Motorausbau Kosten???

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 3. Juni 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Leider gibt's hier "unten" keine "Kläuschen", die mal zwischen
    nachmittäglicher Käsesahnetorte und obligatorischem Abend-
    gottesdienst, bei einer "Pagode" so eben mal den kompletten
    Motor ausbauen.

    Und leider kenne ich auch Keinen, der mir mal über den Daumen
    sagen könnte, wie hoch der Zeit- und damit Kostenaufwand
    hierfür ist.

    Nach meinen mehr wie negativen Erfahrungen mit einem "auto-
    risierten MB - Service - Partner" (dazu mal vielleicht in Kürze
    etwas Hochinteressantes), will ich mir von Keinem mehr ein X
    für ein U vormachen lassen. Deshalb meine Frage:

    Kann mir mal Jemand verlässlich sagen, was bei fachmännischem
    Ausbau und nachfolgendem Wiedereinbau - exclusive u.U. zu
    reparierender / auszutauschender Ersatzteilen und Neben-
    aggregaten - so in etwa an Arbeitsstunden (nicht AW!) anfällt?


    Detlef (der Hesse) :doh: :doh: :doh:
     

    Anhänge:

  2. gw190sl

    gw190sl Mitglied

    8
    28. Mai 2007
    Motor aus und einbauen

    hallo, habe dies nun schon einige male gemacht einschl der Vorderchse ( komplett überholt ) und den <Motorraum lackieren, Teile verzinken, bzw. Achsteile Pulverbeschichten zusammen bauen undundund. würde ich ca. 100 Stunden rechnen. siehe auch meine Hompage : gw190sl.jimdo.com
    schöne Grüße
    Wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.