Mal wieder die Uhr - Zeiger sind fest wie angelötet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Bernhard R., 27. Februar 2015.

  1. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    382
    3. August 2014
    Hallo Gemeinde,
    brauche Hilfe/Tipps: meine mechanische Uhr 7/64 ist beim Uhrmacher. Üblicherweise kann man die Zeiger abziehen - siehe dazu auch die tolle Anleitung/Info in der Wissensdatenbank.
    Meine sind wohl gelötet.
    Kann das bei den ersten Uhren sein oder war da schon ein "Restaurateur" am Werk, der den Mitnehmer mit Lot festgemacht hat?
    Oder waren die alten Zeiger geschraubt?
    Hat jemand Bilder wie es bei den mechanischen Uhren aussehen muß?

    Es ist immer was Neues auf das man nicht vorbereitet ist, bis man alles ausprobiert und einzeln verstanden hat :(.

    Danke im Vorraus hatte mich so auf die reparierte Uhr gefreut ... .
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.