Motorüberholung bei 'Robert' - Es ist ein Meister vom Himmel gefallen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 15. August 2006.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Motorüberholung bei 'Robert Nolte'

    .



    Da mal ein Tröpflein und dort ein Tröpflein, dazu ein fast nicht mehr durch
    Einstellungen am Motor in den Griff zu kriegender Benzindurst und zuletzt
    eine blaue Fahne, die ich hinter mir her zog, wie ein Bundeswehr Tornado,
    der den Nachbrenner eingeschaltet hat.

    Na ja, nach meiner Schottland-Tour war es dann soweit. Unser Forums-
    Robert Nolte sollte auch mal seine Chance bekommen, sein profundes
    Detailwissen als Start-Up-Hilfe praktisch unter Beweis zu stellen.

    Kurz vorher hatte er einem Freund von mir geholfen. Er hatte den von einem
    bekannten Fachbetrieb aus dem Südhessischen Raum in seine tausend Einzel-
    teile zerlegten Motor eines Freundes wieder zusammenbekommen und dabei
    einen bei einer vorher erfolgten Motorüberholung verursachten, schweren
    Schaden beseitigt. Damit hatte Robert mein Vertrauen, an meinem Biest die
    Bypassoperationen durchzuführen

    Also: Raus mit meinem Motor, hinten in das Mutterschiff (300TE) rein und ab
    damit nach Wernigerode / Harz zur anstehenden Bypassoperationen.

    Was seine Arbeitsweise von der vieler Anderer wesentlich unterscheidet: Hier
    wurde nicht nutzlos jedes Schräubchen, jedes Lager und jedes Ventil einfach
    mit ausgetauscht. Was dem fachmännischen Blick von 'Robert' standhielt,
    noch in Ordnung war, was sich vielleicht nachbearbeiten lies und damit wieder
    so gut wie neu war, kam wieder mit rein in den Motor.

    Inzwischen hängt bei mir zwar der Haussegen etwas schief (die Motorüber-
    holung kostete mal eben wieder einen Urlaub). Dafür hängt aber wenigstens
    der Motor jetzt kerzengrade an meinem Motorkran. Jetzt wartet er darauf,
    in den frisch restaurierten und lackierten Motorraum wieder eingebaut zu
    werden.


    Detlef, der hessische :)



    P.S. Die Fotos zeigen, wie ein 'saurer Motor' aussieht, mit verkohlten
    .......Kolbenböden, zwei fehlenden und einem gebrochenen Kolbenring, verkohlten
    ......Auslassventilen.... ach ja und Robert.



    W113 Motorüberholung 280SL Pagode - Motorüberholung Mercedes-Benz-Classic-Center
    MBCCCI Mercedes-Clubs


    Um etwaigen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen haben wir die hier angehängten Bilder entfernt.
    - die Admins
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Südhessisch

    Zitat:

    Kurz vorher hatte er einem Freund von mir geholfen. Er hatte den von einem
    bekannten Fachbetrieb aus dem Südhessischen Raum in seine tausend Einzel-
    teile zerlegten Motor eines Freundes wieder zusammenbekommen und dabei
    einen bei einer vorher erfolgten Motorüberholung verursachten, schweren
    Schaden beseitigt. Damit hatte Robert mein Vertrauen, an meinem Biest die
    Bypassoperationen durchzuführen



    Meinst Du mit dem Südhessischen Raum Hösbach bei Aschaffenburg? Ist aber Mainfranken.... also fast Bayern.....(zumindest offiziell seit 1806).

    Michael, d.A.
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Hallo Michael,


    Vorsicht Vorsicht, Dein diskreter Hinweis deutet auf zwei dort ansässige
    Motoreninstandsetzer hin, von denen einer Werbepartner hier im Forum
    ist.

    Nee, den, den ich meine, der sitzt ganz in der Nähe dort wo Mercedes-Benz
    ihr Zentralersatzteillager hat.


    Detlef, der in Erdkunde immer eine 1 hatte :)




    .
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na denn , ich hätte es mir auch nicht denken können....;)




    M.d.A.
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Da kann ich mich aber nur wundern.
    Hier im Pagodentreff.de darf das Foto von Robert Nolte –veröffentlich von D. Kupfer - immer noch ungestraft erscheinen, während auf der VDCM.de Seite das gleiche Foto - ebenfalls veröffentlicht von D. Kupfer -, welches Robert Nolte mit dem lustigen T-Shirt zeigt, mit einer Abmahnung bedacht wird.

    Siehe dort:
    http://www.vdcm.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=11788#11788

    Wie soll ich das denn verstehen???
    Fragt sich
    Bernd
    P.S.: Leider wurde mein obiger Link verändert. Von wem???, deshalb hier nochmal der richtige Link:
    http://www.vdcm.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1386
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    Sofern Robert eine Entfernung des Bildes oder der Bilder wünscht wendet er sich an uns und wir kümmern uns darum.

    Bislang ist uns dieser Wunsch nicht zugetragen worden und nur aufgrund eines Kommentars der von einer Abmahnung berichtet, dessen Richtigkeit wir aktuell nicht überprüfen können, werden wir hier vorerst nicht einschreiten.

    Wenn der Wunsch auf Löschung des Bildes oder der Bilder an uns herangetragen wird werden wir der Bitte natürlich nachkommen. :)
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    sehr schön!
    Ich denke dann ist hierzu auch alles gesagt und ihr könnt uns allen eine neue Endlosdiskussion ersparen, oder????

