Mal nett Luft machen.....:-)

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Dirk H, 14. November 2011.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    sicherlich ist das Thema schon öfters behandelt worden, aber irgendwie scheint es ja trotzdem aktuell zu sein. Ich war vor nicht all zu langer Zeit in einer Mercedes Vertretung in Moers.Die Firma Nühlen. Und als ein älterer Mechaniker mir die Zündkontakte einbaute rüffelte er die ganze Zeit herum.
    Als ich dann mal nachfragte kamen wir in ein unangenehmes Gespräch das es sich ja bei Pagoden aus den USA nicht um echte Pagoden handelt usw. Die deutschen seien ja die wahren und eine US Pagode würde er sich für nichts auf der Welt kaufen. Auch hier im Forum ist mir aufgefallen das US Fahrzeuge nicht so gern gesehen sind. Bei einigen, nicht bei allen. Das stimmt mich traurig !!!
    Das sie ein paar Unterschiede zu den deutschen haben weiß ich, aber es ist und bleibt doch eine Mercedes Pagode. Die typische Mercedes Qualität ist auch die gleiche und der Fahrspaß doch auch.
    Im übrigen ist dem Mechaniker bei der Einstellung des Motors und kurzem check nicht einmal aufgefallen das die Lichtmaschine kapputt war. Soviel mal dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
    Dirk aus Rumeln
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    982
    22. Mai 2005
    Moin,

    ach, sieh das doch locker, die einen mögen nur original, die anderen mit oder ohne Windschott, die einen finden weiß/schwarz super, die anderen mögen lieber bunt, wieder andere mögen Antennen am Heck oder zeitgenössiche Radioumbauten, die einen US Pagoden, die anderen stehen auf die Italien-Veriante....

    Jeder wie er will. Finde ich. Ob denen anderen mein Auto zusagt, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Ist ja (m)ein Hobby und kein Schaulaufen.

    Grüße
    Marius
     
  3. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    US Pagode

    Hallo Dirk,

    um dieses Thema wird man auch zukünftig immer wieder diskutieren.
    Ist auch gut so, denn auch dazu ist ein Forum da.
    In erster Linie soll (te) dir dein Fahrzeug gefallen.
    Egal ob deutsch oder US, silber oder weiß, Leder oder MB-Tex,
    u.s.w.
    Genieße deine Pagode so wie sie ist.
    Kannst du das nicht, empfehle ich dir schaue dich nach einer anderen Pagode um.
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    also, mir gefällt meine US-Pagode. Das was mir nicht gefallen hat, habe ich geändert. Scheinwerfer, Tacho, Radio, Abgasreinigungsgedönse, Tankentlüftung und den Rest habe ich so gelassen wie es war. Es ist und bleibt eine US-Pagode, die nicht "zwangseingedeutscht" (schönes Wort) bzw. europäisiert wurde;);) und das kann man ruhig sehen. Es ist meine Pagode und nur MIR muss sie gefallen. Wobei ich an den Reaktionen der Leute klar erkennen kann, dass sie auch anderen gefällt. Hätte sie schon x-mal für Hochzeiten vermieten können. Also Dirk, lass sie reden und steh' einfach drüber.

    Albert
     
  5. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Dienstleistungsgedanke???

    Hallo Dirk,
    lass Dich doch vom Neid der (wahrscheinlich) Besitzlosen nicht ärgern.

    Ich hoffe nur, dass der Mechaniker wenigstens seine Arbeit ordentlich ausgeführt hat, wenn er schon nicht versteht, dass er dafür und nicht für seine Meinung bezahlt wird.

    Ich frage mich nur, was er mit Kunden macht, die im Gammeldaimler (W210 & Co) vorfahren. Auslachen und beschimpfen, was sie sich für einen Schrott gekauft haben??? :banane:

    Genieß Dein Schätzchen und; Munter bleiben!

    Andreas
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Pagode bleibt Pagode egal wo sie ihre Erstauslieferung erfahren hat.
    Mir ganz persönlich gefallen halt die Seitenleuchten der US-Pagoden nicht, das ist aber Geschmacksache. Wie Marius schon sagte werden anderen die Blinker der Italienausführung nicht gefallen.
    Hauptsache Pagode würde ich sagen ;)

    Gruß Tobi
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Die Diskussion...

    ...hätte ich nicht hier, sondern in der Werkstatt geführt.

    'Solange ich für Ihre Brötchen auf dem Frühstückstisch sorge, enthalten Sie sich bitte aller Kommentare. Capice?!!!'
     
  8. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Genau

    Den hätte ich auch mal gefragt ob er irgendwelche Drogen nimmt.
     
  9. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Heckantenne

    Sag bloß !!!

    So etwas gibt es wirklich ????

    Kann man kaum glauben, oder ?????:tanzen:

    Liebe Grüße, Felix


    p.s.: Endlich, die letzte Heckantennen-Erwähnung war sooooo lange her, ich hatte schon Entzugssymptome!

    Aber mal im Ernst: Das war doch nur ein armes Würstl, das wohl sonst nie Gelegenheit zu derartigen Maulereien hat, wahrscheinlich gibts daheinm gleich eins mit dem Nudelholz!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...durch solche Äußerungen allein disqualifiziert sich solch ein Mann m.E. schon...was sich dann auch darin fortsetzt, dass er den Defekt an der LM übersehen hat. Wohl nicht viel los damit.
    Natürlich ist eine US-Pagode eine Pagode...Unterschiede aufgrund gesetzlicher Grundlagen sind ja seit je her vorhanden. Dann dürften z.B. auch italienische Pagoden keine "echten" sein, weil sie die kleinen seitliche Blinker haben.
    Was stört's die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  11. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Dirk !

    Kopf hoch , auf Deinen Fotos jedenfalls sieht deine Pagode top und äußerst gepflegt aus !:klatsch:

    Vielleicht hat der Mechaniker einen schlechten Tag gehabt. Vielleicht hat er auch nur durchgerechnet wieviel 100.000 Zündkontakte er noch ersetzen muß, bis er sich solch ein schönes Auto erarbeitet hat ...:bierkrug:
     
  12. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Alleine die Diskussion hier im Forum belegt, dass der Mechaniker seiner Werkstatt einen ganz schönen Bärendienst erwiesen hat. Warum pflegt MB denn die Oldiszene - nicht nur um den Werterhalt der Fahrzeuge zu dokumentieren, sondern wohl auch in der Hoffnung, sich einen MB als Allltagsfahrzeug zu kaufen. Na und in dieser Werkstatt ist man ja ganz schön verprellt. Wenn der Niederlassungsleiter das liest, gibt es einen mächtigen Einlauf!
     
  13. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Namensvetter
    Ich denke dieser nette Mechaniker wäre ein guter
    Kandidat für den nächsten Bambi in der Rubrik
    "Integrationsarbeit" von Ami Pagoden :arschkarte: .Mal sehen vielleicht wird ja was draus.
    Viele Grüsse Dirk;)
     
  14. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    DB-Werkstatt

    Hallo Forum,

    es kommt aber auch vor.....ein Mechaniker den Wagen machen muß....weil er angenommen worden ist...er aber überhaupt keinen Bock mehr auf die alten Kisten hat.....alles zu lange her.....und die Werkzeuge...das Wissen....die Unterlagen auch nicht mehr so vorhanden sind.:kotz:
    Die "Alten-Gesellen" sind in Rente.....Freiwillige vor!!!

    Gruss Lars
     
  15. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Oh mit soviel Beiträgen hatte ich gar nicht gerechnet. Vorweg ich liebe meine alte Dame und mir ist es wurscht ob aus Amerika, Deutschland oder sonst woher. Die Geschichte welche sie umgibt ist schon viel wert und ich habe vor sie nie mehr abzugeben. Ich hoffe doch mein Sohn ( erst 8 ) wird sie später weiter pflegen. Zumindest ist er jetzt schon sehr begeistert von ihr.
    Ich danke Euch allen für die netten Worte und Beiträge. Habe sie voller Spannung gelesen und mit einem schmunzeln. :)
    Noch etwas auf meine Frage an den Mechaniker was er denn Privat für ein
    Fahrzeug fährt bekam ich keine Antwort. Mittlerweile sehe ich es mit Humor, allerdings an dem Tage selbst war ich ganz schön angesäuert.

    Liebe Grüße
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dirk,

    die Frage nach der Originalität wird nicht von der Landesausführung bestimmt, sondern davon, wie das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Wenn man dies nüchtern betrachtet, sind sämtliche auf Euroversion zurückgerüsteten US-Pagoden nicht mehr original. Und davon gibt es genug - auch im Besitz sog. Originalitätswächter, die diesen Gedanken leider häufig verdrängen. Wenn man zu einer anderen Beurteilung kommen wollte, müsste man wohl zunächst schauen, welche Länderversion denn am meisten gebaut wurde. Und dann wird man ganz schnell feststellen, das der Großteil der Fertigung in den Export ging. Die rein deutsche Variante der Pagode ist so gesehen nicht das Maß der Dinge. Wir kennen die Fahrzeuge hier halt nur nicht anders. Alles Übrige ist - wie so oft im Leben - reine Geschmacksfrage. Also freu dich an deiner US-Version. Sie ist genauso gut oder schlecht wie eine deutsche- sie ist nur eben anders.;)

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.