Mitgliedschaft im DEUVET

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BMB, 30. Oktober 2007.

1. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Hallo Detlef,
    Du schreibst zum Thema Spenden:

„..natürlich kann man die Arbeit der Deuvet auch anders unterstützen wie zum Beispiel durch eine Mitgliedschaft und muß das nicht unbedingt durch eine Spende über diese Liste tun.
    Viele Wege führen nach Rom aber wer sie nicht geht kommt auch nicht an.

viele Grüße
    Detlef H.“

Vielen Dank für Deine Anregung zum Thema „Mitgliedschaft im DEUVET“

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Die Mitgliedschaft im DEUVET ist die beste Art, die Arbeit des DEUVET zu unterstützen und auch zu beeinflussen!

Wie Du aber weißt, hat der SL-Club Pagode im letzten Jahr beschlossen diese Mitgliedschaft im DEUVET zu kündigen.
    Er hat dadurch seinen Clubmitgliedern die Möglichkeit genommen sich über die Mitgliedschaft des Clubs den DEUVET zu unterstützen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Dein Aufruf zur Mitgliedschaft beim Pagodenclubvorstand ankommt und dort ein Umdenken bewirkt.

Doch nun zurück zu meinem Spendenaufruf.
    Anscheinend kennst Du die „Wege nach Rom“ auch nicht und bist nicht richtig informiert:

Es gibt keine Möglichkeit der aktiven Mitgliedschaft für einzelne Personen.

Der DEUVET ist ein Verband, der die Interessen von Clubs und Stammtischen vertritt.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten der Mitgliedschaft im DEUVET:
    • Als Club, Verein, IG, Stammtisch oder Museum – mit Stimmrecht
    • Als Fördermitglied – ohne Stimmrecht
    Man könnte jetzt eine unendliche Diskussion über das Für und Wider von Mitgliedschaften einzelner Personen anfangen. Aber dieses Thema ist ausdiskutiert.
    Eine Einzelpersonenmitgliedschaft wird es nicht geben., es sei denn als Fördermitglied.
    Die Fördermitgliedschaft gem. 2. kostet EUR 55,00 pro Jahr, die Mitgliedschaft gem. 1. kostet EUR 5,00 je Mitglied des Clubs / Stammtisches.

Die Initiative von Detlef K. und von mir sollte jeden, der sich beim DEUVET bedanken möchte, die Möglichkeit geben dieses durch eine finanzielle Unterstützung machen zu können.

Selbstverständlich kann jeder direkt an den DEUVET spenden, oder über eine Mitgliedschaft in einem DEUVET Club sein Scherflein beitragen.
    Aber gar nichts tun und alle Vorteile der Arbeit des DEUVET in Anspruch zu nehmen, finde ich einfach nicht richtig.
    Eine solche Haltung wird sich spätestens dann bitter rächen, wenn der DEUVET aus Geldmangel nicht mehr arbeitsfähig sein sollte.

Übrigens: Der Stammtisch der Pagodenfreunde Rhein-Main ist hier zwischenzeitlich mit gutem Beispiel vorangegangen und ist aktiv geworden und hat sich entschieden, den DEUVET durch die aktive Mitgliedschaft zu unterstützen.

Deshalb hier noch mal mein Aufruf: Fragt bei mir die Kontonummer ab und spendet.
    Bernd

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Pagodenfreunde sind DEUVET Mitglied

Der Stammtisch der Pagodenfreunde Rhein-Main ist seit dem 1.1.2008 Vollmitglied im DEUVET.
    Die Bestätigung seitens des DEUVETs liegt vor. Somit unterstützen wir die Arbeit des DEUVET aktiv mit unserem Jahresbeitrag von EUR 5,00 je Stammtischmitglied.
    Gleichzeitig erhalten wir aber auch alle Vergünstigungen der DEUVET-Bonus Card, einschl. des reduzierten Preises für Fahrzeugpässe (DEUVET + FIVA).

Wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich Willkommen.

Wer Informationen möchte, wie man als Stammtisch - ohne Vereinsbindung - Mitglied im DEUVET wird, kann mich gerne kontakten oder sich die Informationen direkt beim DEUVET unter Deuvet - Aktuell beschaffen.

Bernd Meyer-Brockel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen