Machen wir auch in Garten??

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Sinan, 15. August 2019.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Wem kommt das bekannt vor?

    User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
    User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
    User 1: “Weil er zu kurz ist?”
    User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”
    User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”
    User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
    User 3: “Mein Reden!”
    User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
    User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”
    User 1: “ersTmal!”
    User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
    User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”
    User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”
    User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
    User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”
    User 1: “Meinen Garten bewässern.”
    User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”
    User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”
    User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
    User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
    User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”
    User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”
    User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”
    User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”
    User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”
    User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”
    User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”
    User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”
    User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”
    User 2: “Mit einer Verlängerung?”
    User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”
    User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”
    User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”
    User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
    User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”
    User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”
    User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
    User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”
    User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
    User 5: “Genau!”
    User 1: “Warum?”
    User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

    User 19: „Ich lese mal mit“ [​IMG]



    u.s.w....
     
    1964 sl, Cephyr, tuarec und 3 anderen gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Das Prinzip erkannt würde ich sagen.

    vG
    Detlef
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das Beispiel hinkt gewaltig:
    Im realen Forum hätte Achim längst die korrekte Teilenummer gepostet, selbstverständlich zusammen mit einer Tabelle, wann welcher Schlauch mit welchem Teil verlängert wurde und wie das bei Exporten nach Frankreich und Burkina Faso war.....
    :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist doch letztendlich alles pipifax. Warum verlängert man was man auch via LAN nutzen kann.
    Natürlich muß der Router an die Wasserleitung angeschlossen werden.
    Und der Achim, der findet maximal ET.Nummern für Teile von alten Karren.
    Also bitte etwas mit der Zeit gehen!
    W(asser)LAN Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    Rainer B gefällt das.
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Selbstverständlich machen wir auch in Garten...

    Pagode_Blumenbeet (Mittel).jpg
     
    Sinan und schlüssellos gefällt das.
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Sagenhaft, Uli,
    woher stammt das Bild? Gibt es dazu eine Geschichte?

    Die Stoßstange scheint die Zeiten gut überdauert zu haben, echte Qualität!

    Grüße, Felix
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Felix,

    die steht als Deko in Ornbau neben einem der Vereinsgebäude des vdh. Das passiert, wenn man das Efeu im Kofferraum vergisst...:D

    Falls Du mal zum Pfingsttreffen kommst, kannst Du direkt daneben die Biergartenatmosphäre genießen.

    Gruß

    Ulli
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ergänzung. Das ist das Opfer eines Hallenbrandes. Der Eigentümer hat die Reste dann dem vdh geschenkt.
     
  9. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Vielen Dank für die Erläuterung!
     
  10. xenia41

    xenia41 Aktives Mitglied

    81
    10. Oktober 2008
    Das ist kein Opfer der Flammen, sondern wertvolles Aufbaumaterial
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.