente wieder verankern) und die reichlich vorhandenen Heiligen um Schutz beten. Trotzdem muss gesagt werden: die Landschaft war schön!

    Da die Gruppe ein guter Durchschnitt der potentialen Hollandlustige ist, haben wir in Holland ein Problem. Unsere Wege außer den Autobahnen lassen eine Durchschnittgeschwindigkeit von 55 – 65 StKm nicht zu. Die Deichwege und Deichdörfer demolieren zur Verbreitung der Weginfrastruktur ist wie das Kind mit Badewasser weg zu werfen. Ich schlage vor alle Deutsche die mit dem Auto Holland besuchen umsonst ein Mittag auf dem F1 Zantvoort Rennbahn fahren zu lassen indem sie während ihr Verbleib mit dem (Rest des) Wagen(s) ruhig weiterfahren.

    Von Droste – Hülshof
    Morgens besuchten wir das Jagdschloss

    [​IMG]

    und mittags den Burg

    [​IMG]

    wo die Heldin der Deutsche Literatur gelebt hat.

    [​IMG]

    Ihr Judenbuch war in der Schule Pflichtliteratur.

    [​IMG]

    In der Gruppe wurde gemurmelt das es keineswegs ein Vergnügen ist das Buch zu lesen. Beide Gebäude sind sehr schön und sehenswürdig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Führung im Jagdschloss machte aber peinlich deutlich wie die Qualität Hollands schwer unterschätzt wird. Da gab es ein Kochherd mit Delftblauen Wandfließen des 17. Jahrhunderts. Alles über den Herd wurde erzählt aber kein Wort über die Fließen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da haben wir große Fehler in der Werbe für Holland gemacht. Ich schlage vor zum Thema Holländische Kulturschätze eine große Werbekampagne im Deutsche Fernsehen zu erarbeiten.

    Neue Heilige
    Am Samstag den 30. August gab es Bürgermeisterwahl. Der Vorteil unsere Geschwindigkeit war dass wir alle Kandidaten in der Region auf Bilder – moderne Alternative von Kreuze und Heiligenstatue - gesehen haben. Das Profil der Deutsche Bürgermeister ist eindeutig:
    - Mann
    - mitte fünfzig
    - fein beschnittenes Gesicht
    - Gläser
    - dünnes graues Haar
    - ein verständnisvoller Blick
    Ja es gab hier und dort auch ein Bild von einer Frau. Aber die nützten ihren natürlichen Reiz nicht aus. Es gab den Eindruck dass die nur für die Bühne mitmachten.

    Einer hieß Paus (Holländisch für Papst).

    [​IMG]

    Gewiss ein Flüchtling aus Gottloses Holland, der in Münsterland seine Nahmen Ehre antun möchte. Weil in Holland noch immer nicht politisch zur Wahl der Bürgermeister entschieden werden kann schlage ich vor die PT-Mitglieder einzuladen am Rande Ihrer Ferien in Holland unsere Politiker davon zu überzeugen dass wir in diesem Hinsicht noch im Mittelalter leben.

    Der Rundfahrt durch Münster habe ich nicht mitmachen können weil Beamten im Wochenende nur ein Tag arbeiten dürfen. Der zurückfahrt nach Holland am Sonntag habe ich daher als ‚Ferien’ buchen müssen. Ich bitte sie doch mir die Kosten zu ersetzen.

    [​IMG]

    Unterschrift:

    #$&_()?~
    Juniorberater zweiter Klasse.

    PS 1: weitere bilder sind zum Downloaden auf: Picasa-webalbums - Gerard - Münsterlandtr...

    PS 2: Gib Deutsche - jung und alt - etwas zum putzen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ".... ihr weißt wohl die Type mit zwei Hörnchen am Heck, das Teufeltype unter die Benze.
    ..."

    Gerard, eine sooo bildreiche Beschreibung der Heckflosse habe ich bis dato noch nie gelesen. Dann ist mir schon klar, warum das Schicksal in diesem vorwiegend katholischen Bereich Westfalens die Rheinländer Gerti und Lars einholte...

    Einfach köstlich, unser "Auslandskorrespondent" !! :blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss:


    DAS war doch der Bericht, auf den die ganze "Community" gewartet hat.


    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Michael
    (der sich im Namen aller Westfalen für die Nichterwähnung der Delfter Wandfliesen entschuldigt)
     
  7. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    Pagodentreffen

    Könnt Ihr mir die Termine für 2010 mitteilen ?
    Würde solch tolle Ziele auch gerne mit ansteuern
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Es ist jetzt soweit.......

    Hallo
    Einige von euch werden sich daran erinnern, das auf dem Treffen an der Weißenburg auch unsere Tochter Barbara und ihr Freund Mario dabei waren.
    Nun ist es soweit: Am Samstag ist Hochzeit. Mit allem Zipp und Zapp: Weißes Kleid, Kirche (St.Josef in Gronau), Bogen, Riesenfeier usw.

    Das wurde ja auch so langsam Zeit. Ulla und ich haben schon fast nicht mehr daran geglaubt.

    Benno
     
  10. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Ist ja sicher ein netter Anlass, ist das ein Pagodentreffen ?
    Gibt es sowas im Münsterland noch ?

    Wolfgang
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Benno,

    na dann gratuliere ich mal ganz herzlich :bierkrug: und wünsche Euch einen tollen Tag - Deine Einladung an uns alle hier kommt natürlich etwas kurzfristig....jetzt bin ich schon fest verplant für Samstag zu den Schloss Dyck Classic Days :) ! Es wird aber bestimmt trotzdem ein schönes Fest bei Euch!

    Gruß
    Martin
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    kleiner Hinweis an die damaligen Teilnehmer der Münsterland-Tour, die nach dem Blick hinter die Kulissen vielleicht Ihren Fuhrpark um einen vierrädrigen Gecko erweitert haben...:D

    Wiesmann ist ja nun leider Geschichte:(.

    Folgende Mail hat mich heute erreicht:

     
  13. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Für den Wiesmannbesitzer sicher ein schönes Treffen, mit dem SL durfte ich nicht mal aufs Gelände, war den Clubmitgliedern vorbehalten .
    Ansonsten großer Auflauf der kleinen Wiesmänner, kaum Oldtimer und wichtige Stände für Edelwein und teure Hifianlagen, wer sich so einen kleinen überteuerten Plastikofen gekauft hat ist wohl das richtige Klientel dafür .

    Wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.