Mercedes Farbe nach Ral no

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von F3Cees, 12. Januar 2019.

  1. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    33
    2. November 2018
    Hallo Leute,
    gibt es eine Umbauliste nach Ral färben.
    Ich Habe Metallic Blau 387 H
    gr Cees
     
  2. Homer

    Homer Mitglied

    14
    23. November 2018
    Ich denke ja nicht, dass irgendein Autohersteller seine Modelle in RAL-Farben lackiert.
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Doch, für die Polizei in RAL 6029 Minzgrün. :)
     
  4. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    458
    16. Juli 2006
    Hallo Cees,

    möchtest Du eine neue Lackierung?

    Wenn Dir Metallic Blau 387 gefällt, warum nimmst Du dann nicht wieder 387?

    Oder welchen genaueren Hintergrund hat die Frage nach RAL-Farben?

    RAL ist RAL.
    Jeder Fahrzeug-Hersteller hat seine eigenen Farbtöne und Rezepturen.

    Gruß
    Peter
     
  5. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    33
    2. November 2018
    Mir gefallt die Farbe 387, aber wollte ein Lackstift in die Farbe , um Beschädigungen zu beseitigen.
    werde mal beim Auto lackierter anfragen, oder gibst die bei Mercedes auch
    Grusse Cees
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Cees,

    die Farbe kann Dir jeder Autolackierer in beliebiger Menge mixen.

    vG
    Detlef
     
  7. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    33
    2. November 2018
    Allen vielen Dank
    Grusse Cees
     
  8. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    212
    18. März 2014
    Hallo Cees,
    auch ich habe einen Lackstift benötigt. Der hat ein Farbenhändler (MIPA) gemischt. Da es metallic rot war, habe ich, zu meinem erstaunen drei Stück bekommen. Grundierung, Metallicfarbe und den Klarlack.
    Viele Grüße Klaus
     
  9. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    497
    7. Juni 2006
    Hallo Cees,
    hier bekommst du Lackstifte und auch Spraydosen sämtlicher Farben. 20190114_170934.jpg
     
    Ulli gefällt das.
  10. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    33
    2. November 2018
    Vielen Dank Klaus und Rainer.
    wenn Ich die hier nicht bekommen kann ,dann nach die Nachbarn
    gr Cees
     
  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Cees,

    das wird schon - auch in Holland.
    Wenn der eine Lack-Lieferant das nicht liefern kann, dann der nächste.
    Es hilft bei Glasurit-liefernden Händlern oder bei Herberts-Standox-liefernden Händlern nachzufragen. 387 war (so weit ich mich erinnere) ein (standardmäßig von) Herberts gelieferter Farbton.


    Viele Grüße
    Achim

    (Originalfarbenfan)
     
  12. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    33
    2. November 2018
    War heute beim Spritzer, der kann das machen, auch in eine Lackstift. Er mischt das selber.
    Aber er sagt kom mal vorbei , dann messe Ich die genaue Farbe mit ein Scanner, weil er mal über gespritzt ist.
    gr Cees
     
  13. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    298
    19. Juni 2018
    Nur wenn das Wasserbasislack ist, dann ist das als Lackstift nicht wirklich geeignet...
     
  14. F3Cees

    F3Cees Aktives Mitglied

    33
    2. November 2018
    Danke Mark , werde Ich noch prüfen
    gr Cees
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.