Mercedes Heritage auf der Suche nach Umsatz - die Geburtsurkunde für Youngtimer

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 7. August 2026 um 15:14 Uhr.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Moin -

ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt - für jüngere Mercedes Old- bzw. Youngtimer kann sich nun bei Mercedes Classic / Heritage eine Geburtsurkunde für schlappe EUR 150 drucken lassen!

Kann mir das Meeting richtig gut vorstellen bei Heritage -
    "So das verordnete Kostensenkungsprogramm ist durch (Magazin eingestampft, Classic Shop Betreiber rausgeworfen, etc.), was können wir jetzt noch machen, um ohne Investitionen, Risiko oder echte Grenzkosten, noch Umsatz/Marge zu generieren, weil wir die Margeziele immer noch nicht erreichen ? Hat da irgendjemand irgendwelche kreativen Ideen ? Hat mal jemand die KI gefragt ?"

Ergebnis des Meetings kann man hier zusammengefasst bei den tollen Leuten von MVC nachlesen - https://mvcoldtimerticker.de/mercedes-geburtsurkunde-und-was-gibt-es-noch/

:autofahrer::bierkrug::hammer::doh:

Guten Start ins Wochenende -

Oliver

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Oliver, so eine ´Schmuckblattgeburtsurkunde´ die gab es auch schon einmal recht teuer für W113.
    Die Datenkarte bekam man da noch kostenfrei.
    Mittlerweile kosten die Datenkarten ja auch nicht wenig Geld.
    Nun ja, wenn damit das Unternehmen noch einige Zeit die Mercedes Classic Heritage betreibt,
    soll es mir gleichgültig sein.
    Auch schön: für € 3,90 kann man einen 230SL Geldschein zum Nennwert von € 0 kaufen.
    Grüße
    norbert
    upload_2026-8-7_17-58-7.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2026 um 17:59 Uhr
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Etwas kreativer wären da "113 MB Taler" schon gewesen :autofahrer:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.