1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

Mein kleiner Bericht zur großen Restauration

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Sven230SL, 20. März 2016.

  1. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Hallo miteinander,

    Ich bin noch nicht lange dabei möchte trotzdem hier einige Bilder meiner Vollrestauration einstellen.

    Allerdings bekomme ich immer nur ein Bild eingestellt, obwohl ich über Datei Anhänge verwalten 5 hochlade trotzdem stellt er nur 1 ein ????

    Hilfe von euch werde ich bestimmt noch öfter benötigen, aber erstmal würde ich gerne mehr über die Historie meiner Pagode herausfinden.

    Wenn da jemand weiß wie ich möglichst viel herausfinden kann, dann wäre ich über jede Information dankbar.

    Meine Fahrgestellnummer lautet: haste eigentlich recht

    Ich weiß das die Pagode in der Schweiz ( Bern) ausgeliefert wurde. Dann nach Kanada und in 2012 oder 2013 wieder zurück gekommen.

    Die Schweißarbeiten sind abgeschlossen und vom KTL zurück. Es war echt nicht mehr viel zu gebrauchen. Aber seht selber. Ich bin gespannt auf eure Kommentare .

    Beste Grüße aus NRW
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Sehr seltenes Exemplar:

    230 SL Typ Jägermeister

    Viel Glück bei Deinem geplanten Vorhaben.

    Die Fahrgestellnummer würde ich wieder rausnehmen. Geht niemand etwas an.

    BMB
    Bernd
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Jetzt mal ganz persönlich für Bernd, es wäre mir eine wahre Freude wenn du dich aus diesem Fred raus halten würdest. Den Wagen den Sven restauriert hat,
    ist von den Karosseriearbeiten, einer der Besten den ich bis jetzt hatte. Das waren sicherlich über 100 Karossen! Der Wagen hätte es verdient, auf diesem Niveau fertig gestellt zu werden. Dann würden solche albernen Preise zwischen 180-200.000 € endlich auch mal Sinn machen.

    Gruß Sinan
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na, wenn Du meinst.
    Dein fachmännischer Wunsch ist mir selbstverständlich Befehl.

    BMB
    Bernd
     
  5. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Jetzt sagt mir doch bitte mal einer wie ich mehrere Bilder hochladen kann ?????
     
  6. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    515
    16. Juli 2006
    Bilder - Dateigröße

    Hallo Sven,

    welche Dateigröße haben die jeweiligen Bilder, welche Du nicht hochgeladen bekommst? Wahrscheinlich zu groß?
    Dann müsstest Du sie vorher entweder verkleinern, oder Du ladest Deine Bilder in die Galerie oder in ein Online-Fotoalbum hoch und verlinkst von dort aus dann die Bilder in Deine Beiträge, dann spielt die Dateigrößen-Beschränkung keine Rolle mehr.

    Grüße
    Peter
     
    aynds gefällt das.
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Datei aussuchen, HOCHLADEN ........ ist ganz rechts
    Fenster schließen, Antwort absenden
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      76,4 KB
      Aufrufe:
      172
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    Moin,
    das mit den Bildern liegt nicht an der Dateigröße.
    Mit dem IPhone kann ich auch nur jeweils ein Bild hochladen, mit dem PC mehrere.

    Grüße
    Memmo

    Nachtrag: Jungs ihr müsst auch mal lesen und nicht nur antworten.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Haha, der Nachteil an Smartphone Fotos scheint zu sein, dass man manchmal alles auf'm Kopf hat.
     
  10. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Ok, ich Versuchs gerade mit dem iPad
    es funktioniert nicht
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      55,9 KB
      Aufrufe:
      174
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Windows

    Vielleicht einen anderen Browser.

    :)
     
  12. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Ich habe keine Ahnung von der Sch....

    Vielleicht machen wir es so: Auf jede Antwort die ich bekomme gibt's ein neues Bild. :))))))

    Oh Bild schon vergessen
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      195
  13. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Hey Memmo,
    Dein Tank ist bald auch fertig.

    Gruß Sven
     
  14. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Sinan,

    Wenn ein lt. Sven so erheblich verrotteter Wagen mit viel liebevollem Aufwand noch gerettet werden kann, ist das sicher aller Ehren wert.

    Toppreise sollten aus meiner Sicht aber doch eher möglichst wenig restaurierte Oldies erzielen.

    Völlig neuaufgebauten Fahrzeugen fehlt da meiner Meinung nach etwas: Ich würde jedenfalls ein Original mit Abnutzungs- und Gebrauchsspuren aus 50 Jahren (von Händlern gerne "Patina" genannt) einem Neuaufbau vorziehen, sei er handwerklich auch noch so gut gemacht.

    Grüße, Felix
     
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Naja, so ein Fahrzeug mit einer Patina habe ich, da sind selbst die Gummidichtungen vorne an den Fensternführungen Original.
    Mit Originalgummimatten im Fußraum..... Sogar die fünf Felgen sind Datum korrekt. Mit einer sehr schönen MB Tex Ausstattung zum verlieben, die alte, ganz feine. Für so einen Wagen kriegst du genau nix!
     
  16. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Hallo Felix,

    auf eine Art hast du recht.

    Vorrausgesetzt man findet noch eine Pagode im wirklich guten Originalzustand (meist dann aber nur Amis). Dann ist Patina willkommen.

    Bei mir war es allerdings anders und dann bin ich der Meinung das ich mir größt mögliche Mühe gebe um so nah wie möglich an den Auslieferungszustand zu kommen.

    Zum Glück gibts verschiedene Meinungen und Geschmäcker. :)))

    Viele Grüße Sven

    SOOOOO, geschafft. Von einem anderen PC kann ich auch mehrere Bilder auf einmal einstellen.

    1. so sah er aus
    und dann Schock
     

    Anhänge:

  17. higgins

    higgins Aktives Mitglied

    51
    6. Juni 2010
    Hallo Sven,

    kommt mir irgendwie bekannt vor. Da hilft die ganze Patina nix, da muss dann doch das volle Programm.

    Viel Spass
    Andi
     
  18. MaJo

    MaJo Aktives Mitglied

    25
    17. Juli 2011
    Hallo Sven,

    ohne dass ich in offenen Wunden rumrühren möchte, aber auf dem ersten Bild sieht Deine Pagode auch für mich ganz gut aus.

    Mit Deinem Wissen von heute, hättest Du damals bei der Besichtigung Rückschlüsse auf den wahren Zustand ziehen können, so dass Dir der spätere Schock erspart geblieben wäre?

    Gruß
    Markus
     
  19. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Hallo Majo,

    bei der Besichtigung hatte ich schon viel gebastel entdeckt. Erst wollt ich ihn auch stehen lassen. Er war schon wieder in der Garage doch dann kam mir der Verkäufer noch ein großen Schritt entgegen.

    Dann passte für mich die Farbkombi 332 Dunkelblau mit Hellgrauem Echtleder und Notsitz.

    Also dann Garage auf, Auto aufgeladen und ab dafür.

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  20. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hab ich verpasst, was es...

    ...mit dieser krassen farbe auf sich hat?

    greetz

    tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.