1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 steht in den Startlöchern!

    Wie du teilnehmen kannst erfährst du unter www.pagodenkalender.de.
    Viel Erfolg!

motoren für 230sl

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von fhofmann, 1. Februar 2005.

  1. fhofmann

    fhofmann Mitglied

    9
    12. Juni 2004
    Hallo,

    habe einen motorschaden und überlege einen laufenden Motor zu erwerben und einzubauen. Kann mir jemand sagen, welche Motoren aus welchen Baureihen eingebaut werden können? Der jetzige ist ein Automatik, am liebsten würde ich komplett auf einen flotteren Motor mit Schaltgetriebe umbauen.

    Gruss Frieder
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    796
    7. März 2004
    Motor

    Hallo Frieder,

    es ist technisch möglich, verschiedene Motoren einzubauen.
    Aus dem Typen" 108" passen 250SE oder besser ist ein 280SE.

    Es müssen aber verschiedene Teile umgebaut werden bzw.geändert werden.

    PS. Wann bekomme ich meine Benzinpumpe zurück ?

    Gruß Klaus
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Motortausch

    Hallo Frieder,

    wie Klaus schon sagte, ist der Umbau möglich!! , doch sehr aufwendig und sau teuer. Du must Motor mit Getriebe einschl. evtl. Kardanwelle, sowie die gesamte Pedalanlage + die Schaltanlage austauschen. Rechnen lässt sich das ganze evtl. nur, wenn Du die Teile aus einer Schlachtpagode übernimmst.

    Gruß friese:)
     
  4. malamute

    malamute Guest

    Vor Jahren hatte ein Bekannter von mir mal eine Pagode, die den M110 280er Doppelnockenwellenmotor mit der alten D-Jetronic in Verbindung mit einem 5-Ganggetriebe aus irgendeinem 123er eingebaut hatte. Rein äußerlich war nichts zu erkennen. War zwar nicht "orischinool" - ging aber "wie Sau". Der Typ wohnte damals bei Schweinfurt, ist aber auch schon lange her, so Anfang der 80er Jahre. Der Motor war damals sogar vom TÜV eingetragen worden.....

    :) malamute
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.