Muss da Leder hin? Zwischen A-Säule und Sommerbelüftung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 15. Juni 2020.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    762
    20. Juli 2004
    Moin -

    Meiner hatte nachträglich Leder bekommen und der Sattler meinte es gut und hat das gesamte Armaturenbrett geledert - inkl. rund um die Rundinstrumente, Radio und Klappe des Handschuhfach.

    Deshalb die Frage muss links bzw. rechts neben das Chrom der Sommerbelüftung bis zum Keder des Türrahmens (noch nicht montiert) ein Lederstück aufgeklebt werden oder bleibt das UT Lack? Abdeckung unten und oben ist ja Leder.

    Herzlichen Dank
    Oliver

    IMG_20200615_123511.jpg
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hatte ich seinerzeit auch eruiert:

    Ja.

    door%20jam%201_small.JPG

    Armaturentafel3.JPG
    FriLuRos li1.JPG




    Grüße
    Michael
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Klare Antwort: Ja. Und zwar lang genug, dass es noch unter die Chromleiste an der A-Säule passt. Sh. auch Michaels Foto.

    Gruß

    Ulli
     
    goldhamme_rulez und Memmo gefällt das.
  4. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    100
    30. Mai 2019
    Hallo,

    kann ich auch bestätigen.
    Habs noch original in Leder grün.

    Bernie
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    762
    20. Juli 2004
    Bin überzeugt ;) ... Herzlichen Dank
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    762
    20. Juli 2004
    BONUSFRAGE 1 - die drei Schrauben durch das Leder sind auch korrekt?
    BONUSFRAGE 2 - sind die Schraubenköpfe immer blank, oder bei den dunklen Farben auch entsprechen angemalt ?

    [vermute ja, wurde ja von Dir, Michael, gemacht - bei mir sind es weniger Schrauben]

    DANKE !
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Die Befestigungsschrauben der unteren Verkleidungen sind verchromt, falls die gemeint sind.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  8. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    762
    20. Juli 2004
    Genau die sind gemeint - meine sind Chrom mit scharzem Edding ... Merci
     
  9. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    379
    9. August 2005
    Bei meinem 1966 230SL waren da zwei Lederstücke die sich überlappten. Die Schrauben waren Philips verchromt, die in der Mitte mit einer verchromten Unterlegscheibe (Rosette).
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
  10. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Übrigens ...

    sind im Bereich oberhalb der Sommerbelüftung ebenfalls schmale Kunstlederstreifen aufgeklebt. Bei einem roten Auto schimmert sonst der Lack durch ...

    Grüße und weiterhin Gutes Gelingen beim Zusammenbau

    Frank
     
  11. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Vielleich hilft das ... ;-))

    MBPagode_2015-08-20_11-31-12_1272.jpg MBPagode_2015-10-31_10-23-51_1573.jpg
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  12. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    ... und bitte die Pinselführung beim Klebstoffauftrag beachten, sonst Punktabzug .... :bierkrug:
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.