Motor aus warum nur???

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sportsterone, 10. April 2015.

  1. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    199
    19. Februar 2014
    Hi zusammen.hab heute mein Schätzgen mal durchs Sauerland bewegt ca.150km.alles gut.2km.vor der Garage auf einmal nur noch gefühlte 4oder 5 Zilinder im Einsatz.vor der Ampel aus.kurz gewartet Zündung an,Pumpe lauft,gestartet alle 6 wieder da.nach 300m das gleichenur noch 4Pötte dann aus.nu steht sie in der Garage und schaut mich traurig an.einer ne Idee wie ich Sie wieder zum lachen bringe?ein ratloser Michael ausem Sauerland.:pagode:
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Würde mir doch als erstes die Spritpumpe ansehen.
    Auch wenn sie noch läuft kann die Leistung nachgelassen haben.
    Gruß Peter
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    was hast Du für eine Zündung drin?

    vG
    Detlef H.
     
  4. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    199
    19. Februar 2014
    orginal von 64(,ein Freund sagte was von Dampfblasenbildung weil es heute so warm war) ???
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dampfblasenbildung während der Fahrt ganz bestimmt nicht.

    Aber der Tipp von Peter in Richtung Benzinpumpe ist sicher gut.

    Wenn sie im Leerlauf läuft, heißt das noch lange nicht, dass sie auch während der Fahrt immer läuft.

    Wackelkontakt an Plus oder Minus führt zu solchen Symptomen.
    Also Sicherung (No. 4) für die Pumpe auf festen Sitz prüfen, vorsichtshalber erneuern schadet nicht, nicht nur im Motorraum, auch im Fahrerfußraum.
    Wenn Du eine von diesen (blöden) PlusleitungsunterbrecherPseudoWegfahrsperren mit diesem Drehknopf in der Plusleitung zur Batterie liegen hast, bitte festdrehen, denn diese lockert sich gerne während der Fahrt.

    Also genug zum Überprüfen und die Richtung des zeitweisen Benzinmangels ist sicher nicht verkehrt.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Wenn er dir während der Fahrt ausgeht und nach kurzer Pause wieder normal läuft und sich dieses Spiel so wiederholt, dann deutet das auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hin. Alternativ wäre ein Defekt der Zündspule möglich. Dampfblasenbildung halte ich hier für Quatsch. Ich würde als erstes die Spritversorgung prüfen.

    Gruß

    Ulli
     
  7. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    674
    26. Juni 2005
    Hallo Michael,
    wann hast Du zuletzt den Benzinfilter gewechselt?

    Gruß
    Jürgen
     
  8. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    297
    5. Juni 2011
    Benzinversorgung

    Dampfblasenbildung ist Unfug, dafür gibt es das Bypassventil mit Rücklauf
    in den Tank. Ich würde erst einmal die Rücklaufleitung an der Einspritzpumpe Richtung Dämpfer öffnen und nachsehen,wieviel Sprit da wirklich rauskommt..
    muß richtig satt rauskommen.
    Was mich mehr irritiert ist daß er noch auf anderen Zylindern läuft.
    Bei Spritmangel geht der nämlich direkt aus....
    deshalb ,der Defekt könnte daher auch aus dem Zündbereich kommen
     
  9. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    186
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Luftikuskh,

    wenn der Benzindruck resp. die Fördermenge rapide abnimmt, kann es durchaus sein, daß der ein oder andere Zylinder noch läuft. Typisch ist das Pumpenelement 6 (also Zylinder 1) das erste, daß bei abnehmender Sprit (Druck)Versorgung ausfällt.

    Gruß Hans
     
  10. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    306
    10. Februar 2005
    Bei der Prüfung der Benzinförderung an der beschriebenen Stelle dürfen für 1 Liter Benzin max. 15 sec benötigt werden.
    Peter
     
  11. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    297
    5. Juni 2011
    Hallo,habe das in der Praxis anders erlebt. Der Motor hat schlagartig kein Gas mehr angenommen, beim Bypassventil kam nur noch dünn Sprit raus,aber das hat nicht gereicht
     
  12. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    199
    19. Februar 2014
    Ok.werde morgen früh statt einer Ausfahrt eine Bypass OP vornehmen:tanzen:
    Danke euch erstmal,werde berichten.ein schönes W.E. der Michael ausem Sauerland:pagode:
     
  13. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    199
    19. Februar 2014
    Ich habs

    hallo zusammen.nachdem ich die kpl. Spritzufuhr(leitungen,Pumpe Filter)überprüft habe und SIE nach einer Ausfahrt von ca. 60km wieder ausging 6 5 4 aus.habe ich eine neue Zündspule eingeplanzt und bin gestern 320 km durchs Sauerland gekurvt.und:SIE läuft ohne Mucken.danke nochmal :blumenstrauss:für eure Ratschläge der glückliche Michael ausem Sauerland.:autofahrer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.