na guten appetit auch ...

Discussion in 'die Mercedes Benz „Pagode“' started by tom, Jun 15, 2005.

1. tom

tom Aktives Mitglied

93
    Nov 6, 2004
    hallo forum,

habe heute meine persönlichen gau erlebt:kotz: !

habe wahrscheinlich übern winter eine maus im wagen gehabt und die hat sich munter durch die "weichteile" gefressen, bisschen verkleidung, bisschen gummi und weils so toll war hat sie sich im verdeckkasten eigenistet und noch nen happen sonnenland zu sich genommen. durchmesser, na sagen wir mal runde 8 cm.

wie kriege ich die maus wieder aus der garage !!!
    gefrustete grüße
    tom

ps. habe gerade eine ultraschallkanone installiert :hund: !!

2. kulta

kulta Aktives Mitglied

133
    May 16, 2004
    Mäusefreundlicher Verdeckkasten

Der frühere Besitzer meiner Pagode erzählte, er habe bei der Restauration einen neuen Verdeck gekauft, und kurz darauf habe sich eine Maus dort eingenistet und den frischen Stoff hier und da gefressen.
    Letzten Winter habe ich diese Erfahrung mit einer Maus auch gemacht, zum Glück war die Pagode nicht im Spiel, sondern meine alte Ente, (= Citroen 2 cv) die bekanntlich keinen Verdeckkasten hat. Die Maus hat nur eine Plastiktüte und einen alten lappen zerfetzt. Apropos Lappen, es ist kein Wunder, auf Finnisch ist der Spitzname für die Ente "rättisitikka", was buchstäblich "Lappen- oder Lumpencitroen" bedeutet !

3. Lena

Lena Aktives Mitglied

107
    Mar 17, 2004
    Wahrscheinlich mögen die Mäuse Pagoden, bei hatte sich eine im Lüftungsklappenbereich eingenistet. Hatte mir aber nichts angefressen, nur ein Wasserablauf verstopft:D .

Gruß
    Lena

4. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    Jul 31, 2004
    Mäuse

Hallo,
    ich würde nächsten Winter guten Käse - am besten französischen- , Speck und Wurst in der Pagode lagern und hoffen, daß der Maus diese Köstlichkeiten besser schmecken, als Sonnenlandstoff.
    Das ganze von Mäusefallen gehalten ! Ein altes, aber gutes Mittel. Ich habe in meiner Pagode nach der letzten Überwinterung in einer Scheune ein kleines weißes Ei - kleiner als ein Hühnerei- neben dem Waschwasserbehälter gefunden. Keine Ahnung von welchem Tier das stammt. Krokodil ? -gibts in Niederösterreich keine.

Franz

5. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    Feb 10, 2004
  6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

Apr 3, 2004
    Hallo, Franz,

stell´ noch was zum trinken dazu. Trocken kriegen die das Zeugs ja nicht runter:eek: ;) ...

Gruß
    Ulli - ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch:banane:

Attached Files:

Tags:
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen