1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

montage nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von netvlies2003, 2. Februar 2006.

  1. netvlies2003

    netvlies2003 Mitglied

    6
    9. Januar 2005
    Wo wird der Schalter der Nebelschlussleuchte montiert und evt.die extra
    Scheinwerfer vorne. Welche Fabrikate gibt es (Bosch Hella?).
    Wie werden die extra Leuchten angeschlossen.
    Wer hat so etwas an seiner Pagode angebracht.

    Gerard.
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    so oder so

    also vorne brauchst du ja keine, weil die sowieso serienmässig da sind. die werden bekanntlich über den normalen lichtschalter durch einmaliges herrausziehen eingeschaltet.

    für die schlussleuchte gibt es zwei varianten, eine mehr, die andere weniger elegant.

    erste: du nimmste einen nachrüstsatz für die NSL und baust einen mitgelieferten kippschalter mittels winkel unter's armaturenbrett. bihren und reinfiedeln ist ja wohl indiskutabel.

    zweite: du nimmst einen 123 schalter, der ja eigentlich genauso aufgebaut ist, aber eine zweite stufe hat, mit der nach dem ersten herrausziehen in der zweiten stufe die NSL eingeschaltet wird.

    aber mal im ernst: bei so'nem wetter, wo man sowas ernsthaft brauchen könnte bleibt der SL doch wohl eh in der garage, oder?

    ich musste das mal machen, als der SL in belgien zugelassen war. da habe ich die kippschaltervariante genommen, da man so alles innerhalb 'ner halben stunde wieder ausbauen konnte.

    gruss

    tobi


     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ach ja, eins noch...

    ...die NSL habe ich hinten mit einem selbstgebogenen winkel an den halter der stossstange mit angeschraubt, um auch hier nix extra bohren zu müssen.

    meine war zubehör, von hella. ob und was es original gab, weiss ich nicht.

    aber wirklich schön ist sowas nicht, ich hab's nur für die zulassung hier getan.

    ich war dann froh, als ich das alles wieder entfernen konnte, als er wieder in D zugelassen wurde.

    gruss

    tobi
     
  4. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    17. März 2005
    Zusatzscheinwerfer vorne + Nebelschlussleuchte

    Hallo Gerard,

    wenn man seine Pagode nicht nur als Schönwetter- und Sonntagsfahrer bewegen will kommt man meines Erachtens um den sinnvollen Einsatz von Zusatzscheinwerfern und Nebelschlussleuchten nicht herum.

    Passende Scheinwerfer gibt es neu von Hella (Classic 160), die kommen zeitgenössischen Modellen sehr nahe, sind rund und verchromt. Von Hella gibt es auch verchromte NSL (das Modell hab ich leider nicht im Kopf, findest Du aber leicht auf der Hella-Website).

    Der Schalter für die NSL wurde im mittleren Ablagefach vorne befestigt (hinter dem Aschenbecher). Mit etwas Mühe konnte ich einen Originalschalter inklusive Befestigungswinkel und altem Kunstlederüberzug ergattern. Viel Glück bei der Suche!

    Dein Pagodenposer
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.