Moseltour 1 im Mai, Moseltour 2 im July

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 15. Januar 2015.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Moseltour 1

    Peter,
    ich nehme dein Beitrag hier zum Anlaß mich auch nochmal aus Mainz für die Tour 2015 Mosel 1 und das perfekte Wetter zu bedanken.
    Man kann etwas machen, und man kann etwas gerne machen. Und mein Eindruck von deiner Tour ist daß du das überdurchschnittlich
    gerne gemacht hast.

    Allen Teilnehmer der Tour 2015 Mosel 2 rate ich den vom Peter angegebenen Trailer des Filmes anzuschauen.
    Ich hatte das leider nicht gemacht. Im nachhinein auch noch interessant, aber vorher besser.

    Natürlich wünsche ich für die Mosel 2 Tour ein vergleichbar gutes Wetter, und Pannen- und Unfallfreie Tage.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    So könnte es bleiben 10 Tage noch..................:banane::cool:

    Donnerstag02.07.2015

    ungestörter Sonnenschein, wolkenlos, blauer Himmel

    sonnig8 / 21 °C
    0 l/m²​



    Freitag03.07.2015

    ungestörter Sonnenschein, wolkenlos, blauer Himmel


    sonnig8 / 24 °C
    0 l/m²​



    Samstag04.07.2015

    ungestörter Sonnenschein, wolkenlos, blauer Himmel

    sonnig9 / 27 °C
    0 l/m²​
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    welchen Wetterfrosch hast Du befragt?

    vG
    Detlef H.
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ist doch egal, der hat gepasst.
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...Der hat wahrscheinlich im Moselwein gebadet...
     
  6. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Morgähn!
    Das sind ja echt prima Aussichten! Bei der derzeitigen Witterung wollte ich schon mal nachfragen, ob es beim Peter auch Glühwein gibt......das kann ich mir ja jetzt sparen!
    Einen schönen Tag
    Michael
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    … mein Auto ist dicht. :tanzen:;)
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Tag, zusammen,

    wie es aussieht, hat der Wetterfrosch wohl nicht nur im Moselwein gebadet, er scheint das Zeug auch ausgiebig gesoffen zu haben.

    Wettervorhersage auf wetter.com für

    - Freitag: tagsüber bis 37° C, nachts bis 27° C
    - Samstag: tagsüber bis 38 °C, nachts bis 27°C

    Allzuviel wird sich da wohl nicht mehr ändern. Hoffentlich kommen keine Gewitter dazu.

    Ich rege schon mal ein paar zusätzliche kühlende Stopps an, damit Mensch und Maschine nicht schlapp machen.:bierkrug:

    Ähmmm, Dominik, dicht ist dein Auto ja. Aber wie siehts mit Klima aus...?:D

    Gruß

    Ulli
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ihr wolltet es doch so, oder?
    Vor 1 Wochen haben sich Gäste bei uns beschwert es wäre zu kalt im Hotel. So schnell geht's andersrum.
    Ich mache mir schon einige Gedanken, kühler kann ich es nicht machen, aber es wird mir schon was einfallen.
    Der Winzer kann seinen Keller aufmachen und kühlen Mosecco ausschenken.

    Gruß Peter bis zum Wochenende mit Sonnenbrille und Strohhut
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Wir freuen uns jedenfalls...:autofahrer:

    Mit der Sonnencreme winkend :em:

    Ulli & Susanne
     
  11. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Hallo zusammen! Wir haben zusätzlich zum Strohhut den Mercedes Sonnenschutzassistenten dabei, den hat es am vergangenen Wochenende am Norisring bei der DTM gegeben. Außerdem empfehlenswert: Ein Handtuch für die Sitze. Dann pappt nicht alles so.....(meint der fränkische Schweizer:tanzen:)
    Einen schönen Abend noch,
    Gruß Michael
     
  12. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Klimaanlage? :verboten:

    Ich möchte, um spöttische Kommentare im Keim zu ersticken, vorab bemerken, dass sämtliche Flecken unter meinem Auto von der Hohlraumkonservierung verursacht werden.
    Fluid Film nutzt, gerade bei warmen Wetter, jede Gelegenheit zur Flucht. :doh::tanzen:


    Gruß,
    Dominik
     
  13. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Flecken unterm Auto

    Dominik,

    das Zeug verspritz ich auch jedes Jahr.
    Ne bessere Ausrede für Flecken unterm Auto gibt es nicht.:tanzen:
    Wir werden am Samstag mal schauen wo die Flecken tatsächlich herkommen.
     
