Motoröl in Zylindern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sternfan, 17. November 2011.

1. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

709
    26. Juni 2005
    Hallo,
    in dieser Woche wird der Motor wieder zusammen gebaut. Ich werde berichten. Bis jetzt konnte kein Fehler gefunden werden.
    Gruß
    Jürgen

2. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    23. Januar 2011
    Hi Jürgen,

Gibts schon neue Erkenntnisse?

Gruss

Manuel

3. sternfan

709
    26. Juni 2005
    Hallo,
    der Zylinderkopf wurde nochmal zerlegt, geröntgt und wieder zusammen gebaut, ohne Befund. Die Kolben wurden rausgenommen, Zylinder vermessen, Kolben wieder eingebaut, ohne Befund. Motor gestartet, er bläut nach wie vor. Es ist zum Heulen. Ich will diese Woche eine andere ESP verbauen. Sonst habe ich und mein Motoreninstandsetzer keine Idee mehr. Es ist wie verhext.
    Gruß
    Jürgen

4. gus2

gus2 Aktives Mitglied

78
    22. September 2009
    Motorprobleme

@ Jürgen

neue Einspritzpumpe eingebaut und nun ?
    Alles ok oder wie gehabt ?
    Die Spannung steigt !
    Gruß Gerhard

5. sternfan

709
    26. Juni 2005
    Hallo,
    Mit anderer Einspritzpumpe wurde das Problem nicht beseitigt. Der Motor ist jetzt nun beim Motorenbauer zusammen mit Gestell, Benzinpumpe etc. Er wollte andere Ventilführungen einbauen. Ich habe ihm gesagt, er möchte sich bitte melden wenn der Motor wieder perfekt läuft. Nun herrscht seit 4 Wochen Stille...
    Gruß
    Jürgen

6. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    23. Januar 2011
    Hallo Jürgen,

any news? :(

Gruss

Manuel

7. sternfan

709
    26. Juni 2005
    Hallo,
    nö, der Motorenbauer meldet sich nicht und da die Karosserie noch nicht vom Lackierer zurück ist und ich viel zu tun mit anderen Projekten habe, mache ich ihm auch keinen Druck. Sobald es sich Was neues ergibt werde ich berichten.
    Gruß
    Jürgen

8. luftikuskh

luftikuskh Aktives Mitglied

342
    5. Juni 2011
    öl

haben die das Auto verschrottet ? so lange kann doch kein Ergebnis auf sich warten lassen

9. sternfan

709
    26. Juni 2005
    muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein. Bekomme doch tatsächlich den Motor morgen zurück. Eins steht fest, der Typ bekommt keinen Motor mehr von mir. Ich berichte morgen.
    Gruß
    Jürgen

10. sternfan

709
    26. Juni 2005
    Hallo an Alle,
    habe den Motor heute zurück bekommen. Der Motorenbauer hat nach seiner Auskunft neue Kolben eingebaut und neue "extrem enge" Ventilführungen. Ich bin ein Wenig verwundert, denn ich dachte immer Mahle-Kolben sind Mahle-Kolben. Er hat angeblich die gleiche Sorte eingebaut. Mach für mich wenig Sinn. Als er den Motor von mir im Winter abgeholt hat, hatte er behauptet, neue Ventilführungen verbaut zu haben, die so eng wären, dass es nicht möglich wäre, dass das Öl auf diesem Wege in die Zylinder gelänge. Das ist ein Wenig mysteriös. Ist mir aber letzendlich egal, denn der Motor läuft jetzt gut und qualmt nicht mehr. Ich habe ihn heute 2 Stunden laufen lassen und alle paar Minuten die Drehzahl geändert. Manchmal kommt noch ein kleines Wölkchen wenn man bei 4000 Umdr. plötzlich vom Gas geht. Damit kann ich aber leben, ersteinmal wird er ins Auto eingebaut und wird eingefahren. Das wird aber noch bißchen dauern bis das Auto soweit ist. Ich möchte mich bei Allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen.
    Gruß
    Jürgen

11. luftikuskh

luftikuskh Aktives Mitglied

342
    5. Juni 2011
    Motor

habe zwar schon viel erlebt und gehört, aber das was dir erzählt wurde..
    gehört irgendwie in den Bereich der Märchenstunde.
    Bin mal gespannt,was die anderen hier meinen. Habe den Einndruck,daß der
    falsche zu kurze Ventilführungen eingebaut hat und dann das Öl von oben in die Zylinder gelaufen ist

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen