1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Matching Numbers

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von schtahler, 8. Januar 2007.

  1. schtahler

    schtahler Mitglied

    17
    24. August 2004
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob auf dem Kofferraumdeckel ebenfalls die Aufbaunummer eingeschlagen wurde ? Wenn ja, wo wurde üblicherweise diese eingeschlagen.

    Gruß + Dank im voraus

    schtahler
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    davon geh eich aus.

    bei mir ist diese nummer fast überall zu finden. sei es eingeschlagen in die kante innen am umlaufenden rand der motorhaube oder per wachsmaler auf den rückseiten der verkleidunhen oder den sitzen.

    ich denke, die wird - wie bei der motorhaube - an dem inneren umlaufenden rand geprägt sein, der beim anpassen geschliffen wurde.

    leider kann ich bei mir nicht nachsehen, da winter und damit sanierungsphase ist. wagen steht derzeit 500 km weg...

    T:) BI
     
  3. schtahler

    schtahler Mitglied

    17
    24. August 2004
    Hallo Tobi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe heute nochmals die Sache geprüft. Außer am Kofferraum, habe ich auf allen Aluteilen die Aufbaunummer eingeschlagen. Meine Frage ist deshalb hochgekommen, da ich schon gelesen habe, dass anscheinend alle Aluteile außer dem Kofferraum die Aufbaunummer eingeschlagen bekommen haben. Kürzlich ich aber wieder hörte, dass auch der Kofferraum die Nummer eingeschlagen bekam. Vielleicht weiss ja jemand im Forum mehr dazu.

    Grüße

    Schtahler
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo schtaler,
    schau einfach mal in die Wissendatenbank "Original Farben", dort steht, wo die Nummern eingeschlagen, oder mit Kreide, oder mit Wachsstift hingeschrieben wurden.
    Weitere Orte gab es nicht - zumindest nicht werksseitig.
    Bernd
     
  5. schtahler

    schtahler Mitglied

    17
    24. August 2004
    Hallo Bernd,

    herzlichen Dank für den Input.

    Gruß

    Schtahler
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.