1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Motor geht aus nach kurzer Zeit.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Maddi68, 12. Oktober 2021 um 07:49 Uhr.

  1. Maddi68

    Maddi68 Neues Mitglied

    3
    10. Oktober 2021
    Hallo Pagodenfreunde, ich bin neu im Pagodentreff.
    Mein 280 SL Automatic stand 2 Jahre in der Garage.Nun muss ich folgendes feststellen.
    Standgas nach dem Anlassen passt soweit,aber nach der Gangwahl geht der Motor aus.
    Selbst unter langsamer Fahrt an einer Kreuzung geht er aus,dann wieder auf P und starten
    und er läuft wieder.
    Vielleicht hat jemand die selben Symtome an seinem SL in der Vergangenheit.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Maddi68
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009

    Anhänge:

  3. Maddi68

    Maddi68 Neues Mitglied

    3
    10. Oktober 2021
    Meinen Dank,dann such ich mal das Teil!
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    654
    13. März 2007
    das Teil brauchst Du nicht lange suchen, dass sitzt auf der Ansaugbrücke. Wenn du einen Gang einlegst sollte der Stift vorne ausfahren und auf's Gasgestänge drücken. Wenn er das nicht tut, ist entweder

    der Magnet defekt
    die zugehörige Sicherung durchgebrannt
    die elektrischen Kontakte am Magnet, am Getriebe oder die Haltezungen der Sicherung korrodiert (worauf ich nach 2 Jahren Standzeit mal tippen würde)

    Vielleicht ist auch Dein Gasgestänge so ausgeschlagen, dass sich die Bewegung des Magnetbolzen im Spiel verliert und garnicht mehr an der Drosselklappe ankommt.

    Grüße

    IMG_0915.jpg
     
    Maddi68, rema350SL-H und goldhamme_rulez gefällt das.
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    725
    8. November 2005
    ...und natürlich eine Grundeinstellung machen. Dass er nach dem Anlassen gut läuft, liegt erstmal daran, dass das Startventil Sprit zugibt. Wenn es schließt und der Motor dann zu mager ist, dann wäre es kein Wunder, wenn er ausgeht.
     
    Maddi68 gefällt das.
  6. Maddi68

    Maddi68 Neues Mitglied

    3
    10. Oktober 2021
    Vielen Dank an alle!Gebe Feedback !
     
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    745
    19. Juni 2018
    Bei 2 Jahren Standzeit würde ich, bevor ich irgendwas am Auto machen würde, erstmal kontrollieren ob dass Benzin noch in Ordnung und nicht halb vergammelt ist.
    Erst wenn der Sprit stimmt, würde ich mir weitere Gedanken machen, zum einen um den Magneten, zum anderen danach mal Verteilerkappe/Kohle/Läufer prüfen, nicht dass da der Kontakt aufm Läufer angegammelt ist und dann würde ich mal schauen, dass die Gestängeeinstellung passt.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.