Motor springt nicht an - nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hroske, 23. April 2007.

  1. hroske

    hroske Neues Mitglied

    1
    9. Juli 2004
    In der Hoffnung hier Hinweise zu bekommen - obwohl ich hier ehr zusehend unterwegs war.:schlafen:
    Mein 280SL (1968 -US Model) lief bis vor einigen Tagen ohne grössere Probleme bis zu dem Moment wo die Batterie durch ein Versehen falsch verpolt wurde.:mad:
    Seitdem waren bisher jegliche Startversuche erfolglos (waren auch nur 2 hektische).
    Sicherungen sind ok, die Benzinpumpe läuft. Ich vermute die Zündspule oder Transistorzündung/Elektronik. Das Vorhandensein des Z-Funken steht noch aus *heute abend 500 km von mir entfernt* ich wette aber auf das Nichtvorhandensein.

    So möchte ich nun weiterdenken ud bin für jede Idee dankbar:

    Was ist möglicherweise kaputt, wie ist es zu reparieren??
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo hroske,
    einige 280er haben eine Transistor-Zündanlage eingebaut, die mögen ein verpolen der Batterie überhaupt nicht.

    Gruß Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.