mein erstes Mal, Innenausstattung selber restaurieren.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von steva230, 8. April 2022.

  1. steva230

    steva230 Mitglied

    23
    3. Mai 2020
    Liebe Forumsmitglieder,

    vor einiger Zeit habe ich angefangen meine Pagode SL 230 BJ 1966 zu restaurieren. Nach einigen Schweissarbeiten am Auto habe ich die letzten kalten Monate mich auf die Restauration der Innenausstattung konzentriert. Anbei findet ihr einige Fotos meiner Arbeiten, anmerken möchte ich, dass ich diese Arbeiten zum ersten Mal vorgenommen habe, somit bitte nicht zu harsch mit der Kritik sein, für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar ;-).

    Beste Grüsse und ein schönes Wochenende
    Stevan
     

    Anhänge:

    Ulli, Cephyr, citynails und 6 anderen gefällt das.
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Top!
    Fotos vom Wagen?
     
  3. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    84
    2. März 2016
    Sehr schön, Hut ab !

    Welche Farbe wurde für die Sonnenblenden eingesetzt?


    Gruß Hubert
     
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    562
    12. März 2021
    Hallo Stevan,
    Sieht alles sehr gut aus. Wo gab es denn noch MB Tex in schwarz oder ist das ein alternatives Material ?
    Viele Grüße Mario
     
  5. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Ich hatte Bezüge bei SJS in Berlin für einen 220 SE bestellt. Das gelieferte Kunstleder war klebrig und die Passform so, als wäre es von einem anderen Auto. Nach zweimaliger Reklamation und keinerlei Verbesserung gab ich die Teile zurück. Übliche Aussage: wir haben den Kit schon 100 mal verkauft und nie eine Reklamation gehabt. SJS ist eine Firma, die Polsterüberzüge verkauft, aber keinerlei Fachmann, nur Verkäufer, hat und jede Beschwerde kann ihrerseits nicht verstanden werden. Mein Fazit: FINGER WEG
     
    1964 sl gefällt das.
  6. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    .... ja, was haben Sie für diesen Preis erwartet. Da kann halt nur billiges China Material / Lohn zum Ansatz kommen...
     
  7. steva230

    steva230 Mitglied

    23
    3. Mai 2020
    Guten Tag Sead,

    Fotos vom Wagen habe ich reichlich, wie diese z.B.
     

    Anhänge:

    WRe gefällt das.
  8. steva230

    steva230 Mitglied

    23
    3. Mai 2020
    Guten Tag Hubert,

    die Sonnenblenden habe ich wie folgt bearbeitet.

    Zuerst die alten mit Silikonreiniger gereinigt, dann mit 2000 Schleifpapier etwas angeschliffen damit die Farbe sich festkrallen kann.
    Dann wieder Silikonreiniger und im Anschluss mit Foliatec Leder und Kunstleder Farbe (Schwarz / Matt) im Mehrschichtverfahren gesprüht.

    Beste Grüsse
    Stevan
     
  9. steva230

    steva230 Mitglied

    23
    3. Mai 2020
    Guten Tag Mario,

    den Stoff habe ich bei folgender Firma bestellt:

    https://www.leder-stoffe-online.de

    das kommt dem Original sehr nahe würde sogar behaupten, dass man den Unterschied nicht erkennen kann.

    Beste Grüsse
    Stevan
     
  10. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Die Qualität wäre noch hinnehmbar gewesen, aber die Passform nicht.
     
  11. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    hi Alfred, ich hatte da so einige Kunsstoffteile aus China. Nach einiger Zeit zerfällt die Oberfläche und ist nur nur klebrig.

    Wenn es nicht passt, dann hat man auch keine Freude.

    China, nein, wenn es anders geht. aus und mit diesem Land werden wir vermutlich ein weiteres Desaster erleben, auch als Resutat der 16 Jahre Merkel Politik.

    Hoffen wir dass es wieder mal gut wird. (nach dem Scholz, den muss man ja zum Jagen tragen!)
     
  12. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    562
    12. März 2021
    Hallo Stevan,
    Vielen Dank für die Info.Ich werde mal ein Ledermuster hinschicken und mir ein Musterstück bestellen. Somit stirbt die Hoffnung nicht, die Türverkleidungen auf europäische Türtaschen umzubauen.

    Viele Grüße Mario
     
  13. steva230

    steva230 Mitglied

    23
    3. Mai 2020
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.