Mittelkonsole Farbe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sportsterone, 23. April 2014.

1. sportsterone

sportsterone Aktives Mitglied

198
    19. Februar 2014
    Hallo Gemeinde.habe in Essen ne Mittelkonsole mit Aschenbecher(ohne Deckel) geschossen (60Euro):)der Vorbesitzer hatte wohl zuviel schwatte Farbe im Schrank und hat die Konsole damit eingekleistert.hab sie kpl.abgeschliffen,und nun will ich sie bei meinem Schreiner funieren lassen.gibt es dafür einen Farbton (code)?danke Euch im Voraus der Michael ausem Sauerland:pagode:.Ps:ist eine deutsche 64er 230Sl.

2. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

768
    8. November 2005
    Original war Furnier Nussbaum.

LG

Sebastian

3. sportsterone

198
    19. Februar 2014
    Holz Funierton?

ist dieses Funier Nußbaum wohl der einzige O.ton? mein Holz(Amaturenbrett Radioblende) sieht mir auf jeden Fall wesentlich dunkler aus.is nur ne Frage:em::em:Grüße ausem Sauerland Michael

4. bkruecke

bkruecke Aktives Mitglied

139
    22. Juni 2010
    Deine Radioblende ist aus Holz???
    Das hat dann mit O-Ton aber nicht viel zu tun, oder?

Gruß,

Burkhard

5. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Holz gab es Original nur in Nußbaum und aus Holz waren nur Mittelkonsole, Lautsprecherblende sowie Fensterschlüssel. Eine hölzerne Radioschachtabdeckung ist wahrscheinlich von einer Limousine, Cpe, Cb aus dem entsprechenden Zeitraum übernommen.
    Peter

6. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    ...auch dunkles Braun wurde werksseitig geliefert

Ich schätze der liebe Sportsterone hat hier die Lautsprecherblende mit dem Wort Radioblende verwechselt.

Egal, wie dem auch sei.

Alle Holzauskleidungen, poliert, Vogelaugenahorn, Wurzelholz, Mahagoni und sonstigen Edelhölzern gab es nie werksseitig zu bestellen.

Irgendwann fing mal jemand damit an die Holzteile zu "pimpen" und solche Teile zu vertreiben.

Das hat dann Nachahmer gefunden und mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass viele Leute glauben das muss original so sein.

Hat natürlich einen Vorteil, dass jeder der seine Teile original belassen hat, heute klar im Vorteil ist, was die Originalität angeht.

Wobei auch im Original das Holz durchaus auch einen dunkleren Farbton gehabt haben konnte, wie Bilder aus den Originalprospekten des 280 SL beweisen.

BMB
    Bernd

7. sportsterone

198
    19. Februar 2014
    Holz Funierton?

Wie komm Ich denn auf LADILO blende,nat.Lautsprecherblende.Habt Dank, der Michel ausem Sauerland:)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen