morgen geht sie weg...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 22. Mai 2007.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Gott sei Dank.

Ab morgen abend bin ich sie endlich los.

Keine abendlichen Doppelschichten mehr,
    kein ständiger Zeitmangel mehr,
    keine ständig dreckigen Klamotten mehr,
    keine vorwurfsvollen Blicke mehr, weil wegen ihr wieder Zuhause so dringend nötige Dinge liegen geblieben sind.

Allerdings nur vorübergehend.
    Denn in 6-8 Wochen kommt sie wieder - vom Lackierer.

Und wieder abendliche Doppelschichten,
    wieder ständiger Zeitmangel,
    hoffentlich keine ganz so dreckigen Klamotten mehr
    hoffentlich keine unauffindbaren Teile
    und hoffentlich endlich wieder fahren...

Guß

Ulli

PS: Untenrum sieht´s schon ganz gut aus.

Anhänge:

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Ulli,

Respekt,
    was du da untenrum zu bieten hast hat manch eine nicht obenrum.:klatsch::klatsch:

Damit du in den 6-12 Wochen nicht aus der Übung kommst, du kannst gerne bei mir vorbei kommen, unser Motorraum ist schön leergeräumt.

gruß
    Detlef H.

3. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Hallo Ulli,

S U P E R, sieht richtig fein aus.:klatsch::klatsch::klatsch:

Darf ich Dir meinen auch mal vorbei bringen.:)

Gruß Klaus

4. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

606
    18. Mai 2004
    Sieht cool aus.

Ist das lackiert oder mit dem Pinsel gemacht worden?

Hast du keine Bedenken bezüglich Steinschlägen, einige wenige Steinschläge und der Rost macht sich breit.....

Läßt du Motor, Kabelbaum und sämtliche Nebenaggregate beim lackieren an ihrem Ort?

Martin

5. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Hallo Ulli,

SUPER :klatsch:, Hauptsache der Lacki sieht sich vor und nebelt nicht alles wieder voll. :(

Gruß friese

6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Martin,

nach der Reinigung der Bodengruppe und lokaler Behandlung einzelner verbliebener kleinerer Roststellen habe ich das Ganze zweimal mit "Brantho Korrux 3 in 1" grundiert. Läßt sich prima mit der Rolle auftragen und ergibt dann eine Struktur ähnlich UBS. Danach habe ich den Wagenlack mit dem Pinsel drübergestrichen. Verläuft völlig ohne Pinselspuren. Die Achsen sind mit Chassislack O.H lackiert. Beides, Brantho und O.H., zeichnet sich durch gute Schlagfestigkeit - also insbesondere bei Steinschlag - aus. Ab drei Schichten Brantho Korrux kann angabegemäß auf eine weitere Beschichtung jeder Art verzichtet werden. Wenn die Außenlackierung fertig ist - vorher geht das nicht - werde ich aber trotzdem noch zwei Schichten "Perma Film transparent" drüber legen. Ggf. behandle ich dann die Achsen und den Tank auch noch zusätzlich mit "Protewax Glasklar". Ist ein UBS, der aussieht wie Klarlack.
    Der Motorraum wurde bereits bei der Motorüberholung vor zwei Jahren gemacht. Da kann diesmal alles am Platz bleiben.

Die Produkte hab´ ich übrigens alle beim Korrosionsschutzdepot Dirk Schucht bezogen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hab da mehrmals wegen aller möglichen Sachen telefonisch nachgefragt und gelöchert. War überhaupt kein Thema. Immmer hilfsbereit und freundlich, auch wenn das Telefonat mal abends in den Feierabend rein gegangen ist. www.korrosionsschutz-depot-de

@ friese: Nee nee, der hat klare Anweisung, alles vorher abzukleben!

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.