  14. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Mosel-Tour

    Hallo liebe Leute,

    wir sind wieder zu Hause.
    Es war wieder ein wunderschönes Wochenende im Kreise netter Leute; das hat uns sehr gut gefallen.
    Ein besonderen Dank an Peter, der die Tour in großer Souveränität organisiert und durchgeführt hat.

    Vielen Dank auch an Frank und Petra für den tollen Tipp - wir sind über die Eifel zurück.

    Gruß an alle
    Doris und Dirk
     
  15. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Mosel 2015

    Auch wir sind wieder "heil" zu Hause angekommen.
    Danke Euch Allen für dieses nette Wochenende und den interessanten Gesprächen. Besonderen Dank an Peter und seiner Crew für die Bewirtung sowie auch für die Ausfahrt. Eigentlich war es ja zu warm zum fahren - aber Pagodenfahrer u. Beifahrerinnen sind ja bekanntlich sehr leidensfähig. Ein Traum war natürlich wieder die Landschaft, die wir durchcruisten. Der Stop im 250 Seelennest, wo der Film " die andere Heimat" gedreht wurde, hat wohl alle begeistert - und dann noch Peter mit Eis und Kaltgetränken = Weltklasse. Mittags gab es auch noch eine Überraschung. 1 Portion Kortoffelknödel - die aber eigentlich für 3 reicht. Irgendwie arbeiten und essen die Leute dort anders. Am späten Nachmittag fand noch eine Weinverkostung statt. Leider konnten nicht alle dran teilnehmen. Die einen mußten Eis essen, andere haben das Relais von der Benzinpumpe durchgehend gekühlt und ich hab meine verlorenen Schrauben vom Querlenker wieder eingesammelt. Schraube wie Mutter lagen aber sauber geordnet auf der Straße . Dank Achim`s Hilfe und einer sehr hilfsbereiten Schrauberwerkstatt konnte mein Problem zeitig zum Abendbrot gelöst werden. Was man im Pagodentreff alles anstellen muss - damit die Leute was zu lachen haben - Wahnsinn. Ein ereignisreiches u. warmes Wochenende.

    Bis demnächst
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  16. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    suuuuper Ausfahrt

    Auch uns hat das Schwabenland heil zurück.

    Unser Lob gilt Peter, der mal wieder eine wunderschöne Ausfahrt aus dem Ärmel geschüttelt hat. Auch Unterkunft und Verpflegung ließen keine Wünsche offen.
    Es war trotz der Wärme ein super Wochenende, mit super Gesprächen und immer wieder netten Leuten die man kennengelernt hat.
    Besonders zu erwähnen Kurt der lustige „deutsch-Amerikaner“.
    Unser großer Dank gilt aber Achim, ohne den unsere Teilnahme an der Ausfahrt fraglich geworden wäre.
    Bis zu den Schultern in der Pagode hängend, hat er kurzerhand Lichtmaschine samt Regler gewechselt.
    Auch danken möchte ich Werner, der seine Werkstatt, und auch noch „kostenlos“ einen gebrauchten Regler zur Verfügung gestellt hat.

    Wir sind beim nächsten Moseltreffen jedenfalls wieder dabei.
     
