Mikroschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotte, 12. Mai 2013.

  1. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    an meinem Zündschloss war ein kleiner Mikroschalter montiert - weiß jemand wofür der ist?

    Besten Dank
    Gruß Thomas
     
  2. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    anbei noch ein Foto
     

    Anhänge:

  3. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Hallo Thomas,

    eine wirklich verbindliche oder stimmige Aussage dazu kann dir wohl nur der Vorbesitzer geben, der sich den Schalter eingebaut hat.

    Wenn man aber mal einen ganz tiefen Blick in die Kristallkugel wagen will, könnte es mit dem Startverhalten zu tun haben und eine halbmanuelle Lösung des 1 Sekunden Schalters sein.
    Siehe auch bereits hier beschrieben:
    http://www.pagodentreff.de/diskussi...ingt-standzeit-schlecht-1sek_zeitschalter.jpg
    http://www.pagodentreff.de/diskussi...swarmer-motor-springt-standzeit-schlecht.html


    Aber wie gesagt, nur eine von vielen Möglichkeiten.

    Gruß,

    Ulrich


    P.S. Vielleicht soll auch beim Starten die elektrische Antenne hinten links automatisch ausfahren. :tanzen:
     
  4. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich wundere mich nur, dass der Stecker mit den beiden Kontakten direkt am Zündschloss sitzt. Die "Steckdose ist am Zündschloss fest montiert und scheint original zu sein - also kein nachträglicher Anbau. Der Mikroschalter selbst wurde in Germany gefertigt und ist somit auch schon ein paar Tage alt.
    Gruß Thomas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.