Mein neuer Motor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von w113/64, 10. Juni 2005.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    So wollt mal durchgeben, wie es um meinen Motor bestellt ist:

    einen Block hab ich bei Ai Motors bekommen, der ist jetzt schon in Hamburg und wurde gestern von der M-Schleiferei nochmal bearbeitet (gesäubert usw.) und steht seit heut meinen Schreiber zur Verfügung zum Zusammensetzten. Alle anderen Teile die neu sein müssen (sollten) Kolben Pleullager (Pleulschrauben ??da waren wir uns nicht einig, was meint Ihr??) Ventile usw..
    Laut Aussage meines Schaubers will er Ende nächster Woche fertig sein.....mal sehen ob nicht doch noch was passiert.
    Nebenbei haben wir denn noch die Kupplung gemacht , war noch i.O. aber eh demnächst fällig...
    Getriebe neuen Dichtungssatz, Kardanwelle wurde bei AI überhohlt, beide Kreuz sowie Hardy und Zentriersten waren durch.
    Ach ja und die ganze Vorderachse wurde kommplett überholt, sieht aus wie neu und denn noch hier ein bisschen und da ein bisschen was

    mal sehn wann es wieder los geht....

    schoin Gruß

    Alex
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Alex.

    Nur aus Neugier: Hast Du einen nackten Motorblock oder einen
    ganzen Teilemotor gekauft?

    Detlef (K) :confused:


     
  3. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    nackter Block gedingst und überhapt und mit neuen Kolben

    Spottbillig:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    ,denn 230er Blöcke gibts zuhauf

    Gruß

    alex


    PS
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Alex,

    mach möglichst alles neu. Neue Pleuelschrauben ´für den 230er waren allerdings für mein Schätzchen schlicht und ergreifend nicht mehr zu bekommen. Die sind definitiv NML. Wirst also die alten nehmen müssen.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Ulli - Leidensgenosse.
     
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Alex und Ulli,

    da könnt ihr 2 euch ja die Hand geben.:(
    Arme Kerle....

    Seht es aber mal positiv, nach der Aktion habt ihr garantiert die Motoren im besten Zustand von uns allen. Da braucht ihr euch die nächsten Jahre/Jahrzehnte keine Gedanken mehr zu machen. ;)
    Und so ein 40 jahre altes Auto einzufahren macht doch bestimmt auch Spass! :D

    Grüße
    Goede
    - der mitleidet, weil er auch nicht fahren kann -
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Michael,

    das stimmt. Aber bald hat das Warten ein Ende. Motor ist wieder beim Klaus, ESP ist auch geprüft und der Lackierer wird auch bis zum Wochenende fertig. Freue mich schon:banane: .

    Wann ist´s bei Dir so weit?

    Gruß

    Ulli
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    muss deine Freude leider ein bischen bremsen, dein Werksmechaniker (Detlef) musste kurzfristig auf eine Dienstreise, ist aber pünktlich zu seinem Urlaub in zwei Wochen wieder zurück. :eek: Ist aber nicht weiter schlimm, da der Lackierer eures Vertrauens zur Zeit Krank geschrieben ist. :eek: Sobald ich mehr weiss, melde ich mich bei dir per PN.

    :luegner: Grüsse
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    He Dominik,

    der 1. April war doch schon!:verboten:

    Gruß

    Ulli
     
  9. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Bist du ganz sicher :confused: :confused:???????????????????
     
  10. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, hole meine Renner morgen ab. Motor soll lt. Klaus laufen wie ein Schweizer Uhrwerk, dabei wollte ich doch nur einen Top Motor. Ein Pagodenfreund nimmt mich morgen mit nach Iserlohn, Klaus kümmert sich um dessen Pagodenmotor, den das gleiche Schicksal ereilt hat wie meinen Motor. Da dies eine ganz dringende Angelegenheit ist, und Ullis Wagen noch beim Lackierer steht, wird Klaus ja einige Kunden vorziehen können. Ulli hat bestimmt nichts dagegen. Ich freue mich auf morgen. Gruß Frank [​IMG]
     
  11. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Motor

    Hallo Frank,
    das ist mir jetzt alles sehr unangenehm.
    Heute morgen, bei der Taufe Deines Motors ist mir die Sektflasche aus der Hand gerutscht und direkt auf Deinem Kotflügel zerplatzt:eek:

