Muttertag - auch für die Pagode?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Joachim, 10. Mai 2009.

  1. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    338
    3. Juli 2004
    Heute ist Muttertag. Da stellt sich mir – und vermutlich auch anderen Forumsteilnehmern – die Frage, ob man der Pagode zum Muttertag danken sollte.
    Dann müsste die Pagode weiblich sein und Kinder haben. Weiblich ist die Pagode, wie sich bereits aus dem Artikel ergibt. Hier muß man zur weiteren Begründung gar nicht auf die elegante und damenhafte Persönlichkeit dieses Automobils eingehen. Und Mutter ist die Pagode natürlich auch. Da ist zunächst der etwas grob gestrickte, aber kräftige und solide Sohn 107 zu nennen. Dann der Enkel 129, der mit seiner ausgezeichneten Figur fast so elegant ist wie seine Großmutter, wenngleich er – im Unterschied zu seiner Oma- einen etwas braven Gesichtsausdruck hat. Und dann ist da der mißratene Urenkel zu nennen, der stets breitbeinig, zu laut und gleichsam mit einem offenen Hosenstall aufzutreten pflegt - in seiner Unsäglichkeit nur noch übertroffen von seinem jüngsten Bruder, der neben dem vorstehend aufgezeigten Auftreten auch noch einen Gesichtsausdruck hat, als handele es sich um Yves St.Laurent, der( mit einer Pagode natürlich, dieser Mann hatte Stil) bei Tempo 180 einen Brückenpfeiler gerammt hat.
    Damit ist klar, dass die Pagode weiblich ist und Kinder hat. Dem Auto muß zum Muttertag gedankt werden. Also liebe Pagode: herzlichen Dank zum Muttertag.

    Mit Pagodenmuttertagsgrüßen aus Köln

    Joachim

    P.S.: zu Zeiten der Produktionsjahre der Pagode hat es für eine Mutter als Dankeschön eine Flasche „Doppelherz“ gegeben – Gott, haben sich die Mütter damals gefreut. Heute gibt es eine Flasche Bleizusatz – ich hoffe, das freut die Pagode wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen