Hallo zusammen, habe vom R107 einen Skiträger geschossen. Möchte diesen auf W113 umbauen. So wie ich es verstanden habe, muss dazu lediglich das Verbindungsrohr zwischen den beiden Verschlüssen für die Hardtopleisten getauscht werden. Kann mir jemand eventuell die Maße dieses Rohrs (Länge, Außendurchmesser und Innendurchmesser) durchgeben? Leider ist mein Hardtop schon zerlegt und ich habe aktuell keinen Zugriff drauf... Der Skiträger is auch noch in der Post. Danke euch! LG Justin
Hallo Justin, der Skihalter der Pagode hat die gleichen Durchmesser, die gleichen Gewinde und das gleiche Edelstahlmaterial des 107er. Das Rohr ist gerade und hat eine Länge von 69cm. Gruß Peter
Hallo Justin, original war es schon verchromt, aber Edelstahl ist für einen Nachbau sicherlich die beste/ günstigste Alternative. Und die Halterung müssten diese Eckel Spezial sein. Trotzdem viel Erfolg beim nachbauen - montiert auf dem Hardtop mit Ski ist es schon ein Hingucker, pfeift aber auch ganz ordentlich. Gruß Andreas
Hallo Andreas, danke! Ja, mir fehlen die Eckel Spezial Halter noch. Ich arbeite erst einmal den R107 Skihalter um, bis mir der "richtige" Skihalter über den Weg läuft. Falls jemand einen Skihalter für die Pagode anzubieten hat oder auch nur die Gummihalter gerne melden. LG Justin
Hallo Justin, ja, Andreas liegt richtig. Bei der Gelegenheit habe ich meine NOS Träger mal wieder aus der Ecke geholt. Der Nachteil an Edelstahl ist, dass sich die Gewinde nur mit Spezial-Gewindeschneider bearbeiten lassen. Grüße Peter