1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 steht in den Startlöchern!

    Wie du teilnehmen kannst erfährst du unter www.pagodenkalender.de.
    Viel Erfolg!

MB Klassik Service West -Erfahrungsbericht-

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Phips, 16. Oktober 2010.

  1. Phips

    Phips Neues Mitglied

    2
    7. Januar 2008
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwar leider keine Pagode aber eine sehr schöne
    dunkelbordeauxrote Heckflosse 220SE - W111. Da die Anzahl an wirklich guten Werkstätten für unsere alten Schätzchen rar ist möchte ich meine sehr guten Erfahrungen mit Lars Thurm – MB Klassik Service West kurz weitergeben.

    Leider ist mir der Motor meiner Heckflosse vor ca. einem Jahr kaputt gegangen. Nach erster Untersuchung von meiner Seite her war schnell klar: kapitaler Motorschaden! :(Kolbenecke vom ersten Zylinder ausgebrochen und Lauffläche defekt. Nach Überwindung des ersten Schocks war für mich klar, dass da nur ein Profi mit Mercedes-Erfahrung rann sollte. Nach ein paar Wochen suchen und besuchen einiger potenzieller Motorinstandsetzer bin ich auf die Firma MB Klassik Service West (Lars Thurm) gestoßen. Nach ein paar Telefonaten mit Ihm war mir klar, dass ist der kompetenteste Mann den ich in der Region (NRW) finden kann. Also Motor ausgebaut und zu MB Klassik Service West nach Heinsberg gebracht. Herr Thurm hat alles mit mir durchgesprochen und mir ein paar Motoren gezeigt, die er gemacht hat bzw. gerade am machen war – alles sehr saubere und ordentliche Arbeit. Nach ca. sechs Wochen (Lieferzeit Kolben usw.) habe ich dann den „neuen“ Motor wieder abgeholt. Alles sah top aus, alles gereinigt, Motorblock neu lackiert, Block geplant, Kopf geplant, alle Lager neu, alle Dichtungen neu, Kette, Gleitschienen, usw. Nach dem Einbau (Eigenleistung) habe ich das Auto zu Ihm gebracht, da die Erstinbetriebnahme des Motors Umfang der Überholung sein sollte. Zusätzlich hat er das Auto dann auch noch fit für den Tüv gemacht und vorgeführt. D.h. also Lars Thurm macht nicht nur Motorinstandsetzungen sondern ist spezialisiert auf Wartung, Service und Restauration von MB-Oldtimern.
    Ich muss wirklich sagen genialer Service super nett und tip top Qualität – da bleiben keine Wünsche mehr offen!!!:klatsch:
    Wer sich das Ergebnis als Referenz mal im original angucken (oder anhören) will oder noch weitere Informationen haben möchte – einfach mal bei mir melden: PhipsMeättgmx.de


    Bis dahin

    Grüße aus Essen


    Philipp






     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.