    Isse aba nich so schlimm, gete wieder heile.:eek:

    Gruß Klaus:bierkrug:
     
  12. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Motor

    Hallo Ulli,
    nach dem Missgeschick mit Frank seinem Auto, muß ich erst mal zur Reha,
    ca. 3 Wochen.:eek:
    Aber dann bin ich wieder voll da.:tanzen:

    ach ja, mit der Kurbelwelle erzähle ich Dir dann auch erst morgen:eek:

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  13. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    KLASSE, wird dann doch nichts mit Samstag Pagode fahren. :kotz: Melde mich morgen bei dir, gehst ja z.Zt. nicht mehr ans Telefon. Keinen Gruß Frank
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    So ein Pech aber auch...

    Hallo, Klaus,

    jaja, ärgerlich ist das:( . Aber der Frank hat ja noch ´nen SL. Außerdem kann ich ihm ´nen guten Lackierer empfehlen. Der kann das bestimmt auch außerhalb des Motorraums wieder ganz gut hinkriegen. Aber ich glaube, das wird dauern. Der braucht nämlich nach der Eilaktion an meinem Wägelchen jetzt erstmal etwas Ruhe:schlafen: ... Und wegen der Kurbelwelle mach´Dir mal keine Gedanken; vielleicht hat der Alex ja noch ein paar Teile für mich über. Außerdem: Die Dinger kosten ja fast nichts:luegner: ... Bis dann nach der reha. Kriege dann wenigstens keinen Streß mehr im Urlaub von wegen Pagode fahren und so. Und bei Dir ist die Hand dann wieder ruhig genug, um die Pulle Schampus an der richtigen Stelle zu zerdeppern. Hast Du wenigstens vorher mal ´nen Schluck raus draus genommen?:tanzen:

    @ Frank: Wenn Du da jetzt ein Schweizer Uhrwerk unter der Haube hast, in welchen Abständen musst Du denn dann zum Klaus zwecks "aufziehen"?

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  15. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, bin gerade von den ersten 240 Einfahrkilometern zurück und kann nur " Super Arbeit von Dr. Klaus " sagen.:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ab 180 wird der Motor zwar etwas zäh, aber Klaus sagt noch 700 km Vollgas dann gibt sich das schon. Der Wagen ist noch NIE so ruhig gelaufen. Werde nächstes Wochenende die restlichen Einfahrkilometer fahren, und dann die 1000 km Inspektion in der Nippel Klinik vom Dr. durchführen lassen. Ich bin jedenfalls z. Zt. total happy . @ Ulli und Dr. Külschbach, freut euch auf eure neuen Motoren. Herzlichen Dank auch noch mal an meinen Fahrdienst nach Iserlohn. Gruß Frank
     
  16. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Motor

    Hallo Frank,
    Ahaaaa, soviel zum Thema " Einfahrvorschriften"

    Werde diese Angelegenheit mit dem FOM (Forenmeister) besprechen und über eine geeignete Disziplinarmaßnahme zwecks Regelverstoßes nachdenken.
    Es ist mit dem Entzug des Schlüssels für das Uhrwerk zu rechnen.

    Gruß Klaus:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  17. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hmpf....
    Salz auf meine Wunden...:(
    Bestimmt noch 4-5 Wochen, je nach Geschwindigkeit des Verchromers und Sattlers.
    Von meiner Seite ist mittlerweile nahezu alles fertig.

    Spätestens zum "großen Pagodentreffen" dürften wir ja dann nahezu alle an Bord sein! ;)

    Grüße
    Goede
    - der diesen Samstag, das erste mal am WE seit November mal nichts am Auto geschraubt hat - ;):p



     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Frank,

    freut mich, das es so gut gelaufen ist. Kann ich dann vielleicht die Schrauben haben, die Klaus beim Zusammenbau deines Motors überbehalten hat? :eek:

    Gruß

    Ulli:banane:
     
  19. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Ulli, Schrauben kannst du leider nicht haben.:D Aber Klaus benutzt die alten Dichtungen und Ventile bei deinem Motor. Du sparst so einige €. Gruß Frank:banane:
     
  20. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Bilder

    Hier mal die Bilder vom fast fertigen Motor@ Pagoden-Klaus 127.981XXXXXXX weiter weiß ich nicht mehr

    Gruß

    Alex
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.