MB-Tex türkis Farbcode 2200, Suche nach Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Mrs. Candler, 26. Januar 2018.

  1. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Liebe Gemeinde,
    laut Datenkarte hatte unser 230er 1966 mal MB-Tex türkis, Datenkarten-Code 112, Farbcode 2200 genannt, samt passendem Teppich. Hat jemand bitte ein Bild einer solchen Innenausstattung für mich bzw. Teile davon zum Verkauf?
    Wenn es der Ton der Werkzeugtasche ist, die sich im Fahrzeug fand, bin ich sehr neugiering.
    Nur blöd, dass ich eine leichte Rot-Grün-Schwäche habe ...
    Schönes Wochenende!
    Remco
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
  3. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Danke, Peter, das is ja der Knaller! Endlich mal so richtig zeitgenössisch. Bleibt wohl ein Traum ...
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    909
    24. Mai 2005
    Hallo,

    ab ein paar Häuten kann man Leder auch färben lassen, die gehen bei einer Pagode immer drauf. Die Lieferzeit habe ich jetzt nicht im Kopf, waren aber schon einige Wochen.

    Zum Link, das letzte Grün sieht mir eher wie Piningrüne vom R107 SL aus, davon habe ich sogar noch passenden Keder. Das erste Türkis ähnelt sehr einem Leder anderer Marke, aber bei den Amis muss man auch vorsichtig sein, die haben es nicht ganz so mit der Originalität. Mache sehr gern eine Farbberatung, vor allem bei den Leuten mit Farbsehschwächen sehr beliebt.
     
    Bernie51 gefällt das.
  5. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Hallo zusammen,
    ich greife das Thema noch mal reduzierter auf, weil mir unser schwarzer Billig-Rips so auf den Augen brennt:
    Hat jemand ein Muster oder Farbhinweis auf den 230SL-Bouclé-Teppich in 6218 türkis?
    Grüße
    Remco
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Remco,
    ja, kenne ich, habe ich schonmal gesehen.:)
    Ein original Muster zu diesem blau-leicht-grünstichigen Bouclé-Teppich habe ich leider nicht zu Hand.o_O

    (wohl aber ein Bild dazu!)

    LG
    Achim
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    :cool:
     

    Anhänge:

    Hans-Georg gefällt das.
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Mannoman, Achim,

    "Strange woman 2.png"? Wieviele solcher Dateien hast Du denn? :fotos:
    Da tun sich ja Abgründe auf...:D:p

    Gruß;)

    Ulli
     
  9. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Hallo, Achim,
    ja, das könnte die Farbmischung sein.
    Nur schade, dass die Amiflitsche sich da so breit macht.
    Aber das schützt andererseits den Sitz vor fading.
    Grüße
    Remco, der sich gestern in HH eine enttäuschende Pagode angesehen hat. Innen blau - also auch - eher so u. a.
     
  10. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Türkis.
    Hallo Remco,
    einfach eine tolle Farbe. Hat nicht jeder, sehr selten.
    Musst Du unbedingt erhalten.
    Langweiliges schwarz (so wie bei Ulli & mir), rot, ewig pergament/beige oder cognac (wunderschön) hat doch jeder ...


    LG
    Achim

    (68 km von BI entfernt, das es ja angeblich nicht gibt)
     

    Anhänge:

  11. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Hallo, Achim,
    danke für das gute Bild. Ja, so war unserer Mal :(. Türkise Sitze und passender Teppich, wie abgelichtet. Dazu Lack papyrusweiß und hellgraues Dach. So absolut richtig für die gutsituierte, ältere Mrs. Candler aus Florida. Leider alles weg und jetzt langweiliges schwarzes Leder. Nur die Außenfarbe ist noch passend.
    Deswegen lechze ich jeder Pagode hinterher, die innen noch einigermaßen erhalten ist. Alles andere spricht nicht zu mir.
    Grüße
    Remco
     
  12. driver

    driver Aktives Mitglied

    817
    4. April 2004
  13. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Hallo, Wolfgang,
    der Lederfarbton des 300ers von Rosier ist anders. Aber egal, ich will ohnehin nicht neu polstern. Ich suche lieber weiterhin einen fahrbaren / rettbaren 230er Automatik Survivor in "abseitiger" Farbkombi und tausche irgendwann Pagode gegen Pagode.
    Remco
     
  14. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    909
    24. Mai 2005
    Hallo,

    habe Ende letzter Woche ein orig. MB-Tex in türkis von einem 250 SL zugeschickt bekommen. Leder in genau der Farbe habe ich auch schon gefunden. Vielleicht kann ich da für die Altteile einen Kontakt herstellen.
     
  15. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Yeaaahhh!
     
    Karsten Smith gefällt das.
  16. Christoph S.

    Christoph S. Mitglied

    15
    29. April 2018
    Hallo,

    kurz zur Info, da ich für meine Pagode mit türkiser Innenausstattung die beiden Teppichteile am Schweller benötige, bin ich über meinen Sattler auf einen Anbieter gestoßen, der einen türkisen Teppich anbietet.

    Dieser Teppich ist jedoch weniger farbintensiv als der Originalteppich im Ausgangszustand und entspricht farblich etwa den 50 Jahre alten Teppichen in meinem Fahrzeug, die schon etwas ausgeblichen sind.

    Bei Interesse könnte ich den Anbieter gerne erfragen, da ich den Namen gerade nicht im Kopf habe.

    Viele Grüße
    Christoph
     
  17. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    194
    16. Januar 2018
    Hallo, Christoph,
    das sind ja gute Nachrichten.
    Ich steige gerne auf´s Trittbrett und freue mich über die Kontaktdaten des Anbieters.
    Wie sieht es mit dem Material zur Einfassung aus?
    Grüße
    Remco
     
  18. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    909
    24. Mai 2005
    Hallo Christoph,

    neue Quellen zu besonderen Farben sind natürlich immer sehr interessant. Vielen Dank für diese Info im Voraus.
     
  19. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    909
    24. Mai 2005
    Bei Farbschwächen helfe ich gern weiter, habe ein sehr gutes Farbempfinden und auch Farbgedächtnis.
     
  20. Christoph S.

    Christoph S. Mitglied

    15
    29. April 2018
    Hey,
    klar, gerne!
    Ich werde meinen Sattler bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen und mich dann wieder melden... Kann allerdings noch etwas dauern.
    Viele Grüße
    Christoph
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.