Motor-Spezialist im Raum Regensburg gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Big_Al, 27. Juni 2014.

  1. Big_Al

    Big_Al Neues Mitglied

    3
    27. Juni 2014
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und besitze selbst keine Pagode.

    Vielmehr bin ich grade an der Komplettrestauration eines 280 SL beteiligt. Das Fahrzeug ist vollständig neu aufgebaut, einschließlich Motor.
    Der Wagen ist so gut wie fertig und nach vielen, vielen, vielen kleinen Stolpersteinen wäre er nun fast soweit, endlich auf die Straße zu können... wenn da nicht die Einspritzung wäre.
    Ich bin technisch alles andere als unbegabt, habe seitenweise Foreneinträge und Anleitungen gelesen und einige Zeit mit dem Setup des Motors verbracht, aber komme jetzt trotzdem einfach nicht mehr weiter.

    Mein Fazit: Wir brauchen Hilfe von einem Spezialisten bei uns vor Ort.

    Deshalb suche ich nach jemandem, der sich mit der Abstimmung des Motors auskennt - und zwar im Raum Regensburg.

    Könnt ihr mir Tipps geben, wer sich in der Gegend mit dem M130 auskennt und helfen könnte? (Pöppich ist leider etwas zu weit weg, fürchte ich.)
    Der Aufwand wird selbstverständlich bezahlt!

    Wäre echt super, wenn ihr mir Kontakte nennen könntet!

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

    Al
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Al,

    so ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden.
    Du schreibst ´´Wenn da nicht die Einspritzung wäre.´´, siehst
    du ein Problem mit der Einspritzpumpe an sich oder geht es dir
    um eine komplette Grundeinstellung des Motores weil du dich
    mit Einspritzung nicht auskennst. Von der Einspritzpumpe solltest
    du die Finger weg lassen (Wenn die das Problem ist könnte man die
    ja zum einstellen ausbauen und verschicken).
    Wenn es die Grundeinstellung des Motors ist, sollte es eigentlich mit
    Hilfe der hier im Forum stehenden Anleitung für jemand mit techn.
    Verständnis möglich sein die hin zu bekommen, es sei denn es fehlt
    an Werkzeug (Tester).

    vG
    Detlef H.
     
  3. Big_Al

    Big_Al Neues Mitglied

    3
    27. Juni 2014
    Hallo Detlef,

    vielen Dank für deine Antwort und dafür, dass du mir bei meinen Schwierigkeiten helfen möchtest!

    Du hast Recht, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich sehe das Problem irgendwo in der Gemischbildung, nicht ausschließlich in der Einspritzung.

    Allerdings wollte ich mit dem Thread gar nicht auf eine Diskussion meiner Schwierigkeiten hinaus. Wie gesagt, ich habe viel zu dem Thema gelesen und genauso viel an dem Motor ausprobiert und eingestellt.

    Mir geht es darum, jemanden im Raum Regensburg zu finden, der Erfahrung mit dem M130 (und seinen Tücken) hat und sich das Auto mal bei uns vor Ort anschaut.

    Für Tipps in diese Richtung bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße,

    Al
     
  4. meikl

    meikl meikl

    29
    28. Juni 2005
    Hallo Al,

    vermutlich hast Du den Tipp Pöppich aus einem alten Beitrag von mir.

    Bin jetzt seit ca. 4 Jahren bei der Firma Stierstorfer in Barbing und sehr zufrieden. Neben normalen Wartungsarbeiten haben die auch schon bei so mancher Schrecksekunde schnell geholfen (Hochdruckschlauch Automatikgetriebe geplatzt), das Ganze zu sehr fairen Preisen.

    Ganz interessante Struktur: der Senior ist seit fast 40 Jahren selbständig und war früher Meister bei Mercedes, er kümmert sich um meine Pagode. Die vier Söhne decken so ziemlich alles ab, auch Motor. Pagoden und andere Oldtimer findet man dort ständig.
    Über die Einspritzpumpe habe ich mit Stierstorfer senior mal gesprochen. Bei der Motorüberholung wird das wohl auch zum Spezialisten (Koller und Schwemmer, Nürnberg) geschickt. Aber versuchen kannst Du Dein Glück mal.

    Viel Erfolg

    Michael
     
  5. Big_Al

    Big_Al Neues Mitglied

    3
    27. Juni 2014
    Hallo Michael,

    bitte entschuldige meine etwas verzögerte Antwort.

    Vielen Dank für deinen Tipp!
    Die Fa. Stierstorfer ist wirklich ganz nah. Ich werde mich auch mal mit denen in Verbindung setzen.

    Viele Grüße,

    Al
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.