Motorlager hinten

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von miekaesch, 4. Januar 2021.

  1. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Hallo,

    beim Satz Motorlager hinten ( 280sl ) liegen u.a. 2 Gummischeiben bei, eine dicke, eine dünne
    Wo werden diese verbaut?
    Als ich das Getriebe ausbaute, waren dort keine Gummischeiben

    Weiß jemand die Reihenfolge?
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Guten Abend,

    Schau mal ins WHB - zumindest für den 230er war das sehr detailliert beschrieben und gezeichnet. Habe aber trotzdem einen halben Tag gepuzzelt bis ich alles dabei hatte. Wenn ich mich recht erinnere, sollen eigentlich auch Scheiben zwischen Getriebegehäuse und Motorlageraufnahme... aber bitte selbst nachsehen.

    Das 3. Motorlager ist aber konstruktiv leicht anders als beim 250er/280er.

    Viel Erfolg
    Oliver
     
  5. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Hallo Oliver,

    dort hatte ich schon nachgesehen, steht aber leider nichts :-(
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    So hier - fast alles zu dem frühen 3. Motorlager, das mit der Schraube von oben durch den Träger hindurch eingestellt wird.

    Die Version mit der Schraube von unten sollte ja sinngemäß eingestellt werden...

    Vielleicht hilft ja an der Stelle auch die TEILEINFORMATION, wieviele Scheiben an welche Schraube sollen...


    Viel Erfolg,

    Oliver


    IMG_20210104_205405.jpg IMG_20210104_205422.jpg IMG_20210104_205545.jpg IMG_20210104_205623.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  7. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Danke für Deine Mühe!
     
  8. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und hier noch ein paar Bilder aus dem realen Leben - hatte im Trockenen den Abstand "a" gemessen und die Stellung entsprechend markiert.

    IMG_0749_kleiner.JPG IMG_0752_kleiner.JPG IMG_0755_kleiner.JPG
     
  9. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    333
    18. Mai 2004
    Nun ist der Bursche wieder an seinem Platz
     

    Anhänge:

    Bernhard R. und goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.