Mittelinstrument öffnen !?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Nelle, 30. Juli 2012.

1. Nelle

Nelle Aktives Mitglied

59
    27. Juli 2010
    Hat jemand Erfahrung mit dem Öffen des Mittelinstrumentes?

Mich interessiert in erster Linie, ob jemand eine "praxiserprobte" Anleitung für das Aufbördeln des Chromrahmens -Mittelinstrument- hat ohne diesen zu zerstören!

Ich möchte die Scheibe (von innen) reinigen und ein Anzeigeinstrument (Öldruck) austauschen.

Freue mich auf zahlreiche Infos zu dem Thema !

Beste Grüße
    von
    Nelle
    :autofahrer:

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    instruments cluster

Hallo Nelle,

kann mann machen, das ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Alle Anzeigen (Tank, Öldruck, Temp und Birnchen) lassen sich nach hinten entfernen, so dass nur das leere Gehäuse übrig bleibt.

Dann nimmst Du einen weichen Lappen oder Cleenex oder so und "stopfst" das nacheinander durch die leeren Öffnungen der Instrumente hinters Glas und dirigierst das Tuch mit einem gewinkelten Gegenstand, zb. dicker Draht (z.B. für Gartenzahnmaschdraht, ummantelt) oder sowas. :tanzen:
    Aber pass ein bischen auf Kratzer auf.
    Und, noch wichtiger: pass auf, dass Du Dich nicht schneidest; die Kanten der Skalenblende sind messerscharf.:verboten:

Ask me how I know...:doh:

Viel Glück

Achim

3. pocoterribile

pocoterribile Aktives Mitglied

212
    29. März 2004
    ..geht eigentlich relativ problemlos. Nur die Geduld muss dabei sein.
    Wenn man sich langsam vorabeitet und den Rahmen immer nur ein wenig aufbördelt - kein Problem.
    Bei einem Glaswechsel eh ein Muss!

Guido

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen