motor "rupft" am automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von volker, 20. Mai 2014.

  1. volker

    volker Mitglied

    10
    31. August 2004
    Hallo Ihr alle,

    seit dem Ende der letzten Saison stelle ich fest, dass bei meinem 280 SL Automatik folgendes Problem auftritt: Beim Start in P läuft der Motor noch rund, auch auf N, wird aber D (oder besser 4) eingelegt, rüttelt und rupft es, der Wagen stottert und läuft nicht rund. In der Werkstatt wurde das Auto im Vorjahr etwas weniger fett eingestellt, was zunächst aber keine Probleme gemacht hat. Jetzt hat man mir einen Reinigungszusatz reingekippt und empfohlen, den Tank mal leer zu fahren und zu schauen, ob es sich gibt. Jenseits von 80 kmh wird es besser. Doch eher eine Einstellungssache? Oder schlimmeres zu befürchten (Ihr merkt schon, bin mehr Liebhaber und Pfleger als Techniker):confused: Gruß und viel Spass beim schönen Wetter! Volker
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    die Grundeinstellung Deines Motors stimmt nicht. (Gasgestänge, Zündung, CO, Schließwinkel, Ventilspiel,etc.)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Leider zu spät.

    Hallo, bitte lasse von jemand Fachkundigem den Motor einstellen, oder arbeite selbst das Einstellungsprotokoll ab.

    Ich habe es mit einer Dose Kraftstoffsystemreiniger mal geschafft ein Kraftstoffsystem so außer Rand und Band zu bringen so dass ich die Einspritzpumpe ausbauen und teilweise zerlegen mußte um das wieder in Ordnung zu bringen.

    Finger weg von diesen Mittelchen, eine falsche Motoreinstellung wird davon nicht besser.

    Wie sehen die Zündkerzen aus?

    MartinK
     
  4. volker

    volker Mitglied

    10
    31. August 2004
    Danke Euch, Kerzen sind gut und sauber. Mal gucken was wird, denke auch, dass die Einstellung nicht stimmt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.