mal 'ne frage zum forum bzw. bilder-laden

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 16. September 2015.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich hab' seit einiger zeit das problem, dass die bilder im pop-up rahmen nicht laden. man kann sie erst sehen, wenn man ein bild weiter schaltet und dann zurück geht. das ist immer und bei allen bildern so, was insbesondere dann nervt, wenn nur ein bild dabei ist.

    haben andere das auch? ist das ein forums-bug oder mein browser???

    dank für guten rat!

    LG

    T:)BI
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    458
    16. Juli 2006
    Bilder laden

    Servus Tobi,

    bei mir ist es ganz genauso, egal ob PC oder Smartphone.
    Und bei Einzelbildern muss ich erst Schließen und dann noch Mal Öffnen, erst dann wird's dargestellt...


    Grüße
    Peter
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das Problem hatte ich vor längerer Zeit schon mal angesprochen, da gab es allerdings kein Feedback (seinerzeit hier Windows 8).
    Nachdem ich auf diesem Rechner das "zehnte Fenster" installiert hatte, war es vorüber. Mein "Dienstrechner" (noch Windows 7) kennt die Spirenzchen nicht.

    Michael
     
  4. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Doch, die Spirenzchen gibt es auch unter Windows 7.

    BMB
    Bernd
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bilder anzeigen

    Hallo Geschäftsleitung,

    bei mir ist es ganz genauso, egal ob IE oder Firefox.

    Bilder muss ich erst durchklicken. Beim zweiten mal werden sie dann dargestellt.
    Ich hatte das auf zu geringe Bandbreite bei mir zurückgeführt.

    Wenn's aber bei anderen auch so ist, dann gibt es sicher auch eine Lösung dafür.
    Ich nutze Windows7 Professional


    Gruß Norbert
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,
    Werde das Thema mit Dominik durchsprechen sobald er aus den Flitterwochen zurück ist.

    Vg Detlef H.
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo detlef,

    klasse, danke für die info. ich habe auch WIN7 professional...

    ach ja, und glückwunsch an den frisch verheirateten !

    LG

    Tobi

     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich bin wieder da. :banane:

    Mal gucken was es ist. Welche Version des Internet Explorer bzw. des Firefox betrifft es denn?


    Gruß,
    Dominik
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    bei mir im explorer und bei chrome aus win7 prof. sowie

    auf dem smartphone, als ich noch eins hatte, und nun auch auf dem bescheuertsten, bedienerunfreundlichsten was die welt je gesehen hat, einem iPhone 6. überall das selbe....

    wo erkenne ich die version vom explorer bzw. chrome??

    greetz

    tobi
     
  10. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Bei mir ebenfalls Explorer 11 von Win 7 Prof

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  11. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Bestätigung

    Hallo Dominik,

    ich bemerke diesen Fehler auch schon seit längerem auf dem PC. Vor einigen Wochen noch unter Windows 7 und IE 11, jetzt mit Windows 10 und IE 11 aber ganz genau so.

    Muß eigentlich am Internet Explorer liegen.

    Schönen Gruß,

    Christian Herr

    P.S.: @Tobi. Am Anfang wirkt Apple's IOS tatsächlich bedienerunfreundlich, war bei mir auch so, aber nach Eingewöhnung merkt man, wie genial die nahtlose Integration aller Apps und Funktionen ist.

    P.P.S.: Jetzt habe ich das noch einmal mit dem neuen Explorer namens "Edge" ausprobiert, der zu Windows 10 gehört. Da scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    moinsen,

    ich kann da nix geniales erkennen, auf praktikablem weg keine musik als klingelton, eigene musik nur via itunes, das aber auf'm firmenrechner verboten ist, fotos nur eingebettet verschickbar, nicht als anhang, ablegen von e-mail attachments als datei nicht möglich, genaus das anhhängen aus speicher....

    zum posen für teenies sicher toll, aber als arbeitsmittel völlig unbrauchbar, und dann auch noch mit einer unterirdisch schlechten camera im vergleich zum samsung.

    ich leide jetzt schon seit 3 monaten, von gewohnheit kleider keine spur.

    gerne blockt auch das display und man kann anrufe nicht engegennehmen...iPhone6+ 128 GB (hätte ich nicht genommen, wenn ich gewusst hätte, dass man den speicherplatz eh nicht nutzen kann...

    Greetz

    tobi

     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    909
    23. September 2010
    Fabi hat deswegen auch die Lust verloren.

    Mit ist der Spaß am Posten auch vergangen seit tapatalk 2 rausgekommen ist und man diese App überhaupt nicht mehr auf dem Smartphone benutzen kann.

