Motoreinbau 280 SL Automatik

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von gw190sl, 1. Januar 2010.

  1. gw190sl

    gw190sl Mitglied

    8
    28. Mai 2007
    Hallo, muss ein Motor bei einem 280 SL einbauen der ein anderer ausgebaut hat. Es handelt sich um einen 280 SL Automatik USA Ausführung. Wer weis kommt die Leitung noch hinter den Kompressor ?
    weitere Frage: Es war ein schmaler Zusatzkühler verbaut ?? muss das sein ?
    Wäre über die eine oder andere Hilfestellung dankbar.
    Für ein Besuch auf meiner Hompage würde ich mich freuen: www.gw190sl.jimdo.com

    Grüße
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    979
    24. Februar 2009
    M130 Motoreinbau USA Ausführung

    Hallo Wolfgang,
    da ich aus dem Flossenlager (vdh) komme kann ich Dir zu der Kältemittelleitung und dem Zusatzkühler nichts sagen. Aber zu den M130 USA Ausführungen (es gab ab 69 jedes Jahr Änderungen zur Abgasbehandlung) habe ich Erfahrungen bei einem Bj. 69 W111 C gemacht. Ab 69 wurden ESP mit Schubabschaltungsmagnet eingebaut. Dazu hat der Kabelbaum div. zusätzliche Anschlüsse und Relais u. a. für die Drehzahlmessung. In den nachfolgenden Jahren wurden weitere Maßnahmen für die US Motoren eingeführt. Wenn in die Pagode nicht der originale Motor wieder verbaut wird kann es zu Problemen mit den fehlenden Elektrischen oder überzähligen E- Komponenten führen.

    Im WHB ist ein ganzes Kapittel für die USA Besonderheiten aufgeführt.

    Ich wünsche ein gutes Jahr 2010
    heinrichB
     
  3. bernd1968

    bernd1968 Mitglied

    14
    4. Oktober 2009
    Zusatzkuehler

    Hallo Wolfgang

    insbezueglich des Zusatzkuehlers kannst Du in der angehaengten PDF datei von Guenter Engelen's Buch nachlesen, was er zu dem Thema schreibt. Ich hoffe, Du kannst es in der kleinen Ansicht lesen. wenn nicht, dann kann ich Dir die PDF per e-mail zusenden.
    Gruesse aus colorado,
    Bernd
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen