Motorhaubenhalter

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von DK280, 1. August 2018.

  1. DK280

    DK280 Neues Mitglied

    3
    20. Juni 2018
    Hallo Zusammen,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, mit einem Tipp wie genau der Motorhaubenhalter eingehangen wird?
    Da zuvor das Alugußstück zur Aufnahme des Haubenhalters gebrochen und ausgetauscht wurde, war mir nicht ersichtlich wie diese Aufhängung fixiert wird.
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
    Beste Grüße,
    DK
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    764
    14. April 2009
    Hallo, such mal nach "Drehstab Motorhaube", da wird dir geholfen. ...WRe
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Namenloser,

    Ich vermute, Du meinst das Haubenscharnier und nicht den Drehstab, oder? Bitte genauer werden. Die Haubenaufhängung bei 230er und 280er ist unterschiedlich.

    Gruß

    Ulli
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,
    oder ist vielleicht das Fangband gemeint?

    Grüße, Felix
     
  5. DK280

    DK280 Neues Mitglied

    3
    20. Juni 2018
    Besten Dank für die Hinweise :bierkrug:

    Wenn mir jetzt noch jemand behilflich sein kann bei der Benennung der Glühbirnen (außer der H4). Ich habe für die EU Umrüstung Austauschscheinwerfer bekommen, bei denen leider keine Leuchtmittel dabei waren. Sind die beiden unteren Fassungen für Park und oder Nebelleuchte?....Falls, welche Birnen kommen da rein.
    Besten Dank im Voraus.
    Grüße Daniel Krämer
     
    WRe gefällt das.
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    764
    14. April 2009
    Hallo,
    in der unteren Leuchteinheit sind jeweils zwei Birnen drin:
    - eine für die Nebelscheinwerfer 35W/BA20s und
    - eine fürs Standlicht 3W/BA15s
    Oder meinst du die Birne unterhalb der Hauptscheinwerferbirne? Das ist das Parklicht mit einer 4W/BA9s Birne.
    Weitere Infos hier: https://www.sl113.org/wiki/Electrical/EuropeanLamp.
    ...WRe
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  7. DK280

    DK280 Neues Mitglied

    3
    20. Juni 2018
    Besten Dank für das schnelle Feedback.
    Grüße Daniel
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.