Meine rote Pagode ist weg

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Andrea Sitzwerkstatt, 22. Mai 2007.

  1. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    bin leider mal wieder pagodenlos.

    Diese Schönheit wurde nach der fotodokumentierten Restauration wieder dem glücklichen Besitzer übergeben. Mir wachsen diese Fahrzeuge während der Restaurationen immer so ans Herz.

    Hier der Link:US Pagode

    Mein Meisterstück (Porsche 356) sollte eigentlich schon dieses hellrote Leder bekommen. Nun war es endlich so weit.

    Und bitte keine Farbdiskussionen. Danke.
     
  2. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Hallo Andrea,
    keine Farbdiskussion, sondern eine Feststellung:
    eine traumhaft schöne Farbe und eine traumhaft schöne Arbeit.
    Joachim
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Andrea,
    wunderschöne Arbeit! Perfekte Leistung!:klatsch::klatsch::klatsch:
    Aber ganz ehrlich. das rote Nabenpolster tut richtig weh...
    das war doch sicher der Wunsch des Besitzers
    und nicht etwa Deine Idee, oder?
    Grüße und bis bald, J:)achim - J:)epagode
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    danke für das Lob und auch die netten Mails. Ein Kundenwunsch ist mir so weit möglich immer ein Befehl. Fand die Idee als Zwischenlösung und auch so garnicht schlecht.

    Das Lenkrad usw. werden noch in elfenbein ausgetauscht. Der Wunsch kam erst ganz zum Schluss auf.
     
  5. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Faaaaaabelhaft!

    Hallo Andrea,

    unglaublich, diese Qualität! :klatsch::klatsch::klatsch:
    Ich möchte mal stark vermuten, daß es ein solches Finish nicht mal ab Werk gegeben hat. Da ich von meiner Datenkarte weiß, daß meine Pagode dereinst mal auch in weiß mit roter Innenausstattung in die USA ausgeliefert wurde, bin ich schon ziemlich neidisch, das zu sehen. Nun ist sie halt silbern außen und innen blau, kann ich auch mit leben, aber in so 10 Jahren vielleicht.............

    Schönen Gruß

    Christian

    P.S.: Möchte zu gerne wissen, wer mit meiner mal den Hollywood Boulevard so rauf und runter gefahren ist, DAS gibt leider keine Datenkarte her:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    schön gemachte innenausstattung

    und das finish des leders ist auch klasse. aber bin ich denn der einzige, der auf die kleinen details schaut? das lenkradpolster ist - wie joe schon feststellte - voll daneben, das muss einfach gewechselt werden. was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist das "la ola' holz mit der passenden scheibendichtung. beides macht ja höllelwellen - sind das die bilder, oder tatsächlich so? handschuhkasten müsst ihr noch anpassen und das dach tauschen.

    denn: ein blaues dach und rote sitze sind weder schön noch originooool (oder?). da passt doch eigentlich nur schwarz? ......OK, OK, de coloribus....

    aber das ist ja nix, was in deinen bereicht fällt, sondern der besitzer entscheiden muss, bzw. der restaurator nacharbeiten sollte (holz, dichtung, passung)

    T:klatsch:BI, mit einer weit von diesem zustand entfernten rostschlurre
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Tobi,

    die ersten zwei Bilder auf der Homepage sind als Panorama aus mehreren Bildern zusammen gefügt. Also keine la ola. Aber das konntest Du ja nicht wissen. Spare noch auf eine Hasselblatt. Danke für das genaue Hinsehen.

    Wie bereits erwähnt das Lenkrad usw. werden noch in elfenbein ausgetauscht. Liegt schon alles parat.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.