Motor Von W108

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Keshav Sabharwal, 26. November 2013.

  1. Keshav Sabharwal

    Keshav Sabharwal Mitglied

    11
    9. Juli 2007
    Hallo, eine frage für Motoren Spezialisten. Ich habe in meine 230SL/ manuell Getriebe eine Motor von W108/280SE/ Automatik Getriebe eingebaut. Leider hatte meine Mechanik das schwungscheibe Problematik nicht beruckschitigt und das schwungscheibe von der 230SL Motor eingebaut. Motor lauft unruhig und hat Vibrationen. Habe jetzt erfahren das ich eine schwungscheibe von W108/ Manuel Getriebe brauche. Ein anderer Spezialist meint das auch eine Ersatz s'scheibe von W108 nich umberdingt das Problem lösen wurdest da jeder s'scheibe leichte Wucht Unterschiede zu ein anderer haben. Was kann ich machen ihre Meinung nach.
    Danke und Grüße. Keshav. 0170-7241730
     
  2. Teddybär

    Teddybär Aktives Mitglied

    121
    7. Februar 2007
    Hallo Keshav,

    wenn Du die alte automatik Schwungscheibe noch hast genügt es laut WHB, eine neue Schwungscheibe für manuelles Getriebe nach der alten Scheibe statisch nachzuwuchten auf gleiche Unwucht. Dazu braucht man aber eine entsprechende Vorrichtung.

    Wenn das alte Schwungrad nicht mehr vorhanden ist, müßte eigentlich die ganze Kurbelwelle mit Schwungrad und Gegengewicht vorne neu statisch und dynamisch gewuchet werden.

    Viele Grüße
    Jens-Peter
     
  3. Keshav Sabharwal

    Keshav Sabharwal Mitglied

    11
    9. Juli 2007
    Hi Jens-Peter, danke für deine Antwort. Alte Scheibe is vorhanden aber eine neue Scheibe is NLA (nicht mehr lieferbar). Bin auf die Suche. Tut auch eine gut gebrauchste Scheibe? Laut manche Meinung, Ja! Was denkst Du?
    Danke für deine Info. Gruß. Keshav
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Keshav,

    natürlich tut es auch eine Gebrauchte.


    vG
    Detlef H.
     
  5. Binet Jean

    Binet Jean Neues Mitglied

    1
    28. Dezember 2013
    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 71er Mercedes 280SE mit einer 4-Gang Automatik und bei meiner heutigen Ausfahrt ist mir folgendes aufgefallen.
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Binet Jean,

    Wenn Du hier für Deinen Shop mit Deiner Signatur Werbung machen möchtest, dann schicke am besten erst einmal einen Scheck an die Forumsbetreiber, die werden Dir dann einen schönen Platz für die Werbung geben.


    Und bevor Du hier Deine Signatur nicht änderst, wirst Du von mir auvch keine Antwort erhalten.


    BMB
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.