    Seitdem quäle ich mich ab und an mit dem Smartphone ins Forum. Aber da verliert man auch seine Nerven wenn man die Desktop Version mit dem Smartphone benutzen soll. Bilder hochladen fast unmöglich.

    Also ich finde das ist ein brandheißes Thema welches von dem Forum mal angepackt werden sollte. Meiner Meinung nach lebt das Forum von Bildern die die User hochladen. Wenn das nicht gut geht, wird es irgendwann langweilig.

    Ich wundere mich jedesmal warum es leichter it bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige mit Bildern hichzuladen.
    Als eine posting samt Bild im Pagodentreff hochzuladen.
    Von whats up ganz abzusehen.

    Ich habe mit meinem Restaurationstagebuch versucht etwas Schwung ins Forum zu bringen und mittels mehr Bildern auch "nicht Techniker" einzubinden.

    Wenn uns jetzt aber das Tool fehlt um sowas unkompliziert zu wiederholen , kehrt bald wieder Ruhe ein .....


    Fabi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  14. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Für Tapatalk können wir glücklicherweise nichts. Wobei, den einen oder anderen Euro haben die Entwickler schon daran verdient.
    Tapatalk war nie als Ersatz für eine Mobilversion gedacht, eher als gut funktionierender Lückenfüller bis eine entsprechende Version entwickelt und online ist.

    Warum das eBay Kleinanzeigen und Whatsapp leichter funktioniert kann ich dir sagen: Mit dutzenden Entwicklern im Hintergrund lassen sich in relativ kurzer Zeit die dollsten Funktionen entwickeln.
    "Das Forum" ist, zumindest in technischer Hinsicht, alleine und darf, verteilt auf mehr als 40 Stunden in der Woche, dafür sorgen, dass große Internetseiten (die sicherlich einige von euch schon benutzt haben) gut funktionieren.
    Das die momentan verwendete Software in vielen Belangen alles andere als optimal funktioniert braucht mir niemand zu erklären und das es auch anders geht / gehen könnte sieht man ja täglich.

    Die Überlegungen hier alles komplett anders zu machen gibt es schon sehr sehr lange und ich habe schon die eine oder andere Woche damit verbracht das Forum in einer Testumgebung komplett auf eine andere technische Basis zu stellen. Die damit verbundene Arbeit ist enorm und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob sie sich die investierte Zeit jemals wieder rentieren wird. Mit einer anderen Software gibt es wieder andere Probleme und bei knapp 9.000 Mitgliedern jedem Gerecht zu werden darf gerne jemand anderes als Lebensaufgabe für sich beanspruchen.

    Um noch mal auf eBay Kleinanzeigen zurückzukommen: Da geht es um viel Geld und ein Teil des Geldes wird wieder in das Projekt gesteckt um es weiter voranzutreiben.
    Unsere Einnahmen aus der Werbung decken unsere Ausgaben für den Server und für anfallende Softwareupdates.
    Wenn ich die Spenden aus diesem Jahr zusammenrechne und davon einen Teil als Aufwandsentschädigung für meine Arbeit aufwende dann reicht es vielleicht gerade eben so um das nervige Problem mit den Bildern zu beheben.

    Ja, wir sind uns der Probleme bewusst und ja, wir arbeiten dran aber eine kurzfristige Lösung wird es nicht geben.
     
  15. Pagode66

    Pagode66 Aktives Mitglied

    26
    5. November 2009
    Bilder laden

    Herzlichen Dank an Dominik, anscheinend hat er es geschafft, denn die Bilder lassen sich wieder auf einen Klick öffnen!

    Gruß Helmut
     
  16. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    458
    16. Juli 2006
    Bilder laden

    Hallo zusammen,

    ob es am kürzlichen iOS update 9.0.2 lag oder an Dominik, das weiß ich nicht - jedenfalls klappt das Bilder laden bei mir mittlerweile auch normal, also beim ersten Klick.

    Bei meinem WIN7 prof. / IE 11 klappt es nach wie vor nicht beim ersten Klick.


    Grüße
    Peter
     
  17. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Guten Tag,

    ich kann unter Windows nur recht umständlich testen und hab es vor dem Update des Forums gar nicht erst probiert.
    Jetzt gerade habe ich es mit Windows 10 / Edge, Windows 7 / Internet Explorer 9 erfolgreich testen können.

    Das ist wirklich merkwürdig…


    Gruß,
    Dominik
     
  18. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich habe soeben ein neues Update installiert. Klappt's nun bei euch?


    Gruß,
    Dominik
     
  19. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Nein, leider nicht (Win 7 Prof / Explorer.

    Gruß
    BMB
    Bernd
     
  20. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    499
    7. Juni 2006
    Hallo Dominik,

    klappt wunderbar. Win 7 Prof / Firefox
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.