    Gruß
    Jan
     
  8. Garfield

    Garfield Mitglied

    9
    4. November 2007
    Der richtige Link lautet übrigens

    www.VDCM.de Forums-viewtopic-persönlicher Rückblick auf das Oldtimerjahr 2007

    Anscheinend wurde er hier nachträglich geändert - gestern abend war er noch richtig.

    Sollten übrigens in irgendeiner Weise gegenseitige Verlinkungen gewünscht werden, so bitte ich doch, dieses von Webmaster zu Webmaster zu klären - ich gebe dann gerne Auskunft über die korrekte URL.

    Gruß

    P. Steckel
    Webmaster VDCM.de
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Tz, Tz, Tz.
    Da kann man sich nur noch wundern..., als ich den Link gesetzt habe war noch alles bestens. Ob da schon der verlängerte Arm des Innenministers...???
    Da frage ich doch mal den Dominik H. ganz direkt:
    Was ist passiert???
    Und vor allen Dingen, warum???
    Bernd
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    Bei meiner Antwort auf deinen Beitrag war der Link noch korrekt da ich mir das Thema, zumindest Auszugsweise, durchgelesen hatte um eventuell darauf Bezug nehmen zu können.

    Ich wüsste keinen speziellen Grund warum die Url zum Thema geändert wurde, merkwürdig ist es aber schon. :confused:

    Danke Peter, für den Hinweis! :)


    Grüße,
    Dominik
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Tja, wenn selbst der Admin nicht weiß, wer da heimlich nachts die interessanten Links am Ändern ist.
    Dann waren es wohl die Heinzelmännchen aus Köln.

    Bernd
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    den Schuldigen habt ihr gefunden.
    Das ist mir heute morgen passiert als ich aus deinem Betrag ein Teil zitieren wollte, habe ich abgelenkt durch ein Telefonat den Botton bearbeiten erwischt. Beim Kopieren des Teiles habe ich gemerkt das der Link kaputt gegangen ist.
    Ich habe dann den Link wieder hergestellt und ihn auch ausprobiert, da er dann auch für mich scheinbar auf die richtige Seite verwies war für mich alles wieder in Ordnung.
    Sowas soll natürlich einem Admin nicht passieren, sorry dafür, ich bin halt nur ein Mensch.
    Schade nur das ich nicht immer die Zeit habe minütlich im Forum mitzulesen, dann wäre mir der Fehler bestimmt eher aufgefallen. Schön wäre natürlich wenn du mich darüber informiert hättest, du hast doch sonst auch keine Probleme PN´s zu schreiben.

    viele Grüße
    Detlef H. (leider nur ein Mensch)
     
  13. Garfield

    Garfield Mitglied

    9
    4. November 2007
    Shit happens - macht das Forum menschlich! :klatsch:

    Gruß

    Peter
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nur Frauen können drei Dinge gleichzeitig machen...

    Hallo Detlef,

    das kommt dabei raus, wenn Männer versuchen drei Dinge gleichzeitig zu machen:
    Zitieren, Kopieren, Telefonieren

    So etwas können nur Frauen. Bei Männern gehen dabei (mindestens) immer zwei Dinge schief.
    Gruß
    Bernd
     
  15. Garfield

    Garfield Mitglied

    9
    4. November 2007
    @Detlef

    Hallo Detlef!

    Aber, um die Sache zu einem Abschluß zu bringen, mal hier die Frage, so von Oberkellner zu Oberkellner:

    Wieso darf das Bild, wie von BMB eingangs gefragt, hier veröffentlicht werden, aber auf VDCM.de dann wieder nicht?

    Oder kann der "Betroffene" selbst die Antwort geben??

    Ratlos,

    Peter
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    wo findest du das Bild.
    Genau aus diesem Grunde wurde es aus dem Forum genommen.
    Oder habe ich da was falsches rausgenommen?

    wo findest du noch ein Bild?

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Detlef,

    richtig, die Bilder sind jetzt alle gelöscht.

    Aber meine Frage ist nicht beantwortet. Und Du bist sicher auch nicht derjenige, der hier antworten sollte.

    Die Frage beantworten kann eigentlich nur Robert Nolte, denn nur er weiß, warum er sich bei Veröffentlichung im VDCM Forum in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht, während er die Veröffentlichung des gleichen Bildes durch den gleichen Veröffentlicher im Pagodentreff keine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht.

    Hallo Robert, wäre schön, wenn Du hierzu was sagen könntest.

    Denn Deine Antwort bringt auch für alle anderen User Klarheit darüber, ob man zukünftig überhaupt noch Fotos mit Personen dieses Forums hier oder in anderen Foren einstellen darf, ohne gleich mit einer kostenbehafteten Abmahnung konfrontiert zu werden.

    Bernd
     
  18. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Recht am eigenen Bild

    Hallo Leute,

    das Recht am eigenen Bild ist im § 22 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) geregelt. Er besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

    Damit dürfte doch alles gesagt sein.

    Mit bildenden Grüssen

    Stephan Menzebach :schlafen:
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ist schon klar und richtig, daß jeder selbst über seine Bilder bzw. Veröffentlichungen bestimmen kann. Die Beantwortung von Bernd´s Frage durch Robert Nolte würde mich allerdings auch interessieren.

    Gruß
    Martin
     
  20. Garfield

    Garfield Mitglied

    9
    4. November 2007
    Es entsteht für mich einfach der Eindruck, als ob Robert Nolte etwas gegen mein Portal habe - und wenn dem so ist, würde mich interessieren, was genau ihn stört.

    Bisher haben wir uns doch noch gar nicht kennengelernt :bierkrug:!

    Gruß

    Peter
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.