Merkmale Originalscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Gomoll, 5. September 2017.

1. Gomoll

Gomoll Aktives Mitglied

41
    21. August 2017
    Hallo, kann mir jemand sagen, woran ich die Originalscheinwerfer der EU-Version von Nachfertigungen unterscheiden kann?
    Gibt es da typische Merkmale oder sind die Nachfertigungen, die ja häufig angeboten werden, vom Original nicht zu unterscheiden?
    Ich möchte die Restaurierung und den Umbau von US auf EU gerne mit den originalen gebrauchten machen.
    Besten Dank

Roman72 gefällt das.
  2. mbzse

mbzse Aktives Mitglied

326
    24. Dezember 2004
    Repro hat kein Schrift "Bosch" und "E1" bemerkung an die Scheinwerfergläser. Reflektor Rückseite ist ohne beschriftung und fast rotbraun. Bei Kontaktstifte ist schwarzes oder weisses Plastikscheibe (Original war da Bakelit (braun))
    /Hans S

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

hier mal zwei Bilder der Originalen Scheinwerfer wenn sie überarbeitet sind.
    Auf der Streuscheibe kann man gut Bosch und das E1 erkennen.
    Auf der Rückseite den Boschaufkleber auf dem Hauptscheinwerfer und ober rechts in
    der Ecke auf dem Rahmen die MB Nummer.
    vG
    Detlef H.

IMG_20170905_131116.jpg IMG_20170905_131209.jpg

4. Jeck

Jeck Aktives Mitglied

62
    4. Januar 2005
    Wenn man Neue von MB kauft fehlt die Bohrung oben für den Chromrahmen einzuhängen. Am besten Alte aufarbeiten.

Gomoll gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen