MB-Freigabe-Nr. Hypoidöl gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 2. Juli 2017.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    kann mir jemand die MB-Freigabenummer für das SAE 90-Hypoidöl in der Hinterachse bennennen? Bislang hatte ich Millers SAE 85 W 90 drin. Liqui Moly bietet das mit MB-Freigabe 235.0 an. Passt das?

    (Suchfunktion funktioniert leider auf dem Handy nicht)

    Gruß

    Ulli
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    SAE 85W/90 MB Blatt 235.7

    Auf die Schnelle.
    [FONT=&quot]Hinterachse + Wasserpumpe (nur NICHT wartungsfreie WP!)[/FONT]
    [FONT=&quot]ARAL Getriebe l Hyp [/FONT]
    [FONT=&quot]VEEDOL Multigear Hypoid[/FONT]
    [FONT=&quot]ESSO Getriebe l GP90 Hyoid [/FONT]
    [FONT=&quot]MOBIL Mobilube GX[/FONT]
    [FONT=&quot]SHELL Getriebe l HYP[/FONT]
    [FONT=&quot]2010: [/FONT][FONT=&quot]SAE 85W/90 MB Blatt 235.7 Daimler-Öl A001 989 17 03 10 ( 1-Liter-Dose )[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]SAE 90,[/FONT][FONT=&quot] für Dauerbetrieb auch[/FONT][FONT=&quot] 80er bzw. 70er[/FONT]
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    danke und Gruß

    Ulli
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut. HA-Öl mit Freigabe MB 235.7 ist vollsynthetisch. Bist Du sicher? Ich hab seit 14 Jahren mineralisches Hypoidöl nach Freigabe 235.0 drin - ohne Probleme und weiß von Forumskollegen, bei denen das auch so ist.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.