Motorrestaurierung - Getriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Goede, 25. Februar 2005.

1. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hallo zusammen,

bin gerade dabei alle Motorteile zu säubern, polieren etc.
    Im Moment steht gerade das Getriebe an und ich frage mich in welcher Farbe ich es streichen/lackieren soll. Derzeit ist noch der originale grünliche Lack drauf.
    Allerdings ist der nicht mehr im guten Zustand so dass sich eine Konservierung lohnt und besonders toll sieht es auch nicht aus.:(

In welcher Farbe habt ihr denn das Getriebe (nicht die Glocke;)) lackiert?
    Bei euren "Zustand 1" Motoren kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das nicht auch irgendwie lackiert oder konserviert habt.
    Habt ihr ggf. mal Bilder welche Farben ihr gewählt habt?
    Das würde mir die Entscheidung wesentlich erleichtern! ;)

Danke euch

Noch mit farblosen Grüßen
    Goede

2. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    So....wenn mir denn keiner antworten will... :(

...dann hab ich das Getrieb analog zum Motorblock eben schwarz gestrichen.
    Sieht ganz gut aus und die Getriebeglocke ist mittlerweile auch poliert und lackiert.... :tanzen:

Grüße
    Goede

Anhänge:

3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Jetzt bin ich aber platt, ich hätte schwören können das, das Getriebe nicht lackiert wird, bisher habe ich die Getriebe immer nur naturbelassen gesehen, muß aber zugestehen erst 7 oder 8 Getriebe und ich glaube sogar nur Automatik gesehen zu haben. Also aussehen tut es ja gut, sauberhalten kann man es bestimmt auch gut, wie sieht es mit der Kühlung aus?

Gruß Detlef H.

4. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Doch doch...mein Getriebe war von original her schon mit so einer leicht grau/grünlichen Farbe lackiert.
    Nur schön war die nicht (mehr)....also Zopfbürtse her...alte Farbe so weit als möglich runter und die neue drauf.
    Sieht gut aus und lässt sich super pflegen.
    Kühlung sollte bei der neuen Farbe genauso sein wie bei der alten.
    Von daher dürfte das kein Problem sein.

Grüße
    Goede

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.