  17. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Moseltour 2

    Hallo zusammen!
    Wir können uns den Ausführungen von Wolfgang nur anschließen, Gott sei sei Dank war nur bei Ihm ne Schraube locker:luegner: und unser Schätzchen hat die extremen Temperaturen klaglos überstanden. Obwohl ich (MB) gefühlte 5 Liter rausgeschwitzt habe, war am Nachmittag auf meiner Waage ein neuer Rekord auf dem Display zu sehen:(!- kein Wunder bei der guten Verköstigung bei Peter etc. Einen ganz anderen Rekord hatten wir am Sonntag-Nachmittag auch noch: 40.3° bei uns in Kitzingen, Deutschlandrekord!!
    Kitzingen liegt ja unmittelbar neben Iphofen, dort, wo unser Winzer Andreas Weirich seine Lehre beim Weingut Wirsing absolviert hat. Die Weinprobe war ja trotz der Hitze prima, vor allem weil Andreas das Ganze doch sehr humorvoll gestaltet hat.
    Alles in allem war das ein äusserst harmonisches Wochenende, wir waren ja das erste Mal dabei. Und da die Pagodentreff- Gemeinde eine coole Truppe ist sicher nicht das letzte Mal. Auf ein Neues in Südtirol!!
    Michael & Catrin
     
  18. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    165
    3. August 2004
    Moseltour 2

    Hallo,

    wir waren zum 1. Mal bei Peter und es war wirklich alles toll!

    Super organisiert von Peter und viele nette Leute kennengelernt.

    Viele Grüße
    Markus und Sylvie:)
     
  19. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Moseltour 2

    Hallo Pagodenfreunde,

    so, nun sind auch wir wieder zuhause. Das war ein außergewöhnlich sonniges, heißes und landschaftlich hervorragendes Wochenende. Hotel, Bewirtung - alles Klasse. Und die Tour, die Peter ausgearbeitet hat, hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Wir waren wohl vor 20 Jahren zuletzt an der Mosel. Den Hundsrück kennen wir nur als Durchfahrtsmöglichkeit. Nun haben wir wenigsten ein Wenig davon nachgeholt. Einschließlich der Sehenswürdigkeiten -Schabbach - und der Weinproben. Mosel ohne Wein - geht gar nicht. Auch die Teilnehmer kamen aus den Bundesländern, die man als Hamburger eher selten persönlich kennen lernt. Denn wer in Hessen, Baden Württemberg oder anderen westlichen, östlichen oder südlichen Bundesländern zu Hause ist, ist bei Pagodentouren im Nordwesten eher die Ausnahme. Also wieder viele neue Pagodenfreunde kennengelernt. Und sehr viel fachspezifisches dazugelernt . Da machen die "Benzingespräche" richtig Freude.

    Und da wir noch vorsichtshalber bei unserem Mitglied Robert Nolte - er hat mir meinen Motor komplett neu aufgebaut - auf dem Weg im Harz vorgefahren sind, hatten wir auch keine thermischen Probleme, mit denen ich bei der Hitze und den Staus gerechnet habe. Mit dem neu eingebauten Tropenthermostaten geht die Wassertemperatur ( neues Kühlernetz ist natürlich auch eingebaut worden) nicht mehr über 90 Grad. Danke Robert Nolte.

    Auf der Rückfahrt habe ich aus gesundheitlichen Gründen dann wohl so ziemlich alle Toiletten von Wiesbaden bis Hamburg kennengelernt. Ich weiss jetzt wo die Schlösser defekt sind, kein Licht geht, alles vollegk ... ist, kein Papier oder Wasser vorhanden ist. Dadurch hat uns das Gewitter dann doch noch eingeholt und wir haben ab Hannover eine Wagenwäsche bekommen, die bis vor unsere Haustür gereicht hat. Und Licht hatten wir dank der Gewitter auch noch kostenlos.

    Was will man mehr.

    Trotz allem, wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt mit Gleichgesinnten.

    Euer bugeschi

    Bärbel und Gerd Schicketanz grüßen von der Elbe.
     
  20. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Moselwochenende

    Wir waren auch zum 1. Mal dabei.
    Eigentlich ist schon alles gesagt bzw. geschrieben.
    Aus unserer Sicht war es ein gelungenes Wochenende, ein Mix aus alten Fahrzeugen, schönen Landschaften, einem wunderbaren Rahmenprogramm
    dank unserem Gastgeber Peter.
    Hotel und Gastronomie ließen keinen Wunsch offen.
    Peter war immer präsent und kümmerte sich um alles.
    Danke Peter an Dich und an Dein Team!!
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden gerne wieder kommen!

    Liebe Grüße
    Klaus und Anneliese
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.